Benutzer die sich bedankten:
und wenn du das über 14 tage machen könntest - wäre noch besser.Benutzer die sich bedankten:
dann han ich das doch lieber gelassen.
Benutzer die sich bedankten:
Nein auf meine Naturfarbe, danach wurde es Orange aber wie gesagt nur eine Probesträhne.Die 9/00 hast du auf bereits orangenuancierte haare aufgetragen - klar, dass sich da nix tut. hellerfärben geht nicht, aber das hast du schon mal gelesen, oder?
Blondierwäsche kann ich nicht machen, die blondierten Strähnchen sind ja schon weißblond, die würden sich sicher verabschieden und das rot haftet nur am Ansatz wo keine Strähnchen waren. Die Strähnchen direkt sind teilweise selber recht Aschig (also der Teil der Strähnchen der gefärbt war)alternative:nach 1 oder 2 wochen mit antischuppenshampoo versuch es mit blondierwäsche (anleitung über sufu im wissensbereich), wenn das rot so stark haftet, maximal 2 x anwenden. dann mit 9/3 drüber - nicht mit 9/00 oder irgendwas anderes. die 9/3 sackt auf eine 8/0 ab. wenn du auf die kleinen zahlen nicht achtest, dann kommt auch grünspan raus...
Zitat von »_she_«
Die 9/00 hast du auf bereits orangenuancierte haare aufgetragen - klar, dass sich da nix tut. hellerfärben geht nicht, aber das hast du schon mal gelesen, oder?
Zitat
Nein auf meine Naturfarbe, danach wurde es Orange aber wie gesagt nur eine Probesträhne.
Zitat
aha, dann lag es an falscher mischung und anwendung:
1.) eine /00 ist für dein ziel falsche wahl - weil leicht transparent, es muss eine deckende farbe sein maximal /0.
2.) bei deiner naturfarbe brauchst du für eine 9/0 mindestens 12% oxy (hast du vermutlich gemacht)
3.) im verhältnis1:2, bei 60 minuten ewz und externe wärme (hast du eher nicht gemacht, stimmts?)
4.) und selbst dann wird es kein wirklich klares blond - aber du hattest das früher ja schon mal.
du hast erfahrung mit den hochleistungsblondfarben im 12 er bereich, die sind etwas potenter. die 10/04 oder die 12/3 könnten in richtung deiner wunschfarbe kommen - auf grund deiner naturfarbe wirst du immer einen leichten gelbstich haben.
ein drittel 12/89 und zwei drittel 12/22 wären deine optimale mischung (mit 12% 1:2 60 min) für ein helles, klares blond, so klar, wie du es mit hellerfärbung überhaupt erzielen kannst. nur: dieses hellerfärben ist genauso schädlich für die haare wie blondierung, darüber solltest du dir im klaren sein. der cortex wird in beiden fällen durchlöchert.
dieser ton ist aber auch nicht das, was du auf pic 4 hast - und daran habe ich mich immer orientiert ich würde es als leicht mattiertes goldblond bezeichnen.
Zitat
alternative:nach 1 oder 2 wochen mit antischuppenshampoo versuch es mit blondierwäsche (anleitung über sufu im wissensbereich), wenn das rot so stark haftet, maximal 2 x anwenden. dann mit 9/3 drüber - nicht mit 9/00 oder irgendwas anderes. die 9/3 sackt auf eine 8/0 ab. wenn du auf die kleinen zahlen nicht achtest, dann kommt auch grünspan raus...
Zitat
Blondierwäsche kann ich nicht machen, die blondierten Strähnchen sind ja schon weißblond, die würden sich sicher verabschieden und das rot haftet nur am Ansatz wo keine Strähnchen waren. Die Strähnchen direkt sind teilweise selber recht Aschig (also der Teil der Strähnchen der gefärbt war)
Zitat
ich sah mir nur die zielfarbe an und versuchte, dahin zu kommen.
Es bringt mir ja auch nicht zich mal irgendwas über die Haare drüber zu tönen oder zu färben, wenn der Ansatz nachwächst (um den es mir eigentlich primär geht) töne ich mich ja 4 Wochen später wieder doof und dusselig. wenn die strähnchen nicht genau den richtigen ton haben find ich das nicht schlimm die haben so viele verschiedene blondtöne das es jetzt nicht soooooo auffällt. das schlimme ist einfach der gefärbte ansatz
Zitat
einfach ist gut. zaubern kann ich auch nicht; du könntest auch einfach den verfärbten ansatz irgnorieren und links liegen lassen. dafür ab sofort nur noch den ansatz mit der wunschfarbe und der damit richtigen mischung und anwendung behandeln. nach und nach wird die ansatzfarbe dominieren und der ansatz mit der ungewünschten farbe verliert an wirkung.
Copyright © · All Rights Reserved · Impressum ·