www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

tomschulte

Anfänger

• »tomschulte« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 19. März 2011, 18:01

blond oder eher schwarz?

hallo liebe user,

ich habe mal eine frage, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

ich würde gerne wissen, ob mir schwarze oder dunkelbraune haare stehen würden, muss man unbedingt gebräunt sein im gesicht oder gehts auch mit hellem teint? ich bin immer über viele antworten dankbar. oder mittelbraune haare? oder hellbraun? wobei ich dunkelbraun bis schwarz einfach schöner finde.

man kann ja auch dunklen puder nehmen zum brauner sein im gesicht, aber ohne puder wäre natürlich am besten.

früher habe ich immer blonde strähnen gemacht, wie man auf dem einen foto ja auch sehen kann, aber blond find ich so langweilig.

meine augenfarbe ist ein blaugraugrün.

bin für jede meinung und jeden tipp dankbar.

mit freundlichen grüssen

tom-sebastian schulte
»tomschulte« hat folgende Dateien angehängt:
  • Tom am Flughafen.jpg (80,47 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. April 2012, 01:39)
  • DSCI0001.jpg (142,39 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Oktober 2011, 15:37)
  • DSCI0004.jpg (145,78 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Oktober 2011, 15:37)
  • DSCI0007.jpg (145,76 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. April 2012, 01:40)
  • DSCI0008.jpg (141,93 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Oktober 2011, 15:37)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tomschulte« (19. März 2011, 18:14)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

2

Sonntag, 20. März 2011, 10:15

eindeutig blond, wie ich finde. dunkelbraun und schwarz macht dich zum schneewittchen.

du kannst mit einem direktzieher, einer schaumtönung schwarz tönen, das wäscht sich mit der zeit wieder raus (am besten machst du das im urlaub, denn währen des rauswaschens kommen komische tönungen ans licht) und schadet den haaren gar nicht. dann kannst du sehen, ob und wie dir schwarz steht.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

unschuldspinsels, tomschulte

tomschulte

Anfänger

3

Sonntag, 20. März 2011, 14:19

noch 4 fotos von mir, dann kann man das vielleicht noch besser beurteilen.

und mal ein foto, wie es aussehen würde, mit dunklen haaren, am flughafen das foto

hoffe auf weitere antworten.

vielen dank im voraus.

tom schulte

wieso macht mich das denn zum schneewittchen? nur weil ich dann blass bin? oder wieso?

und würde dann dunkler puder im gesicht oder bräunung im gesicht nicht helfen?

es war oft so, dass wenn schwarz ausgewaschen wurde, nach ein paar wochen ein rotstich kam im haar, sonst war das normal, grünstich oder so nie gehabt, das schwarz wurde nur immer hellbrauner mit der zeit, bis es hellbraun war.
  • CIMG7697.jpg (128,77 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. April 2012, 01:41)
  • DSCI0002.jpg (145,73 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Oktober 2011, 15:38)
  • DSCI0003.jpg (148,48 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Oktober 2011, 15:38)
  • DSCI0005.jpg (145,63 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Oktober 2011, 15:38)
  • Tom am Flughafen schwarz.jpg (74,52 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Oktober 2011, 15:38)

tomschulte

Anfänger

4

Sonntag, 20. März 2011, 14:27

was wäre wenn fotos

mehr habe ich nicht von mir, bitte schön, jetzt kann man alles gut beurteilen hoffe ich mal

5

Sonntag, 20. März 2011, 23:36

toller Fotozauber, doch schließe ich mich meiner Vorposterin _she_ an - BLOND!
ach und falls Du dich doch zu Schwarz hinreissen lassen solltest - denke dran Wimpern und Augenbrauen auch abzudunkeln.

Ich hatte in meiner Strum und Drang zeit auch Schwarz und D´Blau - aber nur mit gefärbten Brauen und Wimpern. Blöd war, dass mein starker Bartwuchs, mich immer als gefärbter Blondie outete, also dran denken, regelmässig glatt rasieren.

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

tomschulte

Anfänger

6

Montag, 21. März 2011, 12:48

macht mich das echt zum schneewittchen?

wieso macht mich das denn zum schneewittchen? nur weil ich dann blass bin? oder wieso?

und würde dann dunkler puder im gesicht oder bräunung im gesicht nicht helfen?

ich möchte ja immer verstehen können, wieso etwas passt oder nicht passt, sonst kann ich mit solchen aussagen ja wenig anfangen, ohne erklärung, wieso etwas so ist.

vielen dank im voraus.

ich hoffe auf antworten.

tom-sebastian schulte

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

7

Montag, 21. März 2011, 20:18

erklärung:

du bist einfach ein blonder typ, hast hellere haut. klar, du kannst deinen ganzen körper schminken, aber das bedeutet eine menge zeit und aufmerksamkeit, um ein akzetables aussehen her zu stellen. viel einfacher ist, blond zu bleiben und es sieht auch noch dreimal besser aus.

ich bin auch ein blonder typ und hatte dunkelbraune haare. mein spitzname war schneewittchen :-) das ist wohl die eigentliche begründung. aber ich bin dunkelblond, also ca 2 töne dunkler als du es bist - dennoch passte es nicht zum typ (obwohl es mir gut gefiel).

vielleicht ist bei dir ja alles anders und es steht dir super. versuchs, wenn du es nicht lassen kannst :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

tomschulte

tomschulte

Anfänger

8

Montag, 21. März 2011, 21:51

ich bin mir ein wenig unsicher, dass ich nicht sommertyp bin, und vor allem welcher, ich meine es gibt ja sommertyp tendenz frühling, tendenz herbst und tendenz winter, ich glaube das nennt sich light, soft and cool summer die 3 tendenzen.

ich dachte immer, ich wäre kühler sommer, also sommertyp tendenz winter, vielleicht auch sommer/ wintermischtyp, aber ich habe glaube ich mittelblonde haare, bzw. zwischen mittelblond und dunkelblond sagen die meisten friseure ist meine naturhaarfarbe.

also welcher sommer ich nun bin, das wäre schon gut zu wissen, und eine bestätigung bekomm ich auch immer gerne, ob ich wirklich sommertyp bin.

ich hoffe auf viele antworten noch.

vielen dank im voraus.

fotos findet man bei http://s1097.photobucket.com/albums/g358/tomsschulte/

was ich auch besonders geil finde, sind mädels mit schwarzen haaren, und dann lila schimmer in den haaren noch, das ist einfach toll.

denkst du nicht ,dass man dunklen puder ins gesicht nehmen kann, am hals auslaufen lässt, dann ist man doch brauner im gesicht, und dann müsste doch eine dunklere haarfarbe auch passen oder nicht?

ich meine man kann auch dunkelbraun nehmen, gefärbtes schwarz sieht oft künstlicher oder nuancenlos aus, und das dunkelbraun sieht dann auch fast wie schwarz aus.
schwarz macht angeblich auch hart, sagen die meisten friseure, ich weiss nicht genau was die damit meinen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomschulte« (21. März 2011, 22:04)

tomschulte

Anfänger

9

Montag, 21. März 2011, 22:07

aber haben nicht viele menschen helle haut und dunkle haare? und denen steht das auch.
obwohl die haben oft glaube ich auch braune augen, das scheint total wichtig zu sein die augenfarbe.

die augenbrauen kann man sich ja dunkler färben ruhig, nur nicht schwarz, aber so ein braun vielleicht. dann müssten so haare in dunkel ja auch besser passen oder nicht?

Lilly32

Anfänger

10

Dienstag, 22. März 2011, 16:31

Ich bin ja nur ungern der Spielverderber, möchte aber dennoch am Rand anmerken:

Nicht weiter auf die Nachfragen eingehen, sonst entwickelt sich ein Beitrag mit knapp 500 Posts wie in einem anderen Forum wo der TE die selbe Frage, die selben Nachfragen, die selben Verständnis-Probleme hatte...

http://www.haarforum.de/ich-bin-ein-wenig-ratlos-283496.html

_she_, unschuldspinsels

Koukla

Friseurangsthase

11

Dienstag, 22. März 2011, 18:04

_she_, unschuldspinsels

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

12

Dienstag, 22. März 2011, 23:45

danke, lilly und koukla, super aufgepasst :-)

mir wäre aber eh nichts mehr eingefallen :sleeping:

Koukla, unschuldspinsels