www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

waru

Anfänger

• »waru« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. Mai 2011, 21:18

Welcher Koleston Special Blond Ton?

Hey ihr Lieben,

Ich habe vor etwa einem Jahr angefangen mir Strähnchen in die Haare
ziehen zu lassen. Jetzt hatte ich irgendwie das gefühl das das ständige
Strähnchen ziehen die Spitzen zu stark strapaziert und meine lösung dazu
war---> ganz blond werden

gesagt getan. Ich war ja schonmal blond und hab mir damals die Haare
versaut daher wollte ich dieses mal nicht blondieren also griff ich zu
Koleston. Ich habe mir 12/61 auf die ansätze gemacht und die blonden
strähnchen mit 12/61 und Wasser emulgiert 10 Minuten einwirken lassen.
Das Ergebnis war besser als ich dachte jedoch noch nicht so wie ich
gerne gehanbt hätte. Es war ehern ein rötliches Goldblond, was im
nachhinein nicht ungewöhnlich ist bei einer farbe mit violett Anteilen.

Ich weiß jetzt nicht genau wie ich weiter machen soll. Ich habe überlegt
mit einem Aschton abzutönen jedoch habe ich angst um meine Spitzen die
nicht so rötlich geworden sind wie mein Ansatz, ich habe angst vor
graugrün

Mit dem 12/61 mag ich nicht mehr weiter färben, der eigenanteil an
rotpigmenten ist einfach zu viel für mich. Ich hätte gerne einen leicht
goldigen Aschton. nicht zuuuuuuuu hell.

kennt sich jemand damit aus? wie sollte ich jetzt weiter machen?

ich benutze 12% Welloxon als Entwickler und habe Dunkelbraune Haare.

Die ersten beiden Bilder sind wies jetzt ist, das dritte meine
Naturhaarfarbe und das vierte wie ichs gerne wieder hätte...naja
vielleicht einen tick dünkeler und aschiger oder eines von beiden wäre
nicht verkehrt.
»waru« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.JPG (18,27 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. April 2012, 19:02)
  • 2.JPG (30,11 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. April 2012, 19:02)
  • 3.JPG (23,34 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. April 2012, 19:02)
  • 4.JPG (26,5 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. April 2012, 19:02)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

_she_

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

2

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:24

hallo waru,

genau wie auf bild 4 wirds nicht werden, weil die "leinwand", also die haare, die eine farbveränderung bekommen, unterschiedliche qualitäten hat (strähnchen). die strähnchen werden immer wieder durchkommen und die kannst du einfach nur wieder übertönen.

vorher aber 1 woche lang täglich mit antischuppenshampoo (ohne silis!) waschen, um soviele überschüssige rotpigmente wie möglich auszuwaschen. ein bisschen was geht damit immer ^^ und wenn du das über 14 tage machen könntest - wäre noch besser.

als schnelle und unkomplizierte lösung würde ich casting 930 goldblond (oder etwas dunkler 8304 akazienhonig) empfehlen, damit habe ich gute erfahrungen gemacht. ich würde mit 930 beginnen und sehen, ob das ergebnis gefällt, leicht dunkler kannst du dann immer noch gehen.

bei koleston würde ich auch erstmal mit 9/3 und 1,9% oxy beginnen, das wird in den strähnchen eine 8 hellblond geben und der rest wird wohl einen schönen sandton erreichen.

bin gespannt, was du machst - lass uns bitte wissen, was dabei herausgekommen ist
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

unschuldspinsels

waru

Anfänger

3

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:11

Hey,

Ich habe heute Zitrone auf die Haare gemacht und die hat ordentlich Farbe gezogen vor allem bei den Strähnchen.

So viel hatte ich bei den Strähnchen gar nicht vor weil sie insgesamt dem was ich möchte recht nahe kommen. Die die etwas raus stechen sind die blondierten Strähnchen (hab blondierte und gefärbte) die gefärbten sehen so aus wie der ansatz und die paar Haare von der Naturhaarfarbe fallen kaum auf.

In erster Lienie geht es mir ehern um den Ansatz den hätte ich gerne etwas Aschiger (was die strähnen jetzt auch sind) aber ich weiß halt nicht wie und möchte auch nicht so viel abtönen weil ich angst habe das es grün werden kann (is meiner Freundin passiert). Am liebsten ebend mit einem Koleston (eventuell gemisch)

Ich hatte mit 9/00 eine Teststrähne gemacht das wurde qietschorange :cursing: dann han ich das doch lieber gelassen.

Anundfürsich kann ich auch mit einem rötlichen blond leben allerdings leutet das in der Sonne so saumäßig orange-gelb. Im normalen Licht ist die farbe eiegntlich ganz schön.

Ich habe einfach mal ein paar Kolestin Special Blonde Tuben mit Aschtönen bestellt und werde einfach mal ein Paar strähnchen machen, wenn das doof wird versuche ich Tönungen :)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

4

Sonntag, 15. Mai 2011, 22:23

hatte ich es schon gesagt? auf blondiertes haar keine aschtöne, das wird grün, dein test wird es dir bestätigen. und hatte ich es auch schon gesagt?

die 9/00 hast du auf bereits orangenuancierte haare aufgetragen - klar, dass sich da nix tut. hellerfärben geht nicht, aber das hast du schon mal gelesen, oder?

alternative:nach 1 oder 2 wochen mit antischuppenshampoo versuch es mit blondierwäsche (anleitung über sufu im wissensbereich), wenn das rot so stark haftet, maximal 2 x anwenden. dann mit 9/3 drüber - nicht mit 9/00 oder irgendwas anderes. die 9/3 sackt auf eine 8/0 ab. wenn du auf die kleinen zahlen nicht achtest, dann kommt auch grünspan raus...

weil dir der jetzige ton eigentlich gefällt: haarfarbe mit rotstich wird immer viel schöner aussehen als mit grünspan. grünsstich ist unnatürlich und erinnert an natürlichen verfall - rotnuanciert wirkt immer lebendig.

ein einigermaßen schöner matter ton ist gut von naturbelassenem haar zu erreichen - verabschiede dich von der idee. du kannst nur einen kompromiss akzeptieren.

unschuldspinsels

waru

Anfänger

5

Montag, 16. Mai 2011, 20:07

Die 9/00 hast du auf bereits orangenuancierte haare aufgetragen - klar, dass sich da nix tut. hellerfärben geht nicht, aber das hast du schon mal gelesen, oder?
Nein auf meine Naturfarbe, danach wurde es Orange aber wie gesagt nur eine Probesträhne.
alternative:nach 1 oder 2 wochen mit antischuppenshampoo versuch es mit blondierwäsche (anleitung über sufu im wissensbereich), wenn das rot so stark haftet, maximal 2 x anwenden. dann mit 9/3 drüber - nicht mit 9/00 oder irgendwas anderes. die 9/3 sackt auf eine 8/0 ab. wenn du auf die kleinen zahlen nicht achtest, dann kommt auch grünspan raus...
Blondierwäsche kann ich nicht machen, die blondierten Strähnchen sind ja schon weißblond, die würden sich sicher verabschieden und das rot haftet nur am Ansatz wo keine Strähnchen waren. Die Strähnchen direkt sind teilweise selber recht Aschig (also der Teil der Strähnchen der gefärbt war)

Es bringt mir ja auch nicht zich mal irgendwas über die Haare drüber zu tönen oder zu färben, wenn der Ansatz nachwächst (um den es mir eigentlich primär geht) töne ich mich ja 4 Wochen später wieder doof und dusselig. wenn die strähnchen nicht genau den richtigen ton haben find ich das nicht schlimm die haben so viele verschiedene blondtöne das es jetzt nicht soooooo auffällt. das schlimme ist einfach der gefärbte ansatz

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

6

Montag, 16. Mai 2011, 22:56

Zitat von »_she_«
Die 9/00 hast du auf bereits orangenuancierte haare aufgetragen - klar, dass sich da nix tut. hellerfärben geht nicht, aber das hast du schon mal gelesen, oder?

Zitat

Nein auf meine Naturfarbe, danach wurde es Orange aber wie gesagt nur eine Probesträhne.

Zitat

aha, dann lag es an falscher mischung und anwendung:
1.) eine /00 ist für dein ziel falsche wahl - weil leicht transparent, es muss eine deckende farbe sein maximal /0.
2.) bei deiner naturfarbe brauchst du für eine 9/0 mindestens 12% oxy (hast du vermutlich gemacht)
3.) im verhältnis1:2, bei 60 minuten ewz und externe wärme (hast du eher nicht gemacht, stimmts?)
4.) und selbst dann wird es kein wirklich klares blond - aber du hattest das früher ja schon mal.

du hast erfahrung mit den hochleistungsblondfarben im 12 er bereich, die sind etwas potenter. die 10/04 oder die 12/3 könnten in richtung deiner wunschfarbe kommen - auf grund deiner naturfarbe wirst du immer einen leichten gelbstich haben.

ein drittel 12/89 und zwei drittel 12/22 wären deine optimale mischung (mit 12% 1:2 60 min) für ein helles, klares blond, so klar, wie du es mit hellerfärbung überhaupt erzielen kannst. nur: dieses hellerfärben ist genauso schädlich für die haare wie blondierung, darüber solltest du dir im klaren sein. der cortex wird in beiden fällen durchlöchert.
dieser ton ist aber auch nicht das, was du auf pic 4 hast - und daran habe ich mich immer orientiert ich würde es als leicht mattiertes goldblond bezeichnen.

Zitat

Zitat

Blondierwäsche kann ich nicht machen, die blondierten Strähnchen sind ja schon weißblond, die würden sich sicher verabschieden und das rot haftet nur am Ansatz wo keine Strähnchen waren. Die Strähnchen direkt sind teilweise selber recht Aschig (also der Teil der Strähnchen der gefärbt war)

Zitat

ich sah mir nur die zielfarbe an und versuchte, dahin zu kommen.

Es bringt mir ja auch nicht zich mal irgendwas über die Haare drüber zu tönen oder zu färben, wenn der Ansatz nachwächst (um den es mir eigentlich primär geht) töne ich mich ja 4 Wochen später wieder doof und dusselig. wenn die strähnchen nicht genau den richtigen ton haben find ich das nicht schlimm die haben so viele verschiedene blondtöne das es jetzt nicht soooooo auffällt. das schlimme ist einfach der gefärbte ansatz

Zitat

einfach ist gut. zaubern kann ich auch nicht; du könntest auch einfach den verfärbten ansatz irgnorieren und links liegen lassen. dafür ab sofort nur noch den ansatz mit der wunschfarbe und der damit richtigen mischung und anwendung behandeln. nach und nach wird die ansatzfarbe dominieren und der ansatz mit der ungewünschten farbe verliert an wirkung.

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de