www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Speedpirate

Anfänger

• »Speedpirate« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. April 2011, 10:58

Was ist schädlicher - blondierte Strähnchen oder Farbe?

Ich hatte gestern eine Diskussion mit einer guten Freundin. Vorgeschichte: Naturhaarfarbe dunkelblond, Haare sind hellblond gefärbt, sie glättet viel und hat ne HV (Ultraschallmethode) drin. Sie hat vor Jahren eine Chemo gehabt und muss vermutlich zeitlebens Nieren- und Allergietabletten nehmen. Jetzt ist seit sie die Tabletten nimmt folgende Situation eingetreten: Die Haare sind laut ihrer Aussage viel trockener geworden, die Kopfhaut aber fettig. Auf Höhe des Nackens ist das Deckhaar mehrlagig abgebrochen, was man in glattgeföntem Zustand (noch) nicht sieht, wenn die Haare nass sind oder nicht frisch frisiert sieht man es aber deutlich. Ich habe ihr geraten, fürs erste das Fönen und Glätten wegzulassen (ich finde, wenn man ne HV drin hat, kann man die Haare gut lufttrocknen lassen und bissle aufkneten, das sieht supi aus und schadet nicht), des Weiteren würde ich ne Proteinkur im Wechsel mit ner Feuchtigkeitspflege anwenden. Mir ist noch die Idee gekommen, dass sie vielleicht Haargummis mit Metallclips verwendet, tut sie aber nicht. Nun komme ich zum eigentlichen Punkt: Sie meinte dann, dass sie vielleicht den nachwachsenden Ansatz lieber blondieren will, ich denke aber, dass das dem Haar noch mehr schadet als Färben. Ich würde also eher Richtung Strähnchen oder eben weiterhin Ansatz färben tendieren, was von beidem in ihrem Fall mehr schadet, bin ich mir aber nicht so ganz sicher, ich denke, bei einem Grundton von Hellblond bräuchte sie ja viele feine helle Strähnchen, und das wäre ja auch wieder Blondierung. Die Frage also an euch: Was denkt ihr ist schädlicher - blondierte Strähnchen oder Farbe?

babsi_21

Anfänger

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. April 2011, 20:57

Ganz schnell geantwortet: Ich würd sagen, es kommt drauf an mit welcher Wasserstoffstärke.
Färben mit 6 oder 9% ist weniger aggressiv als Blondierung mit 6%. Aber Strähnchen sind ja nicht auf dem ganzen Haar, und vllt reicht auch 4% oder sogar 2,9%, also schwierig! Müsst ich es entscheiden würde ich sagen: was ihr lieber ist - ob sie's selbst machen will, einheitliches Farbbild und stärker sichtbaren Nachwuchs (Farbe), oder vom Friseur machen lassen, unterschiedliche Farbnuanchen und weniger auffälligen Nachwuchs (Strähnchen) haben will.
Jedenfalls würd ich sagen, egal was sie tut aufpassen, dass Zeug nur auf den nachgewachsenen Ansatz kommt, dass die angegriffenen Längen und Spitzen nicht doppelt Blondierung/ Farbe raufkriegen.

Viel Erfolg!
high life with highlights ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

_she_, Speedpirate

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de