www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

NataschaW

Anfänger

• »NataschaW« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juli 2011, 13:50

Blond auf Naturblond= grau-grün-kupfer-Drecksfarbe

Hallo Zusammen,

nun gehöre ich zu den dunkelblonden Frauen, die diese Farbe langweilig finden, möchten sich jedoch ein bisschen auffäliger machen und lassen ihre Haare darunter leiden.

Meine Blondgeschichte:

1. Ich hatte vor ein Paar Monate durchblondierte und verbrannte Haare;

2. Mein Ansatz ist gewachsen;

3. Ich bin zum Friseur gegangen, um mich zu einer natürlichen Blondine zu verändern und von den Blondierungen zu verzichten;

4. Als meine Haare gefärbt wurden, bin ich am Ansatz kupferblond und an den Spitzen godblond geworden. Da ich diese Farbe nicht leiden kann (sieht billig aus), habe ich dem Friesuer gesagt, dass die Farbe mir nicht gefällt und es wäre nicht schlecht, gold-und kupfer-Stich zu neutralisieren. Er hat genickt und hat dunkle Stränchen am Oberkopf eingesetzt.

5. Das Ergebnis ist schockierend: meine Haare sehen wie dreckig aus: Ansatz-kupfer, Strähne-grau-grün, Spitzen-goldig...

Hilfe...)), was kann ich denn tun? :-)

P.S. Bin keine Muttersprachlerin, deswegen bitte achten Sie nicht auf meine Grammatik und die Satzbau )

NataschaW

Anfänger

2

Freitag, 29. Juli 2011, 15:08

Hier sind Bilder davor (Hellblond) und danach (Straßenkötersträhnchengoldblond)
»NataschaW« hat folgende Datei angehängt:
  • Tolle Farbe.jpg (79,11 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. April 2012, 11:29)

NataschaW

Anfänger

3

Freitag, 29. Juli 2011, 15:16

Welche Farbe würdet Ihr mir am besten empfehlen: ich habe sehr feines Haar und Blondierungen sind für meine Haare tödlich... Braun steht mir nicht, goldig auch nicht...habt Ihr vielleicht eine Idee? Vielen Dank für Ihre Ratschläge, Tipps und kontruktive Kritik im Voraus :-)

NataschaW

Anfänger

4

Freitag, 29. Juli 2011, 15:52

Niemans will mir helfen (heul*).

Ich habe mir überlegt morgen in der Drogerie so eine Farbe kaufen:

1. Extra kühles Hellblond: http://www.garnier.de/_de/_de/our_produc…41043060&back=1

2. Helles Naturblond: http://www.garnier.de/_de/_de/our_produc…40912345&back=1

3. Lichtblond von Casting: http://www.loreal-paris.de/coloration/co…lichtblond.aspx

Ist es O.K.? Oder mache ich meine Haare endgültig kaputt? Ich kann echt nicht mehr diese Gold-Graue-Töne anschauen...ich sehe jetzt so wie ein graues Mäuschen aus....(((

lilith.moonlight

Freifliegende Hexe

5

Montag, 8. August 2011, 08:40

Wie sollen denn die Haare am Ende aussehen, kannst du bitte mal ein Beispielfoto einstellen?

Drogerie- oder Supermarktfarben würde ich jetzt mal nicht kaufen - nicht, weil sie nicht funktionieren würden, aber weil die Farbbestimmung etwas schwierig ist. Man weiß nie genau, wie die Farbe wirklich aussieht, weil es Fantasienamen sind und die Bilder auf der Packung auch nie 100%ig stimmen.

Abgesehen davon kannst du zu dunkle Haare nicht mehr heller färben. Das funktioniert nicht. Wenn zu dunkle Haare heller werden sollen, kannst du sie leider nur blondieren :(.

Du kannst nur als Notlösung versuchen, mit einem sauren Abzug die Farbe wieder aus den Haaren rauszukriegen. Ich kann dir nicht versprechen, dass das 100%ig funktioniert und die Haare dann wieder so aussehen wir vorher. Erfahrungsgemäß (meine eigenen Selbstversuche) bleiben sie auch dann kupfrig. Saure Abzüge sind meiner Erfahrung nach etwas weniger schädlich für die Haare wie eine Blondierung. Am besten funktiert ein saurer Abzug, wenn die schiefgegangene Färbung noch nicht so lange zurück liegt.
Lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Haarf%C3%A4rbung#Saurer_Abzug

Ich hab den immer so gemacht, dass ich Vitamin C Pulver (= Ascorbinsäure) in der Apotheke gekauft habe, das mit Wasser zu einem Brei vermischt und den Brei dann auf die Haare aufgetragen habe.
Aber wie gesagt, die Haare sind dann bei mir immer noch kupfrig gewesen und ich musste drübertönen. Ich habe das dann mit einer Mischung aus 10/6 (2 Teile) und 10/1 (1 Teil) und 4% H2O2 gemacht und die Mischung auf den Haaren ständig beobachtet, damit sie weder grau noch lila werden.
LG
Lilith

"An it harm none, do what ye will."

Wiccan Rede

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

NataschaW

NataschaW

Anfänger

6

Dienstag, 16. August 2011, 17:07

Vielen lieben Dank für Info...ich war bis jetzt sehr geduldig und keine Drogeriefarbe gekauft. Mittlerweile sind meine Haare viel heller geworden. Sie sind zwar blond, aber haben sehr natürliche Farbe...jetzt sehen sie genau so, wie ich es am Anfang wollte )))

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de