Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

81

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:22

das kommt ganz darauf an, wie kräftig das rot ist. wenn es sich schon etwas ausgewaschen hat, dann gehts wahrscheinlich in eine leicht pinkliche richtung, wird aber trotzdem überwiegend rot sein. so ein knallepink wie carnation selbst hat, wirst du nicht erreichen. kann ich mir aber gut vorstellen, dass das eine interessante tönung wird, die besonders im sonnenlicht ziemlich fett kommt ^^

LimeJuice

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

82

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:05

Zitat

Original von saniflam
das kommt ganz darauf an, wie kräftig das rot ist. wenn es sich schon etwas ausgewaschen hat, dann gehts wahrscheinlich in eine leicht pinkliche richtung, wird aber trotzdem überwiegend rot sein. so ein knallepink wie carnation selbst hat, wirst du nicht erreichen. kann ich mir aber gut vorstellen, dass das eine interessante tönung wird, die besonders im sonnenlicht ziemlich fett kommt ^^

Knallpink muss es ja auch nicht sein, son n rotpink reicht mir ja, son schimmer ..oder wenns so n bissel Magenta ist :)
Werd ich wohl ma demnächst ausprobieren :)

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

83

Samstag, 10. Oktober 2009, 01:17

cool, wär super, wenn du dann ein foto machen könntest, solche experimente interessieren mich immer brennend :Lasso:

cola queen

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: nähe HH

Beruf: Kunde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

84

Samstag, 2. Januar 2010, 01:13

hey leute ich hab mal eine frage..
und zwar habe ich mir nach längerer zeit blond die haare mit directions und special effects rosa/pink getönt.
mir ist aber schon aufgefallen dass es schon ziemlich schnell auswäscht und dann sieht das an den ansätzen sehr seltsam orange und sowieso total fleckig überall aus.
ich hab auch nicht mehr viel von der farbe und bin mir nicht so sicher ob ich wöchentlich nachtönen will, darum wollte ich wissen ob jemand von euch weiß wie man die farbe (wenns bisschen rausgewaschen ist) am besten ganz rausbekommt?
muss ich blondieren oder reicht eine blond-färbung? geht das überhaupt oder bleiben irgendwelche hässlichen farbreste drin?
rosa rosa rosa rosa rosa...

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

85

Samstag, 2. Januar 2010, 11:31

also meistens gehts schon mit ner blondierwäsche ganz gut raus..anleitungen findest du über die suche. an den ansätzen geht das recht schnell, unsicher bin ich bei den längen, wenn du die lang pink hattest jetzt, dann ist da wohl schon viel farbe eingelagert, die sich etwas störrisch anstellen könnte beim rausblondieren..
die frage ist, was willst du danach mit deinen haaren machen? sollen sie blond sein oder machst du sie dunkler?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cola queen

cola queen

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: nähe HH

Beruf: Kunde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

86

Samstag, 2. Januar 2010, 15:26

unsicher bin ich bei den längen, wenn du die lang pink hattest jetzt, dann ist da wohl schon viel farbe eingelagert, die sich etwas störrisch anstellen könnte beim rausblondieren..
also ich hab das erst seit einer woche pink..

Zitat

die frage ist, was willst du danach mit deinen haaren machen? sollen sie blond sein oder machst du sie dunkler?
sie sollten wieder blond werden :)
rosa rosa rosa rosa rosa...

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

87

Sonntag, 3. Januar 2010, 01:09

dann probier mal mit einer blondierwäsche..sollte das meiste rausgehn. wenn nicht, einfach ein zweites mal und dann mit einem aschigen blond färben.
nehm ich zu 90% an, dass das funkt :)

cola queen

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: nähe HH

Beruf: Kunde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

88

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:14

ja so hab ich mir das auch ausgedacht :) danke für die hilfe.
rosa rosa rosa rosa rosa...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

saniflam

cola queen

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: nähe HH

Beruf: Kunde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

89

Montag, 4. Januar 2010, 14:07

hey
habs heute nun mit der blondierwäsche probiert.. ich hab die blondierung von londa genommen weil ich mir dachte "hach ist doch nur directions, dafür muss ich nicht extra zum friseurbedarfsladen.. "
und ich weiß nicht ob das nun viel verändert hätte. naja ich hab die ganze packung aufgebraucht (40mg pulver, 60ml emulsion) weil das nach dem ersten mal überhaupt gar nichts gebracht hat.
naja und mit der anderen farbe bin ich (noch?) nicht drüber gegangen weils echt noch sehr rosa ist. hellrosa.. eher rosa als blond..
ich hoffe dass sich das noch bisschen rauswäscht und dann.. werd ich wohl mit der farbe drübergehen.
ansonsten hab ich noch white toner hier aber ich glaub das bringt bei rosa nicht viel.
naja ich werd berichten...^^ :S
rosa rosa rosa rosa rosa...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

saniflam

LimeJuice

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

90

Montag, 4. Januar 2010, 16:52

Ich hab inzwischen meine hellblonden Haare fast erreicht, und würd mir jetzt im Undercolor sozusagen türkiese Directions reinklatschen. Aber: Directions färben beim waschen ja immer so ab, kriegen meine hellblondierten Haare dann auch einen Grünstich? :/

cola queen

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: nähe HH

Beruf: Kunde

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

91

Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:26

auf der packung steht soweit ich mich erinnern kann, dass man, wenn man mehrere farben drauf hat, die dann einzelnd waschen soll weil die sich sonst mischen bzw abfärben. also ich würd an deiner stelle beim waschen die obere (=blonde?) hälfte hochstecken und erst das untere waschen und danach dann das blonde. ich hab auch mal nen tipp bekommen dass wenn man silikonhaltige spülung oder kur danach raufmacht, färben die directions nicht ab, jedenfalls nicht auf kopfkissen oder mützen usw.
rosa rosa rosa rosa rosa...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

saniflam

LimeJuice

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

92

Freitag, 24. September 2010, 19:30

Hallo, ich bins wieder :D....

Nach 9 Monaten Blond bzw blond/türkies-Mix reichts ...seit 6 Tagen bin ich wieder rot. Bzw nich ganz...

Ich hab mit Poppy Red gtönt, und es wurde knallpink :| ...ich will aber rot. Nun überleg ich, was ich dagegen tu: Ich hatte gedacht, ich kauf mir n Farbton wie Fire oder Tangerine, der rot-orange is, und tön den noch drüber, und dadurch geht das pink hoffentlich weg - kann das gutgehn? :D

Oder was ist mit "Vermillon Red"? Zu dem Farbton hab ich noch nichts zu rausfinden können.

Ich hoff, mir kann vllt jemand helfen, und mir vllt noch sagen, warum das Poppy Red Knallpink wurde? XD

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

93

Donnerstag, 30. September 2010, 20:58

ich glaub mit fire könnte es hinhauen, tangerine würd ich als zu pink einstufen. vermillion red wird glaub ich sehr dunkel auf bereits getönten haaren, könnte aber klasse aussehen, wenn dus nur ströhnenweise reinmachst, und das dann so schön schimmert mit dem poppy :)

ich würd das vermillion als das "reinste" rot unter den allen einschätzen, kenn es allerdings nicht persönlich, denke aber, da du dich bei einer tönung im additiven farbmischungsbereich bewegst, dass du mit fire am ehesten ein schönes knalliges rot hinkriegen könntest!

kann es sein, dass deine haare schon sehr weißblond waren, also schon in richtung blau/lila? dann kann sich das zu dem poppy addiert haben und den rosa effekt bewirkt haben..poppy hat ziemlich viel lilaanteil drin, und wenn die haare recht weiß sind (oder eben schon fliederfarben), dann kommt da schnell mal der pinkstich raus.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

unschuldspinsels

Esmee

Anfänger

Beiträge: 1

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

94

Sonntag, 1. Mai 2011, 17:42

Hallo ihr alle!
Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Ich hoffe, hier liest bzw. antwortet noch jemand haha. Der letzte Eintrag ist ja doch schon was her.
Bevor ich loslege wollte ich kurz was zu mir sagen. Ich hab meine Naturhaarfarbe das letzte Mal glaube ich vor ca. 13 Jahren gesehen. Ich hatte so ziemlich alle Farben, Rastas, Dreads, Dauerwelle, Dauerwelle rückwärts usw usw... Also, ich möchte das nur kurz angemerkt haben, bezüglich meines Vorhabens und der eventuellen Kommentare.
Ich färbe meine Haare seit ich ca. 18 bin regelmäßig schwarz. Bin heute 27. Ich hab zwischendrin immer mal wieder was anderes gehabt, aber das war nur von kurzer Dauer und nicht der Rede wert.
Nun bin ich auf die glorreiche Idee gekommen mir die Haare pink zu tönen. Ich wollte erst ein Beispielbild hier posten, aber die Farbe von Cola Queen trifft es schon ganz gut. Nur möchte ich es noch etwas pastelliger haben, also ein schwaches/helles und nicht so intensives Pink. Ich dachte an Carnation Pink von Directions welches ich mit Spülung mischen wollte. Habe mal gelesen das soll die Farbe insgesamt heller erscheinen lassen.
So, wie gesagt, ich habe noch immer schwarze Haare. Ich habe aber vor ein paar Wochen ca. 20 cm abschneiden lassen. Sie sind jetzt bis etwas über die Schulter. Meine Haare sind am Hinterkopf etwas länger als an den Seiten. Also, alles ist mega doll durchgestuft. Ich weiss auch, dass ein Besuch beim Friseur (bei solchen Aktionen) ratsam wäre, aber ich hätter gern eure Meinungen gehört. Ist es denn möglich meine schwarz gefärbten Haare so hell zu bekommen dass ich ein Pink reinmachen könnte? Mir wurde gesagt, ein gelb nach dem blondieren würde für ein Pink schon ausreichen. Aber ich möchte es natürlich auch nicht scheckig haben :/ Im Moment bin ich echt hin und hergerissen was Blondierungen angeht. Es gibt so viele tausende. Klar, die Drogeriesachen sind allgemein ja nicht das Beste. Hatte da nur einmal von Schwarzkopf (Blonde
Extrem Aufheller Plus L1++). Der war soweit ok.
Nun habe ich von dem BlondMe gelesen. Könnt ihr mir dazu was sagen? Benutzt man das nach der Blondierung um den gelbstich verschnwinden zu lassen? Oooohh, ich hab nur Angst nachher total scheiße auszusehen :((
Was würdet ihr mir denn raten? Wenn es stimmt, dass ein gelbstich bei Pink nicht schlimm wäre, dann würde es ja reichen, oder?
Ich weiss, ein Forum ersetzt den Friseurbesuch nicht... aber über Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar :). Über jede Antwort würde ich mich freuen.
Tschöö :)

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

95

Donnerstag, 12. Mai 2011, 11:29

hi!
also ein friseurbesuch bei schwarzen haaren die blond werden sollen ist eher nicht ratsam, weil dir die alle sagen werden: TU ES NICHT!
es ist auch nicht zu empfehlen, das auf die schnelle zu machen, sondern über ein paar sitzungen hinweg immer heller zu werden. du kannst natürlich auch auf brutal 3-4 mal mit 9% blondierung (keine aus der drogerie!!) aufhellen, dann hast du am schluss "schön" blonde haare, aber die sind dann auch ordentlich kaputt.
du hast deinen haaren ja schon viel angetan, du musst eh selbst am besten wissen, wie viel sie aushalten. zum thema blolndierung möchte ich dich nur auf einen unserer zahlreichen threads zum thema "schwarz auf blond" verweisen.
zum thema pink nur so viel: die farbe wird pastelliger, wenn du sie weniger lang einwirken lässt, oder mit white toner vermischst (dafür ist der eigentlich da)
ein gelbstich reicht für pink grundsätzlich - allerdings wird es nach einer wäsche ziemlich orange, also ich würd schon empfehlen, da erst wirklich blond zu werden. du musst nicht wirklich weiß werden, aber es sollte doch eher aschblond sein. und je heller, desto möglicher ein rosanes ergebnis. besonders carnation ist sehr dankbar über "nichtgelb" und wird dann eh schon ziemlich pastellig. du siehst bei den farben eh gleich, wie sie werden, also kannst du das mitm auswaschen gut kontrollieren.
das scheckige betreffend, möchte ich dir sagen, dass das bei pink garnicht mal so übel ist. also generell kann man bei directions, die übern ganzen kopf gefärbt werden, sagen, dass eine ungleichmäßige blondierung garnicht mal so schlecht ist (also abgesehn von denen, die am ansatz weiß und in den längen dunkelorange sind) der clou dabei ist nämlich, dass ein gleichmäßig rosaner kopf eh ziemlich beknackt aussieht. das ungleiche blond lässt hier schattierungen zu, die das ergebnis wenigsens noch ein bissl lebendig wirken lassen.

blondme kenn ich leider nicht, aber vielleicht hats da ja im forum schon mal was gegeben (einfach mal suchen)

also viel mut beim experimentieren! vergiss die pflege nicht ;) und das gute ist, schwarz kannst du ja immer wider werden.

ligrü,
die sani

Beiträge: 1

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

96

Dienstag, 31. Mai 2011, 12:13

Directions aus dem Haar entfernen

Hallo,


ich komme am besten direkt zu meiner Frage. Im Fluge meiner Sprunghaftigkeit habe ich mir vor zwei Wochen meine Haare mit Directions gefärbt. Vorab habe ich sie blondiert damit die Farbe auch schön lange hält. Die Farben sind FlamingoPink für fast alle Haare und Alpine Green für den Pony.
Mein Problem ist nun das sich die Farben diesmal ungewöhnlich schnell rausgewaschen bzw. verwaschen haben (hatte sie schonmal in der Kombination).
Ich sehe jetzt auf dem Kopf aus wie ein buntes Huhn. Habe Orange,Pinke,Rosa,Grüne,Blaue und braune Stellen und das sieht nich wirklich ansprechend aus.
Da mir vorher auch nicht ganz so bewusst war bzw. wohl nicht mehr in Erinnerung war wie Zeit intensiv die Directions sind bei der Anwendung hätte ich es wohl bleiben lassen.
Beim Friseur habe ich schon angerufen und rat eingeholt aber die meinten nur das sie es versuchen könnten mit Blondieren und dann braun drüberfärben. Denn mein Wunsch ist es zurück zu meiner Naturhaarfarbe zu kommen das bedeutet die Haare in einem Braunton zu färben damit sie in Ruhe auswachsen können.
Doch leider bin ich mir nicht so sicher ob es jetzt beim drüberfärben nicht zu irgendwelchen komischen Farbergebnissen kommen würde.
Deswegen wäre ich für jeden Tipp dankbar...!

Grüße,

Marshmallow Man


majestyb

Anfänger

Beiträge: 1

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

97

Dienstag, 9. August 2011, 17:40

Alle, denen sich Directions zu schnell rauswäscht, sollten es stattdessen mal mit den Manic Panic Farben versuchen. Da ist zwar schwerer dranzukommen, aber die Farbauswahl ist ähnlich und die Haltbarkeit viel höher als bei Directions. Auch preislich liegen die beiden ungefähr gleichauf. Für alle, die noch mehr Haltbarkeit wollen, gibt es auch die Amplified-Serie, die nochmal länger hält.

Mehr Infos zu Manic Panic gibt es hier:

http://www.manicpanic.com/classiccreamformula.html

Übrigens, Manic Panic ist vegan und wird ohne Tierversuche hergestellt :) Ich werde mich die nächsten Tage mal an Vampire Red versuchen und bin gespannt, wie es wird.

EmoPunk

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Nrw

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

98

Samstag, 7. Januar 2012, 17:50

Hey Leute (:

Ich habe momentan ganz schwarze Haare und meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun. Da ich gerne rot-pinke Haare oder blaue möchte, bin ich am überlegen mir Directions zu kaufen. Aber ich muss ja erst meine Haare blondieren, oder geht das auch ohne? Und welche Directions halten lange? Weil ich habe keine Lust jede Woche neu drüber zu färben.. und wegen dem Schulschwimmen und so, sollte es auch nicht abfärben? Hat jemand eine Idee? Also am liebsten möchte ich auf diese Haarfarbe kommen:



Oder dieses wunderschöne blau:



Wäre schön, wenn ihr mir Tipps geben könntet und auch vielleicht ein paar gute Produkte vorstellen, die ihr schon ausprobiert habt?

Liebe Grüße :*

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cafhea94

senada

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: München

Beruf: Friseur

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

99

Sonntag, 13. Oktober 2013, 12:34

Auf dem dunkelbraun wird man nix sehn, es wird zwar behauptet, dass die dunklen directions-nuancen auch auf dunklem haar halten..
An der Börse werden keine Werte geschaffen, nur Geld verdient.

pihpahpoh

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

100

Dienstag, 15. Oktober 2013, 21:51

Die halten schon auch auf dunklem Haar, wenn die Haare gefärbt sind - allerdings werden die Haare dadurch nicht heller und die Farben strahlen natürlich nicht so sehr. Man male einfach mit einem braunen Buntstift auf Papier und male dann mit pinknem Buntstift drüber - gleicher Effekt. Und aus ungefärbtem Haar fallen sie seeehr schnell wieder raus. Am besten ist einfach ganz hell gefärbtes Haar für Directions als Grundlage. Beim Schwimmen werden sie aber immer abfärben - und auch helle Bettwäsche bekommt was ab. Bei langem Haar würde ich, wenn es offen ist, auch von heller Kleidung abraten. Ich hab mir schon viel (inklusive Badfugen) damit verfärbt! :whistling: :whistling: :whistling:

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de