Naja, das Problem ist, dass du bereits gefärbte Haare mit einer 12er Farbe eben nicht mehr heller färben kannst. Heller färben geht nur mit naturbelassenen Haaren. Möchtest du künstliche Farbpigmente wieder aus den Haaren entfernen (nichts anderes ist eine Aufhellung), dann musst du blondieren.
Das würde ich dir aber nur im Notfall raten, weil blondieren eben auch die Haare kaputt macht. Nachdem du schon einen Aufheller verwendet hast (was ja auch nichts anderes ist als eine Blondierung), kann es passieren, dass dir die Haare dann entweder abbrechen oder so strohig werden, dass es nicht mehr besonders hübsch ist.
Noch dazu wäre es ja mit einer Blondierung nicht getan. Viele Menschen glauben, man klatscht sich auf die dunklen Haare Aufheller drauf und hat dann ein schönes Blond. Weit gefehlt. Sieht man ja auch immer auf der Straße, wenn die Leute dann mit Orange-Pfirsich-Pissgelb Haaren herumlaufen. Zuerst blondiert man, dann nuanciert man, sprich: tönt oder färbt drüber, um den Haaren Farbe zu verleihen. Die Blondierung dient ja nur dazu, die alten Pigmente aus den Haaren zu entfernen.
Der langen Rede kurzer Sinn: ich würde es erstmal überhaupt mit einer Tönung versuchen und nicht mit einer Farbe, z.B.:
http://www.amazon.de/Color-Touch-10-60ml/dp/B0015DYQCY
Heller werden sie dadurch natürlich nicht!
Bei der Anwendung steht:
Anwendung:
Color Touch immer mit Color Touch Emulsion 1,9 % oder Color Touch Intensiv-Emulsion 4 % mischen.
Mischungsverhältnis 1 : 2, z. B. 30 g Tönungscreme + 60 g Emulsion.
Ich würde da mal die 4 % ige H202 Lösung verwenden (es ist egal, welche Marke H2O2 du kaufst, solange die Konzentration die richtige ist).
Du kannst natürlich auch die 10/16 verwenden, wobei man halt bei den Aschtönen immer vorsichtig sein muss, dass die Haare nicht graustichig werden. Da bei diesem Ton ja mehr Asch als Violett drinnen ist (daher die 1 hinter dem Schrägstrich zuerst und erst danach die 6), könnte das passieren. Es ist aber sowieso klug bei hellen Haaren ständig die aufgetragene Farbmischung zu kontrollieren und wenn man das Gefühl hat, da entwickelt sich ein komischer Ton, die Mischung auszuwaschen

.