Bräuchte Empfehlung zum weiteren Färbeverlauf meiner Haare (mit Bilder)
Hallo
ich habe mich schon durchs Forum gesucht, und habe viele gute Tipps mit genommen und auch daraufhin im Friseurbedarf eingekauft. Dennoch sind immer noch ein paar Fragen offen worauf ich keine Antwort fand oder es einfach nicht so funktioniert hat.
Aber erst mal mein Vorhaben:
Ich hatte Anfang des Jahres noch schwarz gefärbte Jahre. Habe 3 Jahre schwarz gefärbt aber mein Ziel ist ein Mittelblond. Bin von Natur aus ebenfalls Mittelblond und eigentlich möchte ich ganz weg von färben.
Also habe ich meine Haare blondiert und kam auf ein Dunkelbraun. Sehr dunkel war das aber auch nicht.
Vor 2 Monaten habe ich noch mal blondiert und bin nun bei einem Mittelbraun. Habe immer den Poly Blonde L1 Aufheller benutzt und da müssten ca. 3% Oxidant enthalten sein. Hatte bei Poly nachgefragt und 6% ist im stärksten drinn aber genaueres wollten/durften die mir auch nicht sagen.
Nach langem Lesen durch verschiedenen Foren habe ich dann im Friseurbedarf blaues Blondierpulver, zwei Oxidant 3% und 6% und 2x Koleston 9/16 zum abmattieren gekauft.
Das ganze habe ich dann auf eine Teststrähne aufgetragen:

Habe nach den zwei Blondierungen ordentlich an der Strähne gezogen und auf Haarbruch untersucht, aber war nichts zusehen und abgebrochen ist auch nichts.
Jetzt ist nur meine Frage, wie es weitergehen soll?
Da ich die Strähne ja zwei mal blondieren musste, frage ich mich, ob ich entweder eine längere Einwirkzeit nehmen soll oder ein stärkeres Oxidant?
Und wie bekomme ich die Orangestichtige Strähne neutraler? Eigentlich müsste es etwas sein wo blau mit drinn ist, aber da fällt mir keine Nuance ein?!
Ein Mittelblond ist es dann zwar immer noch nicht, aber es wäre meinem Wunschergebnis schon deutlich näher.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann