www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

charlene

nervöses Etwas

• »charlene« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 23. Juli 2011, 13:13

nur Ärger mit Haarfarbe......Zu dunkel, Ansatz etc.

Hallöchen zusammen!

Nach längerer Zeit bin ich mal wieder hier. Aktuelles bzw. auch schon länger andauerndes Problem: ich bekomme partout nicht DAS Rot in mein Haar, welches ich gerne möchte, obwohl die Ausgangssituation mal gar nicht so schlecht war (WAR!).

Diese Farbe soll es seit längerem werden, das ist schon länger mein Traum, gern auch heller, hauptsache kuper-orange-rot (ich frage mich,wie die liebe Marcia Cross das über jahre hinweg immer identisch hinbekommt):

Mit Henna hab ich die Längen mal für 2 Tage so ähnlich hinbekommen, mein Haar will/mag aber kein henna, das schöne Henna-Rot 'verschwindet' einfach wieder bzw. verändert sich (ohne Waschen) in ein gelb-grau-gemisch. Nach 5mal Hennen hab ichs aufgegeben. Das ist nun 3 Monate her. Vor dem Hennen hab ich ca. 6 Monate NICHTS mit meinem Haar veranstaltet , was Farbe/Tönung betrifft, um sie zu schonen.

Dann hab ich vor Wochen mal eine Coloration "kupfergold" aus der Drogerie (Loreal Recital Preference) versucht, das Ergebnis in den Längen war zunächst ok (allerdings orangiger als auf der Packung) der Ansatz wie gehabt dunkler . Das Ganze ist aber nach 1 Woche wieder aus den Längen "rausgerutscht" in den üblichen ekligen Gelb-Grau-ton.

Mittlerweile ist der Ansatz schreckliche 10-15 cm lang. Gestern habe ich dann Wella Color Touch, eine Mischung aus 7/47, 7/4 und ein wenig 8/03 aufs Haar getan. Das Ergebnis ist für mich eine Katastrophe , da ich plötzlich total dunkel bin , genau das wollte ich ja gerade nie mehr werden (siehe Foto). Die Farben sind m.E. zu dunkel ausgefallen, in den Längen als auch am Ansatz. Die Farbe auf meinem Kopp ist sicher 2 Nuancen dunkler als die eigentliche Farbnummer. Sehe schrecklich blass und um Jahre gealtert aus. Das muss wieder WEG aus dem Haar!!!

Nun meine Fragen :

- ist es möglich nur den Ansatz aufzuhellen (Blondierung? aber welcher Friseur macht das?), um danach neu einzutönen (oder muss man färben?) in einem hellen Kupferton? bringt das überhaupt was, wegen der durch frühere blonde Strähnchen (zuletzt August 2010) strapazierten splissigen Längen? Die Farbe fällt dort ja immer heraus.

- oder ist eine leichte Blondierwäsche die Lösung? daran würde ich mich zur Not selbst rantrauen, 1,9% hab ich zuhause, an Blondierpulver ist ja dranzukommen

- gibt es generell überhaupt eine Möglichkeit, diesen abartigen dunklen Ansatz aufzuhellen, ohne dass die kaputten Längen tangiert werden?

würde mich über feedback und Tipps freuen :)

Karin
»charlene« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3152.JPG (29,58 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Dezember 2011, 02:17)
  • IMG_3151.JPG (43,23 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Dezember 2011, 02:17)
Es gibt keine Macht des Bösen, es gibt nur die Macht von Menschen.

charlene

nervöses Etwas

• »charlene« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Juli 2011, 11:40

..tja, sehr schade!!

vor allem aber sehr seltsam, dass ein Forum nicht geschlossen wird wenn sowieso niemand mehr antwortet..
Es gibt keine Macht des Bösen, es gibt nur die Macht von Menschen.

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de