hi, ich habs weder mit dem weihnachtsmann noch mit dem osterhasen - aber eier, die gibts bei mir zu jeder zeit
danke fürs pic. die cosmoty dame hat ungefähr deinen naturton, etwas wärmer nur und die hellen partien sind gesträhnt.
ich würde eine intensivtönung mit z.b. koleston 6.5 nehmen; keine angst, die rotnuance wird weitestgehend geschluckt und verhindert nur, dass du keine grünen haare bekommst. das ergebnis wird eher nach 5.3 aussehen.
jetzt fehlen aber noch die strähnen. hiergibt es ein technisches problem:
die farbe über dem blonden haar wird regelmäßig rausfallen, du musst die intensivtönung ca. alle 6 haarwäschen wiederholen. das aufgehellte haar kann farbe nicht lange halten.
daher nutzt es nichts, nach der tönung wieder strähnchen setzen zu lassen, um dem cosmoty beispiel nahe zu kommen, denn in wenigen wochen sind sie schon wieder übertönt.
dazu fällt mir nur eine gute lösung ein, aber die erfordert ein bisschen hingabe: sauber arbeiten und strähnchen einfach von beginn an gar nicht mit tönen sondern vorher schon selektieren, in alufolie wickeln, um sie vor der intensivtönung zu schützen. wenn du die intensivtönung ausspülst, vorher die strähnchen mit der tönung vermischen, so dass alles zusammen 1-2 minuten einwirken kann und dann alles abspülen. in der kurzen zeit gleichen sich die strähnchen ein wenig an den neuen grundton an, werden aber weiterhin sichtbar bleiben.
beim nächsten tönungsvorgang wiederholen und genau die gleichen strähnen wieder vorher selektieren.
irgendwann wird der ansatz kommen, der braucht keine 6.5 sondern kann natur bleiben, wenn du magst. um den übergang abzumildern von natur zu 6.5 (das aussieht wie 5.3) mit ein paar ganz wenigen strähnchen, vielleicht 6 oder 8 stück setzen lassen.