Wie sollen denn die Haare am Ende aussehen, kannst du bitte mal ein Beispielfoto einstellen?
Drogerie- oder Supermarktfarben würde ich jetzt mal nicht kaufen - nicht, weil sie nicht funktionieren würden, aber weil die Farbbestimmung etwas schwierig ist. Man weiß nie genau, wie die Farbe wirklich aussieht, weil es Fantasienamen sind und die Bilder auf der Packung auch nie 100%ig stimmen.
Abgesehen davon kannst du zu dunkle Haare nicht mehr heller färben. Das funktioniert nicht. Wenn zu dunkle Haare heller werden sollen, kannst du sie leider nur blondieren

.
Du kannst nur als Notlösung versuchen, mit einem sauren Abzug die Farbe wieder aus den Haaren rauszukriegen. Ich kann dir nicht versprechen, dass das 100%ig funktioniert und die Haare dann wieder so aussehen wir vorher. Erfahrungsgemäß (meine eigenen Selbstversuche) bleiben sie auch dann kupfrig. Saure Abzüge sind meiner Erfahrung nach etwas weniger schädlich für die Haare wie eine Blondierung. Am besten funktiert ein saurer Abzug, wenn die schiefgegangene Färbung noch nicht so lange zurück liegt.
Lies mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Haarf%C3%A4rbung#Saurer_Abzug
Ich hab den immer so gemacht, dass ich Vitamin C Pulver (= Ascorbinsäure) in der Apotheke gekauft habe, das mit Wasser zu einem Brei vermischt und den Brei dann auf die Haare aufgetragen habe.
Aber wie gesagt, die Haare sind dann bei mir immer noch kupfrig gewesen und ich musste drübertönen. Ich habe das dann mit einer Mischung aus 10/6 (2 Teile) und 10/1 (1 Teil) und 4% H2O2 gemacht und die Mischung auf den Haaren ständig beobachtet, damit sie weder grau noch lila werden.