www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

sLOVEnija

Anfänger

• »sLOVEnija« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. August 2011, 23:14

Unzufrieden mit Coloration (?) - Dauer bis Rück-Naturblondierung?

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich der Dauer zwischen 2 Colorationen (zu Hause). Ich hab die Beiträge im Forum zum Thema "Absacken" gelesen, aber bin nicht schlau geworden.

Aber nun zu meiner Story....

Ich habe mir gestern meine colorierten Haare in einer neuen Nuance coloriert. Davor habe ich immer die Nr. 8 "California - Naturblond - Coloration Récital Préférence" von Loreal benutzt, mit der ich sehr zufrieden bin, der Ton ist mir aber durch die Sonne zu hell geworden. So kam ich gestern auf die Idee, die Haare in meinem Naturton zu colorieren und habe die Nuance "Mittelblond 715" von Schwarzkopf Diadem aufgetragen. Nun war das Ergebnis keine Katastrophe, aber es gefiel mir doch nicht so gut, zumal es einen leichten Grünton hatte. Heute habe ich 2 Tuben Tomatenmark mit etwas passierten Tomaten vermischt und ca. 1,5 Stunden auf den Haaren gehabt (InternetTipp!). Und es hat geholfen! Trotzdem hätte ich gerne wieder meinen goldeneren Naturblondton: die Nr. 8 - California - Naturblond - Coloration Récital Préférence" von Loreal.

Meine Frage:
Wieviel Zeit muß zwischen gestern und der erneuten Colorierung in obiger Farbe "California" mindestens vergehen, damit meine mittellangen Haare nicht allzu viel Schaden nehmen? Sie sind frisch geschnitten, somit sind die Spitzen in gutem Zustand. Der Matze hat geschrieben, dass die Coloration Diadem von Schwarzkopf gar keine Coloration, sondern eine Intensivtönung wäre... Kann das wirklich stimmen? Es steht doch Seiden-Color-Creme drauf. Wenn dem so ist, dann kann ich ja theoretisch schon die Woche mein "California" drauf machen. Soll ich da eine Vorbehandlung machen? Irgendein bestimmtes SpezialShampoo? Oder eine spezielle NachBehandlung?

Danke für Antworten.
Diana

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Montag, 8. August 2011, 08:07

Du kannst zunächst mal Folgendes versuchen (hat bei mir immer geholfen):

Kauf dir in der Apotheke Vitamin C Pulver (=Ascorbinsäure). Vermische das Pulver mit Wasser, sodass ein Brei entsteht und trage diesen Brei auf die Haare auf. Lass den Brei etwa eine Stunde einwirken.

Das ist im Grunde ein saurer Farbabzug. Der hat den Vorteil, dass er etwas schonender für die Haare ist als eine Blondierung, aber trotzdem künstliche Pigmente aus den Haaren entfernt. Die natürlichen Pigmente werden davon nicht angegriffen.

Der Haken: es funktioniert am besten kurz nach einer schiefgegangenen Färbung. Du solltest das also bald machen. Halte anschließend noch eine Tönung bereit, damit du dann den Haaren noch einen schönen Ton geben kannst. Es kann nämlich sein, dass die Haare nach dem sauren Abzug ein wenig zu kupfrig ausfallen - ist mir auch schon passiert. In der Regel reicht dann aber eine Tönung mit 4% H2O2, um das wieder auszugleichen.

Um dir den richtigen Farbton für die Tönung vorschlagen zu können, muss ich erstmal wissen, wie deine Wunschhaarfarbe aussehen soll. Die Farbe auf der Packung ist ja meist anders, als sie dann wirklich aussehen. Kannst du mal ein Beispielfoto einstellen, wie die Haare am Ende aussehen sollen?

Die Farbbezeichnungen auf den Supermarkt- bzw. Drogeriemarktfarben sind außerdem meistens Fantasienamen und haben mit den Friseurbezeichnungen nichts zu tun. Deshalb sind sie irreführend.
Ich habe keine Ahnung, welcher Farbton Californie auf der Friseurskala ist ;).

8/0 wäre in der Friseurskala das da:
http://www.shampoo.ch/WebRoot/Store/Shop…CD/0034/8-0.jpg
LG
Lilith

"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de