Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pascal

Anfänger

• »pascal« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. April 2011, 12:33

Ein Mann mit Rotstich sucht Hilfe....

Hallo zusammen,

ich (männlich) wollte meine Haare (Naturfarbe: Straßenköterblond) dunkler färben. Daher ich nicht gleich schwarz nehmen wollte, habe ich zu Dunkelbraun gegriffen. Nun sind die Haare schwarz, (was nicht tragisch ist), aber sie haben einen leichten bis deutlichen (in der Sonne) Rotstich.

Meine Frage: Was mache ich dagegen bzw. wie bekomme ich diesen wieder weg? Bleibt der Rotstich oder wird der heller bzw. wird es mehr rot?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe,

Pascal

Speedpirate

Anfänger

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. April 2011, 22:54

Welche Farbe hast du denn genommen (Marke und Bezeichnung)? Es gibt ja verschiedene Brauntöne in verschiedenen Nuancierungen, so hat ein Braunton wahlweise einen Grün-, Blau-, Lila-, Rot- oder Goldstich. Wenn dich der Rotstich sehr stört, würde warten, bis der Ansatz bissle rausgewachsen ist (es sei denn, es ist einem wurscht, ob man die Haare etwas quält *gg*), und dann mit einer Nuance drüberfärben, die einen Grundton in Blau/Violett enthält. Wenn dus gar nicht abwarten kannst, würd ich es mit einer Tönung versuchen, nach dem gleichen Prinzip wie schon beschrieben.