Hallo!
Mir wurde vor einigen Jahren hier sehr geholfen, ich hatte meine ursprünglich dunkelblond-mittelbraunen Haare dann 2 Jahre lang in einem hübschen Naturrotton.
Nun finde ich aber keine Zeit mehr zum Nachfärben und wollte zurück zur Naturhaarfarbe. Sicherheitshalber habe ich einen vermeintlichen Profi drangelassen, der hat 4/00 draufgehauen mit 3%, 35 Minuten lang ("Intensivtönung" nannte sie das) und tadaa... Ich bin Schneewittchen für den Sommer.
Davon abgesehen, dass es mir das Schwarz wirklich nicht steht (viel zu dunkel), hat die Friseurin ihren Job natürlich gründlich verkehrt gemacht und ich muss wieder nachfärben bis zum SanktNimmerleinstag, bzw. bis ich grau bin und meine Haare keine Farbe mehr annehmen werden...
Die Farbe ist noch recht frisch vom Samstag, kann ich damit rechnen, dass da noch ordentlich was verblasst? Werden eher die Pigmente aus den vorgefärbten Haarlängen oder aus dem ehemals unbehandelten Ansatzhaar verschwinden?
Kann ich irgendwas machen, um das Auswaschen einiger Pigmente zu beschleunigen außer Öl/Schuppenshampoo/Joghurt-Kuren/Spülungen? Sonne? Chlor?
'Ne Aufmunterung könnte ich auch vertragen. *seufz*