www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

M.Genügt

Anfänger

• »M.Genügt« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juli 2011, 15:28

wella Koleston 12/81 auch als tönung nach blodierng?

hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe eine dicke strähne im haar die nicht hell geng geworden ist und dem rest entwas nachhängt und gelbstichig ist ich habe zuhause eine tube koleston 12/81 rumliegen und 12% oxidant und 3% ...kann ich diese strähne an den stellen wo sie gelb ist mit der farbe und 3% entwickler behandeln? mit 12% würde die strähne sicherlich sterben?? ich habe vorher mir strähnen blodiert gehabt, also das koleston habe ich noch nie benutzt.zur not habe ich mir jetzt auch das wella color fresh in der farbe 10/81 bestellt vllt deckt das ja diese hässliche strähne ab..aber eher nicht, ist ja nur eine tönung.

danke schönmal

hier ein bild davon. ich will nur die gelben strähnen am oberkopf beseitigen

Hinkepink

Anfänger

2

Mittwoch, 13. Juli 2011, 12:05

Hallo M.Genügt,

bitte mehr Angaben.
1) Naturhaarfarbe? Was damit gemacht? Womit blondiert (wieviel %)? Womit gefärbt?
2) Wie soll das Ergebnis werden? Die Strähne genauso hell wie der Rest der Haare? Dann kann ich jetzt schon sagen, dass das mit Tönung oder Färbung nichts wird. (Tönung wird nun mal nicht heller, und Farbe kann das zwar prinzipiell, aber nicht auf schon gefärbtem Haar - und auf blondiertem Haar fallen Farben (und Tönungen) noch dazu dunkler aus.)
3) Oder soll nur das Gelb raus und die Strähne (bzw. das Gesamthaar) darf/dürfen dunkler werden? Da fiele mir Verschiedenes ein - aber bitte erst Frage 1 beantworten.

Ach so, damit Du weißt, mit wem Du es zu tun hast: Ich bin kein Friseur. Ich bin Maskenbildnerin. Soll heißen, ich färbe zwar gelegentlich Haare (Perücken), aber falls Dir hier ein Friseur sagt, "Das stimmt theoretisch alles, aber am lebenden Kunden geht es so oder so besser", hör auf ihn und nicht auf mich.

Ansonsten viel Glück!
Hinkepink

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

M.Genügt

M.Genügt

Anfänger

3

Mittwoch, 13. Juli 2011, 14:21

super lieben dank für deine antwort, also, ich habe nur meine naturhaarfarbe auf dem bild und blondierte strähnchen mit keralock blondierung, meine natrhaarfarbe ist der dunklere ton auf dem bild mittel bis dunkelblond. gefärbt wurde nichts.
ich hätte gerne das die blonden strähnen an manchen stellen nicht mehr so weiß sind und an anderen wiederrum nicht so gelb....
du sagst also wenn ich töne würden die haare nur dunkler werden? egal womit ich töne?
also ich könnte mich darauf einlassen, dass das gelb weg gehen soll, und das die zu weißen stellen ruhig etwas dunkler werden können. was wäre nun deine idee?
ich danke dir für deine antwort, finde ich super nett!!!

Hinkepink

Anfänger

4

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:19

Dann würde ich tönen

Ach so, ich dachte, die Haare wären gefärbt, wegen des silbrigen Tones. Wenn das nur Blondierung ist, ist sie gut gelungen. Gelb wird Blondierung immer dann, wenn sie nicht lang genug eingewirkt hat (oder bei ganz dunklen Haaren nicht stark genug war). Ich vermute, Du hast die Farbe auf die Strähnchen nacheinander aufgetragen und dann alle zusammen abgespült?
Ich weiß nicht, mit wieviel % Keralocks arbeitet, aber wenn es eine Strähnchenblondierung war, würde ich auf einen hohen Wert (mind. 6%, eher mehr) tippen. In dem Fall kann es Dir passieren, dass Haarfarbe nicht mehr richtig hält. Ich persönlich würde daher tönen und die Tönung nach Bedarf in entsprechenden Abständen wiederholen. Das hält unter Umständen sogar besser, als es Farbe tun würde.
Auf den blondierten Haaren wird die Tönung dunkler ausfallen. Rechne damit, dass die 12er Farbe in den Bereich 10 - 11 absackt, die 10er entsprechend in den Bereich 8 - 9. Wenn die Haare möglichst hell bleiben sollen, würde ich die 12.81 (im übrigen ein guter Farbton zum Abdecken gelber Strähnen) als Tönung auf die gelblichen Strähnen auftragen. Wenn Du 3% Oxidant da hast, mische einfach die Farbe 1:2 (ein Teil Oxidant, zwei Teile Farbe) an und gib so viel Wasser zu, dass eine gute Konsistenz entsteht. Dann hast Du eine Intensivtönung.

Zweite Möglichkeit, aus der Perückenfärbung: Die Hälfte der Farbe zunächst pur, ohne Oxidant auftragen (funktioniert nur bei blondierten Haaren), 10 Minuten einwirken lassen. Dann die zweite Hälfte der Farbe 1:1 mit 3% Oxidant mischen, zu der schon aufgetragenen Farbe hinzufügen. Auf die Weise ist der erste Teil der Farbe bereits sehr tief in den Haarschaft eingedrungen, ehe er oxidiert wird; das Farbergebnis wird dadurch intensiver und haltbarer. Ist aber natürlich am eigenen Kopf ein bisschen Fummelarbeit.

Soviel zu den gelben Strähnen. Allerdings kann ich nur schwer beurteilen, wie "weiß" die weißen Strähnen sind. Wenn die Farbe ganz raus ist, läufst Du Gefahr, dass sie beim Tönen ins Grau-Grüne abrutschen. Das würde ich vorher an einer unauffälligen Stelle testen.

Die zweite Möglichkeit, für ein einheitlicheres Farbergebnis und weniger "weiße" Strähnen, wäre natürlich, die gelben Strähnen nachzublondieren, bis sie ebenfalls weiß sind, und dann das Gesamtergebnis farbig abzutönen. Dann aber als Tönung KEINEN Aschton wählen (also nichts mit .1 hintendran), denn der wird mit ziemlicher Sicherheit grün. Ob das Nachblondieren empfehlenswert ist, hängt vom Zustand Deiner Haare ab. Auf jeden Fall dann aber niedrigprozentig blondieren (allerhöchstens mit 3%, besser 1,7%) und Geduld haben. Erfahrungsgemäß dauert es mit 1,7% von Mittelblond zu Weißblond schon mal zwei bis drei Stunden; wie lange es von den gelben Strähnen aus dauert, weiß ich nicht.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

M.Genügt

M.Genügt

Anfänger

5

Donnerstag, 14. Juli 2011, 12:39

hey super du hast das perfekt erklärt, ich warte jetzt bis alle meine produkte da sind und werde dann entscheiden für welche variante ich mich entscheide. stelle dann auch ein bild rein!!!!!!!!!!!lieben dank für die zeit die du dir genommenhast!!

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de