Das Casting hatte ich vor zwei Wochen - also vier Wochen nach der Blondierwäsche genommen, ich warte immer vier Wochen, länger ist schlecht wegen dem Ansatz. Diesmal wollte ich nächstes WE, sind nur drei aber da ich am 01.05 eine neue Stelle anfange wollte ich nicht ganz so "ausgebleicht" und mit Ansatz hin, ich warte sonst immer länger und fühle mich bei 3 Wochen schon nicht ganz wohl aber diesmal ist es wohl besser.
Das Casting war Caramel 630, ich hatte auch Bedenken das sie dunkler wird und habe sie nicht so lange einwirken lassen, einen kleinen Schimmer sah man aber ich tippe einfach durch die B-Wäsche 4 Wochen davor hat Casting an sich nicht gehalten...ist nur eine Vermutung.
Majirel Farbtabelle - die Töne sind bei denen unterteilt, alles mit rot zusammen, mit kupfer oder gold etc. nicht von hell nach dunkel mit den Nuancen dazwischen wie bei Wella. Die 7,43 ist ja das eigentliche Mittelblond, kupfer-gold, so pur wirklich passend, aber ich hab ja das Problem mit dem rotstich bis zu den Ohren und den wollte ich etwas abmildern mit dem 7,42 wo anstelle gold ein irise Anteil drin ist - auch für sich eine wirklich schöne Farbe - beide sind aber auf den Teststrähnen wirklich heller und kräftiger wie auf dem Link oben.
Ich habe herausgefunden das ich 1:1,5 mischen muss. ich brauche wegen meinen vielen Haaren+Naturwelle immer zwei Tuben, darum wollte ich 1:1 mischen die Farben und 1,9% mit 3% gemischt - höher gehe ich nie solange bis die Farbe endlich stimmt und ich nur die Ansätze brauche dann.
Ich habe ja noch eine Woche zum schauen, was meinst du, vielleicht doch nur zwei Tuben von dem 7,42 - ist ja auch Kupfer drin aber durch das irise vielleicht etwas gegen meinen rotstich? Wobei ich dann in den Längen vielleicht anders lande.
Oder den mit einem Ton mischen der noch einen braunschimmer als zweite Potenz hat um es gleichmäßiger zu bekommen?
Tut mir leid das ich so unsicher bin, nach so so vielen Jahren schwarz und immer nur den Ansatz und dem Jahr Ausflug ins blond was gar nicht mein Fall war bin ich noch was unsicher : (
Ich danke dir fürs lesen und für deine Hilfe und Tipps : )
LG