Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

h00re

Anfänger

  • »h00re« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Schweiz

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 7. Juli 2007, 14:42

Haare strecken

Hallo zusammen,

Ich lese schon eine Weile in dem Forum mit, und nun hab ich auch selbst eine Frage

also: http://img236.imageshack.us/img236/5894/dsc01573ij9.jpg das bin ich mit meinen Haaren kurz nach dem Coiffure

Eigentlich wollte ich sie länger haben, aber dann habe ich doofe krauseln / wellen (? keine Ahnung wie ihr deutschem dem sagt :D )

Ja nun meine Frage, wie bekomme ich es hin, dass ich meine Haare glatt bekomme und danach noch Gel reinschmieren kann und die auch noch halten?

Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Haarkunst :D

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. Juli 2007, 15:16

RE: Haare strecken

sieht doch super aus? könnte mir nichts schöneres vorstellen für dich.
:]

besonders lockig wirken sie auf dem bild gerade nicht, darum reicht wohl glätten mit bürste und föhn und dann irgendein schönes gel oder wax nehmen, in den handflächen verreiben. durch die reibung wird wax aufgewärmt und damit flüssiger und lässt sich so besser dosiert anwenden - gel muss nicht in den handflächen verrieben werden.

das stylingprodukt in die längen und haarspitzen geben, straight stylen.

was du da genau aussuchst - was immer du eben magst.
es gibt so schöne waxes mit cocos-duft oder sowas z.b. und wenn es so ein super strong klebegel sein soll - dann nimm irgendwas - bei gesunden haaren (nicht gefärbt, blondiert und oder dauergewellt) kannst du alles, was der markt so an stylingprodukten bietet, bedenkenlos anwenden.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

h00re

Anfänger

  • »h00re« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Schweiz

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 7. Juli 2007, 15:31

nächstes mal beim haare schneiden will ich in der mitte wachsen lassen für iro und auf der seite halt einfach ganz kurz

wollt ich eigentlich schon letztes mal aber da meinte der coiffure sie müsse kürzer schneiden, weil sies sonst nich so wie auf der vorlage hinbekommt..

also wie meinst du mit föhn und bürste machen? wie gesagt, bin hier ganz neu :rolleyes:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. Juli 2007, 16:06

8o wenn die jetzt folgende beschreibung auch nix hilft, geh mal zum friseur und schau zu, wenn die föhnen?

ovale flache bürste oder rundbürste ansetzen, von wurzel bis spitze langsam durchziehen, sodass spannung bleibt und darauf mit föhnluft zielen. bei deiner haarlänge dürfte auch unkompliziert funktionieren: mal von links nach rechts streichen und glatt anföhnen und dann von rechts nach links glatt anföhnen - es geht immer darum, das haar physikalisch durch leichte spannung zu glätten.

danach mit produkten stylen. bei naturlocken hilft zusätzlich ein wenig haarspray zum abschluss, das hält die feuchtigkeit ab und die haare kringeln sich nicht gleich wieder, wenn die luftfeuchtigkeit hoch ist...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

h00re

Anfänger

  • »h00re« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Schweiz

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 7. Juli 2007, 16:11

ok ich habs glaube ich begriffen, gehe ich gleich nachher ausprobieren :D

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Juli 2007, 10:00

Zitat

Original von h00re
ok ich habs glaube ich begriffen, gehe ich gleich nachher ausprobieren :D


:]
erzähl mal, wie es geworden ist. übung macht da den meister - aber auch nicht immer, es gibt leute, die haben einfach kein gefühl für handwerkliche tätigkeiten.

ich mach meine haare immer so glatt: morgens schön waschen, mit handtuch antrocknen, scheitel ziehen und eng an den kopf kämmen, mit haarspray fixieren. das sieht dann aus wie ein strenger "garcon". nach einer stunde ist alles trocken, durchwuscheln und dann sind die haare glatt. ist aber nichts für dich, dann würden die am oberkopf nämlich nicht stehen, bei dir müssen die von der wurzel her aufgerichtet getrocknet werden.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

h00re

Anfänger

  • »h00re« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Schweiz

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Juli 2007, 12:26

aaaalso, is tatsächlich so dass meine haare weil ich immer mit handtuch getrocknet lassen hab oder einfach luftgetrocknet

habe gester mit föhn und bürste probiert und ja, sie waren gaaanz flach :D

konnte sie dann auch gut aufstellen

hab einfach mal alles in die richtige richtung gekämmt und dann fett gel reingedrückt und dann noch mit nem wax drüber :D

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Juli 2007, 14:59

:] cool, ein naturtalent, wie es aussieht
;)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de