www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

candydean

Leben ist wie Scherben essen, und sich dann wundern, dass man Blut spuckt....«

• »candydean« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Montag, 15. August 2011, 22:50

Hab mir die Haare verfärbt

Hallo,

habe mich hier und auch über google den ganzen Tag informiert und bin jetzt total durcheinander.
Erstmal zur Sachlage , Ich hatte bis zum Wochenende fast weiß blondiertes Haar , mir war das leider viel zu hell also kam ich auf die glorreiche Idee eine goldblonde intensivtöning drauf zu machen.
Damit hab ich mir jetzt meine Haare versaut , meine Ansätze sind schön Blond ungefähr 3 cm ab dann sind Sie lila / grau ...wobei in den spitzen richtig dunkelgrau.
Hab dann einen ganzen Tag mit Ketchup und Tomatenmark in den haaren versucht das sich was ändert : Fehlanzeige.
Bin dann heute zur Drogerie und hab ne goldene Schaumtönung drauf : Ergebnis das gleiche.
Anschließend ne hellblonde intensivtönung drüber ...immer noch grau.

Ich dachte immer die werden grau weil die Haare keine rotpigmente mehr haben und es deswegen kippt.
Versteh schon gar nicht wieso die überhaupt grau geworden sind :-(

Und jetzt bin ich nachdem ich hier gelesen habe verwirrt.Bekommt man das Grau nun mit ner Blondierwäsche weg oder sollte ich goldblond färben?
Reicht auch ne hellblondfärbung? Oder muss es richtig blondierung sein?

Zum Friseur zu gehen ist leider keine Option weil ich einfach das Geld dazu nicht habe.
Hab ein Bild eingefügt wie es jetzt versaut ausschaut und wie es vorher aussah.

Ich hoffe jemand weiß Rat.
»candydean« hat folgende Dateien angehängt:
  • Foto.JPG (126,98 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2012, 22:21)
  • Bild 063-1.jpg (95,8 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. März 2012, 16:27)
"Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht."

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Montag, 29. August 2011, 18:22

Welche Intensivtönung hast du denn draufgegeben (Marke, Farbton)?
Wenn es nämlich eine aus dem Super-/Drogeriemarkt war, dann wundert mich das nicht so recht - die Farbbezeichnungen sind mehr als abenteuerlich ;). Nur weil gold draufsteht, muss noch lange kein Gold drinnen sein.

Versuche mal einen sauren Abzug - damit sollte zumindest ein Teil deiner Intensivtönung wieder rausgehen. Zumindest dann, wenn es eine Oxydationsfarbe war (also Mischung aus Farbe und Entwickler). Bei direktziehenden Farben geht das leider nicht (also einer Tönung, bei der man nix mischen muss und die direkt auf die Haare kommt).
Bei mir funktioniert das meistens ganz gut mit dem sauren Abzug. Die Haare werden meistens trotzdem etwas kupfrig und man muss sie dann übertönen, aber zumindest die ärgsten "Pannen" gehen damit wieder raus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Haarf%C3%A4rbung#Saurer_Abzug

Ich habe das Übertönen dann mit einer Mischung aus 10/6 (2 Teile) und 10/1 (1 Teil) und 4% H2O2 gemacht und die Mischung auf den Haaren ständig beobachtet, damit sie weder grau noch lila werden. Denn das kann sehr schnell gehen, meistens brauche ich die Mischung nicht mal 5 min. drauflassen!
Wenn du lieber in Richtung Gold gehen willst, dann nimm eher 10/0 oder 10/03 oder vielleicht auch die 10/38:
http://www.klever-kaufen.net/images/prod…mages/508_1.gif
LG
Lilith

"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede