www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Natakata

Anfänger

• »Natakata« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. März 2011, 14:18

Die Färbe-Odyssee und der Rotstich

Hallo liebe Leute,

ich bin ganz neu hier - und nach ein bisschen Einlesen bin ich sicher ihr könnt mir helfen, meine haarige Identitätskrise wieder in den Griff zu bekommen.
Meine Naturfarbe ist wohl eine aschige 5 oder 6 mit gold in den Längen/Spitzen,
mit 14 war sie das jedenfalls, ich hab sie 15 Jahre nicht gesehen.
:(

Vor 3 Jahren hab ich (nach einigen Jahren mittelbrauner Farbe) wieder mit dem Rumexperimentieren angefangen, ab da gings von schwarz nach gewollt! knallorange und wieder schwarz und wieder orange, .. dann der Supergau: beim Blondieren ein fürchterbares Brennen und die schönen langen Haare waren so gut wie ab - ugf. 10cm Gummihaare hab ich noch retten können.

Der Schreck war gross, 2 Jahre sind seitdem vergangen, auch die letzten Gummireste sind abgeschnitten, viel klüger bin ich in der Zeit trotzdem nicht geworden.
Sie waren seitdem wieder einmal dunkelbraun und nun nach einer vorherigen sanfteren Blondierung "Caramelbraun" (6.41 Loreal Drogeriefarbe), welches leider nicht caramel sondern übelst kupfer geworden ist und sich auch kaum rauswäscht.

Ich weiss nicht was mich die letzten Jahre geritten hat. -> Asche auf mein Haupt.
Und genau das hätt ich gern wieder: ein aschiges Dunkelblond/Hellbraun mit ein paar Strähnen, so wie vor der ganzen Odyssee! Siehe Bild 3 mit dem irren Blick
:P

Jetzt die Preisfrage, gibt es einen Weg möglichst schonend wieder dorthin zu kommen, das Rot wieder rauszubekommen ohne zu dunkel zu werden? Ich kann das Kupferrot nicht mehr sehen
;(

Die ersten zwei Fotos sind von heute morgen in der Sonne, der Ansatz auf dem ersten Bild gefällt mir schon gut, den hätt ich gern weiterhin dunkler als die Längen, und die Spitzen noch eine Spur heller.

Die Farbe auf dem vierten Bild gefällt mir auch sehr sehr gut (und der Schnitt auch!)

Bitte bitte.. gibts Rettung für mich?

Liebe Grüsse, Natalie

»Natakata« hat folgende Dateien angehängt:
  • haare1.jpg (72,03 kB - 75 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. April 2012, 14:01)
  • haare2.jpg (68,04 kB - 72 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. April 2012, 14:01)
  • haare3.jpg (43,06 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. April 2012, 14:01)
  • bittedanke.jpg (46,86 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. April 2012, 14:01)

Natakata

Anfänger

2

Sonntag, 3. April 2011, 17:51

Hallo nochmal,
ich weiss es gibt schon einige Themen zum berühmten Rotstich. Aber ich hab niemand gefunden, der mit vollem Bewusstsein einen .4 Rot/Kupferton auf seine vorblondierten Haare geklatscht hat und ihn dann wieder weghaben wollte. Hm naja gottseidank machen das nicht mehr Leute
:thumbsup:

Ich hab mir jetzt ein paar Sachen zusammengesucht, die ich mal auf Probesträhnen testen will -
brauch ich irgendwas davon nicht oder noch was zusätzlich..?

Goldwell - Colorance Acid Color 7/MB Jadebraun Hell Intensivtönung (7 weils wohl auch absacken wird?)

Wella - Color Touch Relights - mattperl /28 (grün-blau, das wär doch die perfekte Komplementärfarbe?)

Wella Color fresh in 0/8, 8/81 oder 7/19..? Was wär da am Klügsten?
:huh:

Zum Drüberstreuen vll. noch Goldwell - Colorance Soft Color Tönung 6/MB Jadebraun, würde die zu dunkel werden?

Ein paar hellere Strähnen kommen früher oder später sicher auch wieder rein, ich möcht nur nicht wieder komplett Blondieren.. macht mir Angst seit dem Unfall
;(

Danke, Natalie

babsi_21

Anfänger

3

Montag, 4. April 2011, 21:36

Hey,
ich weiß nicht genau wie gut die Deckkraft bei Color fresh sein wird - ich glaube, nicht sehr stark. Aber du kannst jedenfalls nicht viel verkehrt machen, bzw. es ist immer reversibel und geht mit waschen raus. Auch Colour Touch Relights waschen sich raus mit der Zeit - die anderne Produkte von Goldwell kenn ich nicht...

Ich glaube, wenn du ein eher helleres Braun oder ein mittleres Braun mit möglichst wenig Rotstich haben willst, kommst du um ein bisschen blondieren oder aufhellen nicht rum. Aber es gibt da ja auch die schonende Variante von Blondierwäsche oder Softblondierung (danach im Forum suchen oder lesen bei Friseurwissen), oder du lässt dir viele Strähnchen am ganzen Kopf machen (beim Friseur kostet das aber schon ein bisschen mehr meistens, und alleine ist es sehr schwierig finde ich).
In jedem Fall bräuchtest du dann nach der Aufhellung aber wieder eine braune Intensivtönung. Ich bin nicht so die beste in Rot-gegefärben, vllt meldet sich aber da noch jemand von den Profis im Forum!

Also mein Vorschlag: Probiers mal mit den Tönungen die du aufgezählt hast - im schlimmsten Fall sieht man nix, oder es wird ein bissl dunkler als du wolltest, aber es wird sich wieder rauswaschen. Dann kannst du immer noch aufhellen und nochmal tönen. Im besten Fall taugt dir das Ergebnis und du hast total haarschonend gearbeitet.

Viel Erfolg! Keep us posted,

Babsi :)
high life with highlights ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Natakata

Natakata

Anfänger

4

Donnerstag, 21. April 2011, 18:03

Hey,
ich hab ein paar Fortschritte zu melden :)
Das Color Fresh (7.19) hätt ich mir sparen können, da hast du recht gehabt Babsi. Kaum ein Effekt da gewesen.
Aaaber, die Jadebraun-Nuancen von Goldwell sind super- ich hab bis jetzt nur die Schaumtönung probiert, wäscht sich leider sehr schnell wieder raus aber das Ergebnis war definitiv in die richtige Richtung gehend.
Die Intensivtönung 7/MB hab ich mir für den Schluss aufgehoben, die is dann vielleicht, hoffentlich, die perfekte Lösung
^^
Color Touch Relights in /28 waren auch ok, die waren gestern dran. Den Pinsel hats schön grünblau gefärbt beim Auftragen, am Kopf war dann nicht mehr soo viel zu merken.
Zwischendurch immer wieder Anti-Gelbstich Shampoo hat auch ein bisschen gebracht.

Am Hinterkopf in der Sonne rötelts leider immer noch kräftig, aber ich bleib dran. Wenn noch jemand Tips hat, immer her damit
8o
»Natakata« hat folgende Dateien angehängt:
  • 6MB.jpg (102,01 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. April 2012, 14:02)
  • WR28_2.jpg (126,67 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. April 2012, 14:02)
  • 6MB2.jpg (94,93 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. April 2012, 14:03)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

_she_, unschuldspinsels