www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lilly32

Anfänger

• »Lilly32« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

21

Samstag, 23. April 2011, 14:38

ALso diese Tönung vor 2 Wochen hat gar nichts gemacht auf dem Köpfchen ; ) Null Veränderung..

Ich habe den Tipp eines bekannten Frisörs befolgt und mir statt Koleston diesmal Majirel geholt da die den Kupferbereich viel viel mehr ausgebaut haben.

Ich habe mir also heute die 7,42 und die 7,43 geholt - also mittelblond,kupfer/Irisè und mittelblond,kupfer/gold. Da die Ansätze ja noch für meinen Geschmack zu rotstichig sind (die Längen sind ok) wollte ich wie ihr mir geraten habt ja nicht nur kupfer/gold nehmen.
Die irisé sieht auf den Haartafeln wirklich extrem schön aus, hier im Netz sehen beide dunkler aus als auf den original Haarsträhnen, allerdings weiß ich bis jetzt immer noch nicht was genau irisé bedeutet, weiß das jemand?

Und meint ihr die Farben sind ok?
Und ; ) ... Mischungsverhältnis bei Majirel ist anders als 1:1 oder? Ich hatte mal gelesen 50ml Farbe auf 75ml Oxy?

Beim Auftragen gehe ich erst bis an die Ohren (den Teil bit zu viel Rot) und dann ca 10min für 15min in die Längen?

LG

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

22

Samstag, 23. April 2011, 16:59

Hallo Lilly, welche Tönung hast du vor 2 Wochen gemacht, die nicht gefunzt hat? War es auch eine Intensivtönung?

Den Abschnitt mit dem Anwendungsplan versteh ich auch nicht, was machst Du genau mit den beiden Tönen? Mischen? Ich hab keine Farbtabelle von Loreal, daher kann ich nix sagen, aber zwei so dicht nebeneinanderliegende Nuancen zu verwenden kommt mir komisch vor.

Wenn Farben gar nicht mehr anschlagen, dann ist bereits zuviel gemacht worden und es gibt keinen Platz mehr im Haar, um Pigmente zu versenken.

Zu Casting - Keine Ahnung - ich mag die Casting Produkte auch ganz gern, aber ob die Mischungen und Farbangaben mit den Herstellern von Friseurfarben übereinstimmen, weiß ich leider nicht. So ungefähr wirds schon hinkommen. allerdings wird es mit dem gewählten Ton viel dunkler, wegen der Vorprozedur, die deine Haare schon erlebt haben. Darum: nur kurz einwirken lassen - 5 oder 10 minuten sollten reichen, sonst wirds sehr düster. (vorausgesetzt, Du hast jetzt nicht jede Woche irgendeine Farbe oder Intensivtönung auf die Haare gegeben - falls das so ist, spar Dir die Arbeit)
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Lilly32

Lilly32

Anfänger

• »Lilly32« ist der Autor dieses Themas

23

Samstag, 23. April 2011, 22:51

Das Casting hatte ich vor zwei Wochen - also vier Wochen nach der Blondierwäsche genommen, ich warte immer vier Wochen, länger ist schlecht wegen dem Ansatz. Diesmal wollte ich nächstes WE, sind nur drei aber da ich am 01.05 eine neue Stelle anfange wollte ich nicht ganz so "ausgebleicht" und mit Ansatz hin, ich warte sonst immer länger und fühle mich bei 3 Wochen schon nicht ganz wohl aber diesmal ist es wohl besser.

Das Casting war Caramel 630, ich hatte auch Bedenken das sie dunkler wird und habe sie nicht so lange einwirken lassen, einen kleinen Schimmer sah man aber ich tippe einfach durch die B-Wäsche 4 Wochen davor hat Casting an sich nicht gehalten...ist nur eine Vermutung.

Majirel Farbtabelle - die Töne sind bei denen unterteilt, alles mit rot zusammen, mit kupfer oder gold etc. nicht von hell nach dunkel mit den Nuancen dazwischen wie bei Wella. Die 7,43 ist ja das eigentliche Mittelblond, kupfer-gold, so pur wirklich passend, aber ich hab ja das Problem mit dem rotstich bis zu den Ohren und den wollte ich etwas abmildern mit dem 7,42 wo anstelle gold ein irise Anteil drin ist - auch für sich eine wirklich schöne Farbe - beide sind aber auf den Teststrähnen wirklich heller und kräftiger wie auf dem Link oben.

Ich habe herausgefunden das ich 1:1,5 mischen muss. ich brauche wegen meinen vielen Haaren+Naturwelle immer zwei Tuben, darum wollte ich 1:1 mischen die Farben und 1,9% mit 3% gemischt - höher gehe ich nie solange bis die Farbe endlich stimmt und ich nur die Ansätze brauche dann.

Ich habe ja noch eine Woche zum schauen, was meinst du, vielleicht doch nur zwei Tuben von dem 7,42 - ist ja auch Kupfer drin aber durch das irise vielleicht etwas gegen meinen rotstich? Wobei ich dann in den Längen vielleicht anders lande.
Oder den mit einem Ton mischen der noch einen braunschimmer als zweite Potenz hat um es gleichmäßiger zu bekommen?

Tut mir leid das ich so unsicher bin, nach so so vielen Jahren schwarz und immer nur den Ansatz und dem Jahr Ausflug ins blond was gar nicht mein Fall war bin ich noch was unsicher : (

Ich danke dir fürs lesen und für deine Hilfe und Tipps : )

LG

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

24

Sonntag, 24. April 2011, 11:19

Hallo Lilly, danke für den Link mit den Loreal Farben. :thumbup:

Komisch, dass Casting nicht funktioniert hat, bei mir geht das immer super und hält bis zu einem halben Jahr. Benutzt Du zufällig Pflegeprodukte mit Silikon? Vielleicht zwei Wochen vor der nächsten Tönung nur noch mit Antischuppenshampoo (ohne Silis) waschen und darauf auch nur noch eine Spülung ohne Silis verwenden - das könnte ein Grund sein, warum Casting nicht funktionierte.

Du schreibst, Du willst gegen den Rotstich angehen, da wäre die richtige Lösung rein technisch gesehen eine 7.1 von Loreal, wobei ich ja immer eins höher gehe, also 8.1, um es ordentlich einwirken und absacken lassen zu können.

Gegen Rot brauchst Du Grün (eben die 7.1 oder 8.1). Die 7.42 besteht aber aus Mittelblond, Kupfer und ein bisschen Irise (klitzekleiner Blau- und Rotanteil drin) als Nuancierung: eigentlich wenig geeignet, um Rot abzumildern. Der Iriseanteil, auf den Du aus bist, ist zu gering in diesem Ton, hier überwiegt eindeutig das Orange. Orange mit Rot mischen, bedeutet ggf ein leuchtenderes Rotorange zu erzielen. Kannst Du machen, aber Du erreichst Dein Ziel nicht und hast dann wieder etwas im Haar, das den Platz für die optimalen Pigmente besetzt.

Jetzt komm ich wieder auf meine Empfehlung vom 25.3. :rolleyes:

mindestens 7.01 oder 7.1 bzw. 8.1 nehmen für die Längen als Intensivtönung, um das Rot zu mattieren.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de