www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lilly32

Anfänger

• »Lilly32« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. März 2011, 23:46

Nur 2 Nuancen heller?

Hallo Zusammen,

ich habe bereits kräftig alles durchkämmt und bin wohl zu dem Ergbeniss Blondierwäsche gekommen ; )...da ich aber selber "ran" will bzw mal wieder mein Mann dran glauben muss würde ich mich sicherer im Waschbecken fühlen wenn ich Euch dennoch kurz nerven dürfte; ).

Ich habe überschulterlanges Haar, hatte es 15 Jahre lang schwarz und bin vor 2 Jahren den Weg Richtung blond gegangen - ein Jahr lang dauerte es da ich es vorsichtig über Strähnen und später Blondfärben gemacht habe...nur um fest zu stellen das ich nach 15 Jahren meine Naturhaarfarbe wirklich nicht mehr zu mir passend fand. Also habe ich mich "gerötet" was ich an mir aber nach 2-3 x nachtönen (Koleston oder Colour Touch immer mit 1,9 und 3 %) wieder gesteckt habe und zum Frisör bin. Ich liebäugele mit einem Hellbraun/Kupfer

http://cdn.babble.com/famecrawler/wp-content/uploads/2009/10/ashlee_simpson-melrose-place.jpg
Aber, natürlich, ist es beim Frisör dunkler geworden wie ich wollte und zwar in Etwa so http://www.maedchen.de/imgs/928520_d01da80276.jpg
(Wie in der Sonne, nicht so dunkler wie in den Längen mit einem leichten Rostich-Rest).

Also: Reicht dafür eine Blondierungswäsche? In Folge werde ich ja diesen Kupferton drüber tönen - was mich zur Zweiten Frage bringt: Tönung hält besser nach dieser WÄsche als Färbung gell? Und anhand von zb Colour Touch, mit welcher könnte diese Farbe "raus kommen", kennt sich da jemand mit aus?
Die Mischung habe ich bei euch schon herausgefunden (zu gleichen Teilen Pulver, Oxy, Wasser, Shampoo), ich habe nur 1,9 und 3 % hier - zu wenig oder?

Ich hoffe ich habe Euch mit der 1000 "wie komme ich dahin" Frage nicht zu sehr genervt und bedanke mich im Vorraus wirklich sehr über Eure Hilfe,

LG
LIlly

2

Montag, 7. März 2011, 00:25

Mach ne Softblondierung: 1 Teil Blondierpulver und 4 Teile H2O2. In den spitzen anfangen und zum Ansatz hinarbeiten. Maximal ne Stunde einwirken lassen. Danach gründlich absäuern und dann erst color Touch mit 1,9 H2O2 anwenden.

Grüßla, der Matze!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Lilly32

Anfänger

3

Montag, 7. März 2011, 10:30

Für die 4 Teile Oxy, das 1,9 oder 3er? Und ohne Shampoo/Wasser dann? Das wird ja auch recht flüssig, auch mit einem Schwamm auftragen (Ansätze erst ganz zum Schluß benetzen)?

Sorry wenn ich am Schlauch stehe, aber Soft-Blondierung hatte ich dann doch noch nicht gehört/gelesen : )

LG und DANKE!

4

Montag, 7. März 2011, 23:21

ne Du lieber einmal mehr gefragt, als alles verpfuscht! Ich hab auch ungenau geschrieben.

1 Teil Blondierpulver und 4 Teile H2O2 1,9% - Kein Wasser kein Shampoo - Mit Schwamm aufragen - hab ich noch nie versucht, aber das hört sich gut an!

Bei Color Touch eher was im 7-Bereich nehmen - Dunkler geht dann immer noch!!

Viel Erfolg! Grüßla, der MATZE!

Lilly32

Anfänger

5

Freitag, 11. März 2011, 22:49

Vielen Dank für deine ANtworten.

Ich habe mir nun 60gr Pulver besorgt und die Koleston 6/34 - das scheint wirklich genau die Farbe wie auf dem Bild zu sein.

DIe Dame im Geschäft meinte nur das man für sowas eigentlich 6% nehmen würde...ich habe ja nur 1,9% und 3%, du sagtest ja 1,9% reicht, das muss ich dann aber wahrscheinlich sehr lang einwirken lassen gell?

Ich finde im Netz niergend wo etwas über die Soft-Blondierung, auch wenn ich jetzt ganz doof frage, der Unterschied zur Blondierwäsche ist...? : )..also außer das sie ohne Shampoo/Wasser angerührt wird ; )

Ich danke dir für deine Geduld, vielen Dank : )

LG

6

Samstag, 12. März 2011, 10:14

Hi Lilly,

alles in allem ist es eine Blondierung - egal ob ich die nun soft nenne. Hier im Forum hab ich die schon oft empfohlen, weil ich selbst finde, dass sich diese Masse genauer auftragen lässt. Haare anfeuchten, Such Dir, oder lasse den Herrn Gemahl, die dunkelsten Stellen suchen und da fangt ihr mit dem Auftragen an. zum Schluss die hellsten Stellen. Es kann durchaus sein, dass ihr gar keine zusätzliche Farbe braucht - der Prozess geht langsamer als bei einer Blondierwäsche. Nach einer Stunde ist die Wirksamkeit verpufft. Also wirklich genau auf die Farbveränderung achten - Macht lieber zwei Durchgänge mit 30 Min als einmal eine Stunde. Spitzen gern in Frischhaltefolie einwickeln, die brauchen meist länger. Dann ausspülen und eine Saure Spülung verwenden.

Saure Spülung - Ein herkömmliche Spülung mit Essig oder Zitronensaft verlängern um den Ph - Wert der Haare zu neutralisieren.
(30 Ml Spülung, 10 Ml Essig oder Zitronensaft) ein paar Minuten einwirken lassen und mit viel Wasser ausspülen.

Haare dann frottieren. Jetzt habt ihr die Basis für die Tönung.

Ich hab ein wenig Bauchschmerzen mit der 6/34 - Haarfarben können schnell auf blondiertem Haar absacken, deshalb hatte ich einen 7er Ton empfohlen. Verwende auf jeden Fall das Mischungsverhältnis, auch wenn Du Koleston hast, 1:2 - also 1 Teil Koleston und 2 Teile 1,9 % H2O2. Maximal 20 Minuten einwirken lassen. Wenn Du noch mal zum Friseurladen kommst, hole Dir noch eine 8/45 und mische diese 1:1 mit der vorhandenen 6/34. Nicht erschrecken über den hohen Rotanteil, blondiertes Haar schluckt ungemein - und gerade Rotpigmente fallen superschnell aus aufgehelltem Haar.

Passt nun alles? Ready to Rumble?

Grüßla, der MATZE!

Lilly32

Anfänger

7

Dienstag, 15. März 2011, 11:05

Vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

ICh wollte es am Samstag angehen, aber nach einer längeren "Diskussion" mit meinem Freund der sich nicht vorstellen konnte wie er mir das recht flüssige Zeug nahe bringen soll ; ), habe ich mich entschieden nur die Soft-Blondierung beim Frisör machen zu lassen und zu Haus zu tönen danach. Allein kriege ich das auch nicht wirklich auf mein Haupt.

Das rot was du vorgeschlagen hast ist wirklich sehr rot, wenn ich das mische kommt aber nicht dieses Kupfer raus sondern was mit mehr rot statt Kupfer gell?
Und die 6/34 noch mit der 4/34 mischen um in der Farbe zu bleiben wenn die 6er allein zu dunkel wird?

Liebe Grüße aus dem Norden
Lilly

8

Dienstag, 15. März 2011, 11:51

hast Du einen Schreibfehler im letzen Post?! 4/34 ist noch dunkler als 6/34!! Lieber hellere Farben nehmen - Blondiertes Haar nimmt die Tönung auf wie ein Schwamm - Dunkler geht immer, auch werden Rottöne geschluckt - hilft dass?!

Grüßla, der MATZE

Lilly32

Anfänger

9

Dienstag, 15. März 2011, 15:00

Editieren finde ich nicht, du hast Recht, ich meinte 8/34...meine Grippe wirkt sich schon aufs Denkvermögen aus ;- )

Sorry : )

10

Mittwoch, 16. März 2011, 01:03

... einfach nochmal auf Bearbeiten klicken, dann kannst Du editieren! ;-)

Ja mache dass, fang lieber mal 8/34 20gr und 6/34 10gr an - wenn zu hell ist, dann lieber nochmal mit größerem Anteil der 6/34.

noch was zur Softblondierung - selbst bei langem würde ich das selbst machen - mach es einfach auf zweimal - erst alle Längen und Spitzen, dann auspülen, im zweiten Durchgan nun die Ansätze, wenn die Längen noch zu dunkel erscheinen, einfach nochmal einpinseln. Dann absäuern! Tönung!

Grüße, verschnupft und Hustend zurück, der MATZE!

Lilly32

Anfänger

11

Sonntag, 20. März 2011, 22:32

So, ich wollte kurz berichten : )

Das mit dem aufehellen hat super geklappt, erst die Spitzen dann die Längen, meinen Natur-Hellblonden Ansatz haben wir versucht auszulassen, was aber nicht ganz geklappt hat. Der ist natürlich extrem hell geworden aber der ganze Rest war ganz ganz gleichmäßig blond/kupfer, hätte ich nicht den hellen Ansatz gehabt hätte ich es so lassen können.

Das Tönen hat dann sehr lange gedauert (allein auf strohiges Haar mit dem Pinsel - oi), daher ist nun der Ansatz bis etwa zu den Ohren SEHR rot (helles Granat würd ich sagen) und ab Ohr sehr schön wie es sein sollte in dem 6/34.

Ich weiß das ich sie nun min. mal 2 Wochen in Ruhe lassen muss (also Dutt tragen) aber wie gleiche ich das oben am Besten an das unten an ; )? Einen Tipp?

Immer noch schniefend und hustens grüßt,
Lilly

12

Sonntag, 20. März 2011, 23:31

Hey super!! Dann bist Du der 2. Fan dem ich die Softblondierung nahegebracht habe?!

Auch wenns vielleicht Dich schlimm erscheint - mach doch mal ein Foto von dem Ergebnis - Ich denke mir, wenn Du die Ansätze nochmal mit dunkler Tönung behandelst, ich würde bevor ich einen Farbtipp gebe, allerdings das Ergebnis sehen.

Grüßla, der MATZE!

Lilly32

Anfänger

13

Montag, 21. März 2011, 11:59

Ich habe x Bilder gemacht, so richtig toll sind sie leider nicht, ich hoffe du hast eine gute Interpretationsfähigkeit ; )

Also das erste und zweite sind ganz normal im Raum gemacht da sieht mans eigentlich am Besten, der Rotstich kommt da nur sehr bedingt durch, dafür das dritte für das ich mich in die Sonne gestellt habe, da sieht man es dann gut.
Ich wollte ja von dem rot-rot weg Richtung dunkelblond/kupfer/caramel, Richtung passt ja durchs aufhellen.
VIelleicht ist der obere Teil auch so knallig weil ich so ewig mit dem Auftragen gebraucht habe und es da viel länger drin war...vor derm tönen waren sie jedenfalls noch bissl heller und weniger rot dafür wesentlich mehr kupfer/orange.

Ich arangier mich nun die zwei Wochen natürlich mit dem Signal ; ) (sonst warte ich immer 4-6 WOchen mit nachtönen), aber dann...nochmal 6/34 oder gemischt mit was Caramelligem gegen zu viel rot vielleicht...?

Hmm...

Liebe Grüße
Lilly
»Lilly32« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild 035.jpg (20,89 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. April 2012, 19:17)
  • Bild 034.jpg (14,16 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. April 2012, 19:17)
  • Bild 036.jpg (19,6 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. April 2012, 19:17)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

_she_, Natakata

14

Montag, 21. März 2011, 23:53

Hey hoo!

Danke für die Fotos!!

Ich finde die Farbe ja grossartig! Mehr Gold!! dann wirds Rot weniger, aber es wird sich auch auswaschen. Warte mal noch ne Woche - dann den Goldanteil absolut erhöhen.

Dies einfach nur mal kurz, weils schon so spät ist!

Grüßla, der MATZE!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

_she_

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

15

Freitag, 25. März 2011, 12:54

oder ne 7.01 als intensivtönung drübergeben, die sackt dann auf deine tonöhe 6 ab. bei mehr gold hätte ich persönlich angst, dass es einfach ein noch kreischenderes rot wird...

falls dir das rot immer noch zu stark ist, bei der nächsten intensivtönung (musst du alle 6-8 wäschen wiederholen, weil deine schuppenschicht schon leicht geöffnet ist) die noch ein bisschen mischen mit 0/11 (graue mischfarbe, ca. 1cm), das mattiert noch stärker ab.

aber vorsichtig sein damit, ein bisschen strahlen soll der haarton ja schon - zu matt wirkt traurig. daher: lieber in kleinen schritten an die richtige einwirkzeit herantasten. beginnen würde ich mit 7 minuten ewz der intensivtönung.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

unschuldspinsels

16

Sonntag, 27. März 2011, 21:44

Danke _she-! Ich hätte mir mehr Zeit für die Antwort nehmen sollen - 8/34 ersetzen durch 8/3 - weniger rot. Die Idee mit der Intensivtönung ist aber noch besser, die bringt nämlich zusätzlichen Glanz.

Grüßla, der MATZE!

Lilly32

Anfänger

17

Dienstag, 29. März 2011, 16:22

Grüße,

Bei der 7.01 muss ich gestehen bin ich was unsicher, das ist schon sehr "Naturtonig" ; ) ... und an die 0/11 traue ich mich gar nicht ran, das erinnert mich so an meinen Blond-Ausflug und die 12/81 die wurde bei mir auch so wunderbar grau :D

Also eine 8/3 mit der 6/34 mischen? Ich brauche ja zwei Tuben für die Haare und mische noch 1:2 mit 1,9%...

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

18

Dienstag, 29. März 2011, 19:38

ohne wenn und aber, wenn du das rot etwas abmildern willst, fällt mir nichts besseres ein, ohne die tonhöhe zu verändern...das,was du auf dem bild siehst, ist nicht, was du bekommst!
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Lilly32

Anfänger

19

Donnerstag, 7. April 2011, 10:11

So, es geht ans Farbe kaufen ; )

Also ich hab mir die Farben nochmal angesehen, eine Tube nehme ich wieder von meiner 6/34 - der Ton der es ja werden soll ; ) Und bei der zweiten Tube nehme ich dann die 7/01 oder, da ich ja die ganze Tube nehmen muss und die Mischung also 1:1 werden wird, doch eine weniger Naturtönige? zb 8/03?
Ich bin mir unsicher da ich eben zwei Tuben brauche...nicht das Tube 2 das ganze 6/34 "übertönt" oder so? : (

Lilly32

Anfänger

20

Freitag, 8. April 2011, 22:44

Ich habe mir zwecks Angebot heute eine Drog-Farbe geholt (was ich normal nicht mache aber ich hab meistens eine da für "Notfälle" ; ) ) und zwar die - davon die 630 Caramel - ich hab nur bedenken ob, obwohl es von der Tiefe auch dunkelblond ist und gold dran hängt, ich mir mein Kupfer nicht gänzlich wegfege.
Das ich diesmal weniger rot/gold reinpacken muss um das rot was zu minimieren hatten wir ja festgestellt...
vom Ton mag ich gern die 834 - naja die ist ja auch mit der Koleston /34 ähnlich...was meint ihr?

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de