www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

antaurinan

Anfänger

• »antaurinan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. April 2011, 21:35

Koleston-Neuling bittet um Rat

Hallo Zusammen,

ich habe mich nun zwei Tage lang durch das Forum gelesen und bin auf die Koleston-Haarfarben aufmerksam geworden.

Ich komme am besten gleich zum Thema. Meine Naturhaarfarbe entspricht dieser Farbe:

Eigentlich gar nicht so verkehrt, wenn ich nicht ein absoluter Blond-Fan wäre .

Meine Haare sind momentan von meiner Frisörin durchgesträhnt. Mittlerweile ist das Haar ziemlich blond - so etwa der Ton 11/0 in der Farbskala, einige Strähnchen sogar noch heller. Das zieht natürlich immer den Stress des deutlich sichtbaren Ansatzes nach sich. Deshalb würde ich meine Haarfarbe gern etwas verdunkeln und das Färben wieder selbst übernehmen, auch dem Geldbeutel zu Liebe.

Meine Wunschhaarfarbe wäre diese hier: http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/3699/ .

Nun die Frage: Bekomme ich das mit den Farben von Koleston hin, ohne dass die Haare am Ansatz vorher blondiert werden müssen? Und kann ich das direkt auch auf die sehr hellen Strähnchen tun?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

2

Samstag, 23. April 2011, 16:52

Hi, schon mal ein guter Anfang, ein Bild der Naturfarbe und eines der Wunschfarbe einzustellen; jetzt brauchen wir aber noch ein Bild Deiner aktuellen Haare, um dann eine Empfehlung abzugeben.

Lg und schöne Ostern
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

antaurinan

Anfänger

3

Montag, 25. April 2011, 20:36

Ach ja, da war ja noch das Blond und nicht nur die Naturhaarfarbe, danke für den Hinweis. :)

Ich hab mal schnell ein Foto geschossen (ein wenig ungekämmt, hüstel) und als Anhang hochgeladen - schon ziemlich hell die derzeitige Haarfarbe. Ich hoffe, es gibt da eine (einfache) Möglichkeit mit der Wunschfarbe.

Danke und Gruß

p.S.: Ich hoffe, der Osterhase hat fleißig was versteckt :D
»antaurinan« hat folgende Datei angehängt:
  • haare.jpg (24,82 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2012, 23:36)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

_she_

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

4

Montag, 25. April 2011, 22:19

hi, ich habs weder mit dem weihnachtsmann noch mit dem osterhasen - aber eier, die gibts bei mir zu jeder zeit :D

danke fürs pic. die cosmoty dame hat ungefähr deinen naturton, etwas wärmer nur und die hellen partien sind gesträhnt.

ich würde eine intensivtönung mit z.b. koleston 6.5 nehmen; keine angst, die rotnuance wird weitestgehend geschluckt und verhindert nur, dass du keine grünen haare bekommst. das ergebnis wird eher nach 5.3 aussehen.

jetzt fehlen aber noch die strähnen. hiergibt es ein technisches problem:

die farbe über dem blonden haar wird regelmäßig rausfallen, du musst die intensivtönung ca. alle 6 haarwäschen wiederholen. das aufgehellte haar kann farbe nicht lange halten.

daher nutzt es nichts, nach der tönung wieder strähnchen setzen zu lassen, um dem cosmoty beispiel nahe zu kommen, denn in wenigen wochen sind sie schon wieder übertönt.

dazu fällt mir nur eine gute lösung ein, aber die erfordert ein bisschen hingabe: sauber arbeiten und strähnchen einfach von beginn an gar nicht mit tönen sondern vorher schon selektieren, in alufolie wickeln, um sie vor der intensivtönung zu schützen. wenn du die intensivtönung ausspülst, vorher die strähnchen mit der tönung vermischen, so dass alles zusammen 1-2 minuten einwirken kann und dann alles abspülen. in der kurzen zeit gleichen sich die strähnchen ein wenig an den neuen grundton an, werden aber weiterhin sichtbar bleiben.

beim nächsten tönungsvorgang wiederholen und genau die gleichen strähnen wieder vorher selektieren.

irgendwann wird der ansatz kommen, der braucht keine 6.5 sondern kann natur bleiben, wenn du magst. um den übergang abzumildern von natur zu 6.5 (das aussieht wie 5.3) mit ein paar ganz wenigen strähnchen, vielleicht 6 oder 8 stück setzen lassen.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

antaurinan, unschuldspinsels

antaurinan

Anfänger

5

Dienstag, 26. April 2011, 09:23

*Lach* - aber immer dran denken: Wer Ostern mit den Eiern spielt ... 8o .

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Die Strähnen erklären natürlich die - für mich - schöne Haarfarbe. Das Ganze klingt nach einem guten Plan. Das mit den Strähnchen sollte ich hinbekommen, die eine oder andere Freundin wird sich bestimmt mit Prosecco bestechen lassen 8) .