www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

• »sonnenblume1978« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Mai 2011, 12:02

Welche Tönung auf blondierten Strähnchen könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine hellblondierten Strähnchen bzw. meine kompletten Haare einheitlich etwas dunkler tönen. Von Natur aus bin ich mittelblond asch und habe mir jetzt schon öfters hellblonde Strähnchen setzen lassen, damit meine Haarfarbe nicht so langweilig aussieht. Da es mittlerweile aber schon so viele Strähnchen sind, bin ich fast komplett blond und das gefällt mir gar nicht. Welche Tönung (Marke) aus dem Friseurgeschäft könnt ihr mir empfehlen, die ich auch auf die ganzen blondierten Strähnchen geben kann?
Würde laut Goldwell Karte gerne den Ton 8.31 oder 7.31 anstreben. Es muss allerdings keine Tönung von Goldwell sein,bin für alle Vorschläge offen.
;)

Liebe Grüße
Melanie

Koukla

Friseurangsthase

2

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:15

hm... bist du sicher, dass du goldwell meinst? mir sind jetzt keine goldwellfarben bekannt, die 8.31 oder ähnlich heißen würden.... die haben meisten buchstaben als bezeichnung hinter der farbhöhe...
vielelicht wella oder l'oreal`?
aber ich kann mich auch irren......

Koukla

Friseurangsthase

3

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:20

L'Oréal

4

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:50

Ah sorry, hatte mir so viele Farbkarten angeschaut, dass ich selbt schon ganz durcheinander gekommen bin. :S
Habe mir jetz auch schon verschiedene Tönungen angeschaut, aber so ganz sicher bin ich mir immer noch nicht. Vielleicht gehe ich doch besser zum Friseur? Andererseits wird so einen Tönung auf den blondierten Strähnchen nicht so lange halten und dann habe ich das ganze Geld umsonst rausgeschmissen.
Kann ich denn eigentlich auch einen Naturton mit einem Goldton zusammen mischen oder wird das dann immer noch grünlich auf dem blondierten Haaren?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! :)

LG
Mella

Koukla

Friseurangsthase

5

Mittwoch, 11. Mai 2011, 11:15

also.. ich bin ja nicht wirlich experimentierfreudig mit farbe - vor allem in selbstanwendung :) - deswegen gibts mein mir immer nur dezente versuche der der farbveränderung... ich hab vermutlich einen ähnlichen grundton wie du, so wie du es beschreibst, und auch helle strähnen - schau dir mal die fotos an...
hin und wieder verwende ich von goldwell soft color (schaumdirekttönung) das 9GB wenn mir die stähnchen zu hell vorkommen bzw

wegen naturton: also ich verwende zwischendurch sogar das 8/81 von wella colorfresh zum abmattieren und mir wird nix grün.... halt nicht zu lang wirken lassen, damit es nciht zu silber wird (nehme ich, wenn ich denke sie sind zu gelblich.. und ich bin da wohl leicht gestört ;) ) v aber du willst ja eher goldiger, wenn ich dich richtig verstanden habe?

probier doch mal das 9 GB bzw 8GB wenn du dunkler willst, oder - ich bin nciht sicher - vielleicht sogar etwas im 8er Bereich mit mehr gold oder sogar kupferanteil? das 8.31, das du angegeben hast, sieht für mich schon sehr warm aus... und ich denke nicht dass es ein problem sein sollte wenn du mit einem naturton mischt... aber stell doch mal ein bild ein wie hell deine haare sind... dann tut man sich ein bisschen leichter... (oder hab ich das übersehen.. ich bin heut ein bissl "neben mir ;) )

6

Mittwoch, 25. Mai 2011, 15:08

Danke für deine Empfehlungen!

Habe jetzt erstmal meine Haare mit einer Schaumtönung in hellgoldblond getönt und es wirklich seeehr goldig ausgefallen. Zuviel für meinen Geschmack. Hätte es lieber ein wenig neutraler so in Richtung Naturton. Habe mal ein Foto angehängt und die Farbe ist in natura noch goldiger.
Könnte ich vielleicht von Wella Color Touch die Tönung 8/0 Naturton mit 8/03 mischen oder besteht dann immer noch die Grünstichgefahr? Hätte eigentlich am liebsten die Haare in dem Naturton 8/0 von Wella, aber das geht ja leider nicht wegen den blondierten Strähnchen.
Hätte sonst noch jemand eine Idee, wie ich die Haare etwas dunkler und ein wenig neutraler bekomme? Bin für jeden Tip dankbar! :)

LG
Mella
»sonnenblume1978« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sonnenblume1978« (25. Mai 2011, 15:17) aus folgendem Grund: Foto anhängen klappte nicht!

7

Freitag, 27. Mai 2011, 07:27

Hat keiner einen Tip für mich???

Koukla

Friseurangsthase

8

Freitag, 27. Mai 2011, 11:30

also ich glaub nicht dass da was grün wird... die strähnchen sind ja nicht besonders hell..
meine sind viel heller und bei mir geht 8/0 ohne probleme... ist mir dann sogarn och zu "goldig"

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de