www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Chrissi87

Anfänger

• »Chrissi87« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. April 2011, 15:59

Mit Koleston heller werden und welcher Oxidant??! Bitte um Rat und Hilfe 0_0

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und hab mir die Themen hier mal etwas durchgelesen um die Haarfarben von Wella Koleston,hab aber meins dabei nicht gefunden.Nun ist mein Problem folgendes:ich bin selbst Mahagoni Braun und färbe seit Jahren meine Haare mit Drogerieprodukten, die Marken hierbei sind unterschiedlich und ich hatte auch schon Dunkelbraun und Blond. Nun würde ich aber gern heller werden undzwar auf ein goldiges Dunkelblond und habe gehört,das dies mit den Farben von Wella Koleston klappen würde.Ich bin aber ziemlich ratlos bei den Fragen,welcher Oxidant (wieviel Prozent?) ,in welchem Mischungsverhältnis und ob ich lieber eine helleres Blond bei den Farben nehmen sollte um auf mein gewünschtes Dunkelblond zu kommen???!!! Außerdem hätte ich gern blonde Strähnen,die etwas heller sind,als meine gewünschte Haarfarbe. Wäre es besser, zuerst die strähnen zu färben und dann mit der anderen Haarfarbe komplett rüberzufärben oder andersrum? Ihr seht,es gibt Fragen über fragen und ich bin Euch für jede Hilfe dankbar
:thumbsup:

babsi_21

Anfänger

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. April 2011, 13:12

Hey,
schon gefärbte Haare heller färben geht nicht, egal wie stark der Oxidant ist. Da brauchst eine Blondierung - viele kleine Strähnchen am ganzen Kopf sind jedenfalls ein guter Anfang. Lass dir das mal machen, nimm ein Bild zum Friseur mit wie du es haben magst und lass dich sehr genau beraten. Nach den Strähnchen noch eine Tönung drüber, die den Rotstich/Kupferstich abmildert und dann passts vllt schon.

Wenn du es selbst probieren willst brauchen wir für qualifizierte Ratschläge ein Bild von deinen Haaren jetzt, von deinen Haaren natur, von deiner Wunschhaarfarbe. Am besten du schätzt zu allen dreien auch noch die Tonhöhe und Nuance ein (siehe Friseurwissen), dann geht da auch was.

Lg und viel Erfolg,
Babsi
high life with highlights ;)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

HairX, _she_, unschuldspinsels