www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Malinja

Anfänger

• »Malinja« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:00

Guckt ihr mal drüber? Ton 8/1

Hallo ihr,

ich möchte meine NHF zurückfärben. Das hier ist die Ausgangsfarbe, ist bereits mit Koleston 8/1 mit 6% gefärbt, hatte aber erhofft, dass es heller wird. Das hatte mir die Dame im Friseurfachhandel versprochen "da reicht 6% tootal aus, 12% wär viel zu viel". Na super, jetzt hab ich das Problem.
Hellerfärbungen gehen nicht auf gefärbtem Haar, habe ich herausgefunden. Also müsste ich jetzt erst blondieren, um meine NHF 8/1 hinzubekommen.

Das ist meine Ausgangsfarbe.

Ich wollte zuerst 8/1 mit 12% mischen und dachte, es würde dann der richtige Ton.

Aber mir wurde gesagt: Haare gefärbt, also geht Hellerfärbung sehr schlecht. Lieber blondieren.

Daher würde ich folgendes machen:

100g Blondierpulver
200g 6% Cremeoxyd
Haare bis zum passenden Ton blondieren.

Anschließend
120ml Koleston 8/1
120ml Cremeoxyd 6%
Damit dann die Wunschfarbe färben.

Glaubt ihr, das kann so klappen?

MfG

Malinja

Anfänger

• »Malinja« ist der Autor dieses Themas

2

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:04

Noch eine kleine Nebenfrage:
welche Nuance wäre das hier? Das würde mir sehr gut gefallen.
»Malinja« hat folgende Datei angehängt:
  • hggg.jpg (36,63 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. April 2012, 19:09)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

3

Sonntag, 15. Mai 2011, 18:58

hallo malinja,

auf blondiertes haar keinesfalls eine x/1 geben, sonst wirst du grün.

richtig ist, dass du erstmal den grundton hoch holen musst mit blondierung. mach es nicht mit allen haaren, nutze den vorteil des aktuellen ergebnisses und lass dich durchsträhnen; der vorteil liegt darin, dass du ein lebendiges gesamtergebnis hast mit höhen und tiefen - das wirkt viel natürlicher und interessanter als einfarbigkeit.

die strähnchen können goldblond bleiben, müssen nicht weissblond werden - auch das hat vorteile. daher blondiermasse mit nur maximal 3% oxydant anmischen lassen. wohlgemerkt: lass die strähnchen machen, das kann man selbst nicht optimal machen, auch ein friseur mit viel erfahrung und übung ist bei dieser arbeit gut beraten, es machen zu lassen, weil schneller und korrekter (abteilen und kontrolle gesamteinwirkzeit) und daher schöneres ergebnis.

danach die hellen strähnen intensiv tönen mit 1,9% und einem ton in 9.3 (wenn die strähnchen zu hell geworden sind, ist vorpigmentieren angesagt - bitte im fachteil hier bei friseurwissen nachschlagen).

da dir der goldige ton (dein letztes foto) so gut gefällt, ist es wichtig, dass die strähnchen auch goldig bleiben und nicht zu hell gezogen werden. die 9.3 wird absacken auf 8.3 und der goldton wird leicht verschwinden, sodaß dir ungefähr eine 8.0 übrig bleibt. ansatz, (aber nur den ansatz!) künftig mit 8.1 und 6%, sofern die naturfarbe nur 1 ton dunkler ist, bearbeiten. strähnchen müssen alle 6 haarwäschen eine intensivtönung -wie oben beschrieben- erhalten.

viel glück. falls du fragen hast, warum dieses und nicht jenes, bitte ich, die suchfunktion zu nutzen, diese themen werden ständig hier besprochen, thx
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

unschuldspinsels

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de