Ach so, ich dachte, die Haare wären gefärbt, wegen des silbrigen Tones. Wenn das nur Blondierung ist, ist sie gut gelungen. Gelb wird Blondierung immer dann, wenn sie nicht lang genug eingewirkt hat (oder bei ganz dunklen Haaren nicht stark genug war). Ich vermute, Du hast die Farbe auf die Strähnchen nacheinander aufgetragen und dann alle zusammen abgespült?
Ich weiß nicht, mit wieviel % Keralocks arbeitet, aber wenn es eine Strähnchenblondierung war, würde ich auf einen hohen Wert (mind. 6%, eher mehr) tippen. In dem Fall kann es Dir passieren, dass Haarfarbe nicht mehr richtig hält. Ich persönlich würde daher tönen und die Tönung nach Bedarf in entsprechenden Abständen wiederholen. Das hält unter Umständen sogar besser, als es Farbe tun würde.
Auf den blondierten Haaren wird die Tönung dunkler ausfallen. Rechne damit, dass die 12er Farbe in den Bereich 10 - 11 absackt, die 10er entsprechend in den Bereich 8 - 9. Wenn die Haare möglichst hell bleiben sollen, würde ich die 12.81 (im übrigen ein guter Farbton zum Abdecken gelber Strähnen) als Tönung auf die gelblichen Strähnen auftragen. Wenn Du 3% Oxidant da hast, mische einfach die Farbe 1:2 (ein Teil Oxidant, zwei Teile Farbe) an und gib so viel Wasser zu, dass eine gute Konsistenz entsteht. Dann hast Du eine Intensivtönung.
Zweite Möglichkeit, aus der Perückenfärbung: Die Hälfte der Farbe zunächst pur, ohne Oxidant auftragen (funktioniert nur bei blondierten Haaren), 10 Minuten einwirken lassen. Dann die zweite Hälfte der Farbe 1:1 mit 3% Oxidant mischen, zu der schon aufgetragenen Farbe hinzufügen. Auf die Weise ist der erste Teil der Farbe bereits sehr tief in den Haarschaft eingedrungen, ehe er oxidiert wird; das Farbergebnis wird dadurch intensiver und haltbarer. Ist aber natürlich am eigenen Kopf ein bisschen Fummelarbeit.
Soviel zu den gelben Strähnen. Allerdings kann ich nur schwer beurteilen, wie "weiß" die weißen Strähnen sind. Wenn die Farbe ganz raus ist, läufst Du Gefahr, dass sie beim Tönen ins Grau-Grüne abrutschen. Das würde ich vorher an einer unauffälligen Stelle testen.
Die zweite Möglichkeit, für ein einheitlicheres Farbergebnis und weniger "weiße" Strähnen, wäre natürlich, die gelben Strähnen nachzublondieren, bis sie ebenfalls weiß sind, und dann das Gesamtergebnis farbig abzutönen. Dann aber als Tönung KEINEN Aschton wählen (also nichts mit .1 hintendran), denn der wird mit ziemlicher Sicherheit grün. Ob das Nachblondieren empfehlenswert ist, hängt vom Zustand Deiner Haare ab. Auf jeden Fall dann aber niedrigprozentig blondieren (allerhöchstens mit 3%, besser 1,7%) und Geduld haben. Erfahrungsgemäß dauert es mit 1,7% von Mittelblond zu Weißblond schon mal zwei bis drei Stunden; wie lange es von den gelben Strähnen aus dauert, weiß ich nicht.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.