www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

steffi156

Anfänger

• »steffi156« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. April 2011, 15:38

von blond gesträhnt zu meiner Naturhaarfarbe: braun ??

hallo, kleine frage :-)

und zwar habe ich seit 2 jahren alle 3 monate mir blonde strähnchen machen lassen. meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun. inzwischen sind die Spitzen komplett blond und am ansatz sieht man noch meine naturhaarfarbe und die verschiedenen Blondtöne, die mir reingemacht wurden. Einmal ein sehr heller Ton und einmal ein etwas rötlicher Ton.

Jetzt würde ich gerne wieder braune Haare haben. Kann ich da einfach zum Friseur gehen und sie mir braun färben lassen obwohl ich so unterschiedliche Töne in meinen Haaren habe ?

Hatte nämlich damals die Erfahrung gemacht, dass ich sie mir nicht blond färben konnte weil ich meine braunen Haare mal getönt hatte und das blond sonst nicht einheitlich gewesen wäre...

danke schonmal fürs antworten!

Speedpirate

Anfänger

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. April 2011, 08:27

Idealerweise würde ich mit dem Problem wirklich zum Friseur gehen, denn du hast recht, die Wahrscheinlichkeit, dass die Farbe nachher nicht einheitlich wird, ist durchaus gegeben. Oft nehmen die blondierten Stellen die Farbe anders an als der Rest der Haare, dann wird die Farbe zwar insgesamt dunkler, aber da wo vorher Blondierung drauf war, gibt es hellere Stellen. Möglicherweise wäre in diesem Fall sogar eine Tönung sinnvoller als Farbe, aber das würde ich den Friseur fragen, ist immer etwas schwierig, sowas ungesehen zu beurteilen.