www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Irenchen

unregistriert

1

Sonntag, 27. Februar 2011, 18:49

Brauche dringend einen Rat!wer kennt sich mit "Koleston Perfect" nuancen gut aus!?

Hallo.Ich bin neu hier und brauche dringend eure hilfe!Also...es geht um Koleston Perfect Nuancen 5/71(hellbraun braun-asch) und 7/71(mittelblond braun-asch)im mischungsverhältnis 1:1,dazu ewtl.Magma strähnen /39+ (gold-cedre dunkel).Folgendes problem,meine haarfarbe wurde total versaut!Und das 3 mal nach einander,habe jetzt eine farbrichtung (wie ich es sehe)mittelbraun mit kupfer schimmer :cursing: .Nach Friseur sollte es eine mischung zwischen einem mittelblond und hellbraun werden,ist aber für mich viel zu dunkel geworden und ich mag es nicht leiden ;( ,vor allem diesen kupferstich bei Tgeslicht.Nun wollte ich wissen ob die wariante die ich am anfang beschrieben hab,in meinem fall funktionieren würde!?habe es auf dem Bild glaube sogar hier im forum gesehen und fand es ganz schön.Ich würde mich freuen wenn jemand von euch mir helfen kann.Danke (falls jemand rechtschreib fehler findet,entschuldige ich mich dafür ;) )Deutsche sprache ist nicht einfach aber ich gebe mir mühe :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irenchen« (27. Februar 2011, 20:06)

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Montag, 28. Februar 2011, 21:15

Hallo Irenchen,

schönes Malheur. Also am besten mit Schuppenschampoo waschen und guter Haarkur ohne Silikone pflegen, dass nimmt schon mal Farbe aus den Haaren. Dann stelle mal bitte ein Bild ein von deiner jetzigen Haarfarbe und eines davon , wie es aussehen soll.

Jedoch wird die einfachste Methode sein mit Magma - Strähnen die jetzige Haarfarbe aufzuhellen.

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Irenchen

unregistriert

3

Dienstag, 1. März 2011, 10:43

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irenchen« (4. März 2011, 23:26)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

4

Dienstag, 1. März 2011, 20:01

Eine ähnliche Prozedur habe ich am WE gemacht. Von Mittelbraun 4.0, das viele als fast schwarz bezeichnen, nähere ich mich einer rötlich schattierten 6 (dunkelblond).

Dein Wunschton nähert sich aber übrigens schon eher der 7. Das wären also auch 3 Farbstufen heller.

Ich hatte es erst mal mit Farbabzug versucht, einfach auch deshalb, weil ich das Produkt noch nie vorher versucht habe. Funktioniert um 0.5 Stufen, also ein bisschen zu wenig. Wenn man es zweimal benutzt, ggf. um 1 ganze Stufe, aber das reicht für Dich und mich auch noch nicht. Allerdings ist es schonender, denn es greift nur die künstlichen Pigmente an und lässt die Naturpigmente ganz.

Mein Tipp, um dahin zu kommen, wo Du hinwillst:

2 - 3 Durchgänge Blondierwäsche (Rezept findest Du in der Suche und genau nach Anleitung verwenden - aufpassen mit dem Ansatz, der kommt wirklich immer ganz zum Schluss bei der Blondierwäsche) durchführen. Nicht zu hell werden, so bei "Karotte" kannst Du aufhören. Dann eine Intensivtönung drüber, normalerweise nach der Prozedur nur 5 Minuten einwirken lassen, damit es nicht absackt. Aber wenn Du nicht jede Woche nachtönen magst, nimm einen Ton heller, lass richtig einwirken (30 Minuten) und dann darf es auch absacken. Die Tönung muss aber dann auch mindestens alle 4 Wochen wiederholt werden, sonst wird die Farbe unschön. Danach eine gehaltvolle Packung auf die Haare und zum Schluss mit Sauerspülung die Haarstruktur schliessen.

Ich würde als Tönung vorschlagen:
7.43 mit 1,9%

Wenn Du es wie ich haarschonend machen willst: lass Dir viele Strähnchen setzen, die auch nicht voll hellblond werden müssen, sondern durchaus mit 3% angemischt werden können, lange einwirken lassen. Dann hast Du lauter orangene Strähnchen drin. Geh mit der Tönung drüber. Ab sofort den Ansatz mit einem Ton dunkler als die Strähnchentönung (nur Ansatz) behandeln (was ist Deine Naturhaarfarbe?) Die Tönung für die Strähnchen jedesmal verwenden, wenn sich der Farbton Richtung Karotte verändert.

Damit kannst Du Die Haarqualität weitestgehend behalten. Der Ansatz wird nach 3-4 cm einen leichten Unterschied zu den Längen zeigen, das fällt aber einem Laien nicht auf. Der gesunde Ansatz kann in Ruhe nachwachsen und braucht nur geringfügig farbverändert werden.

Das Produkt, wofür ich mich entschieden habe, ist Loreal Richesse 6.24; hat einen ähnlichen Ton wie der, den Du Dir ausgesucht hast :D Für die blondierten Strähnchen habe ich 7.23 verwendet; bin zufrieden mit dem Ergebnis.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

HairX

babsi_21

Anfänger

5

Mittwoch, 2. März 2011, 09:12

Genial _she_ - diese Anleitung macht mir auch gleich wieder Lust auf ein neues Farbexperiment! :)

@Irenchen: viel Erfolg! Lass dich nicht unterkriegen von vermurksten Friseurbesuchen, das kriegst sicher hin, und nachher ist dein Farbenlehre, Chemie und Friseur-Horizont wunderbar erweitert!

Wir freuen uns schon auf nachher-Bilder, nicht wahr? :)
high life with highlights ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

_she_,

Irenchen

unregistriert

6

Mittwoch, 2. März 2011, 10:50

#

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irenchen« (4. März 2011, 23:25)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

7

Mittwoch, 2. März 2011, 14:56

hättste das mal gleich so gesagt. ich hab auf die wunschfarben von gestern geantwortet.
vielleicht findet sich ja einer für heute und noch einer für die farben von morgen. :P

Irenchen

unregistriert

8

Mittwoch, 2. März 2011, 20:03

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irenchen« (4. März 2011, 23:28)

9

Montag, 7. März 2011, 23:24

Hi Irenchen,

da gibt es einen Beitrag zuvor von Dir ohne Text - ist deine Frage geklärt?!

Grüßla, der Matze!

HairX

Koukla

Friseurangsthase

10

Dienstag, 22. März 2011, 16:13

@ she

du schreibst weiter oben von einem farbabzug, der nur die künstlichen pigmente nimmt und die natürlichen in ruh lässt -welches produkt nimmst du da??

lg siggi

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

11

Mittwoch, 23. März 2011, 00:20

hi siggi,

ja, das war ein saurer abzug

ich weiß leider nicht mehr, wie der hersteller hieß (goldwell wäre möglich), es war auf jeden fall nicht loreal mit effassor sondern eine silberfarbene packung, aber wenn ich richtig gelesen habe, der gleiche inhalt.

beide produkte arbeiten mit zitronensäure, das gleiche zeug, um dritte zähne zu reinigen oder um den kalkrand aus der toilette zu entfernen, genau so riecht es auch :wacko: .

dafür aber ist es für die haare wirklich sanft im gegensatz zur blondierwäsche (aber meine kopfhaut hat rebelliert nach der zweiten anwendung, habe beide male die haare mit frischhaltefolie umwickelt in der einwirkzeit ;( . aber da tut sich nur geringfügig was, wenn die farbe oder intensivtönung schon länger drauf ist...

lg julia

Koukla

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

12

Mittwoch, 23. März 2011, 00:24

gefunden, das wars:
goldwell color remover

Koukla

vanilla22

Anfänger

13

Samstag, 26. März 2011, 20:47

Ich hätte da auch gleich mal eine Frage. Ich suche ein schönes kühles hellbraun von Koleston.
Habe schon gesucht, aber es gibt so viele die immer wieder einen 5.0 Ton vorschlagen und ich weiß, dass es auf keinen Fall ein hellbraun ist sondern sehr sehr dunkel ist. Auch 6.0 finde ich sehr dunkel. Auch wenn die online Farbkarte vllt was anderes zeigt.. in natura sahen die Farben beim Friseur alle ganz anders aus.
Habe mir nur nicht alle Farben merken können.. deswegen halt hier noch mal die Frage :)

Ich dachte an so was

http://www.imgbox.de/users/public/images/I22m1SAGS1.jpghttp://www.imgbox.de/users/public/images/opfUU3lu08.jpg
Könnte das der 7/0 oder 7/1 gleichkommen? Muss halt ein kühler Ton sein.

14

Sonntag, 27. März 2011, 21:53

Hi Vanilla,

ich finde diese Farbe vom Haarteil ganz und gar nicht kühl - die liegt aber eher im mattierten 7er oder 8er Bereich - 8/71 oder 7/71 - oder relativ neu 8/96.

Grüßla, der MATZE!

vanilla22

Anfänger

15

Montag, 28. März 2011, 06:16

Ne ich suche nur eine Farbe die der Helligkeit der Haarteile in etwa entspricht. Die mattierten Farben sind aber wohl eher warme Farben oder?

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de