Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:45

Hm... Hab mir nich alles durchgelesen, falls das schon hier drin steht, kanns n mod ja wieder löschen *g*

Ich hasse Goldwell - Vor allem die Vertreter, nichts desto trotz stellen die leider als einzigste Firma Elumen her. Elumen ist eine nicht-oxidative farbe, quasi direktziehend.

Richtig angewendet hält Elumen ca 4 Monate, genauso intensiv leuchtend wie am anfang.
mit ein bisschen Farberfahrung und Physik lassen sich alle Elumentöne untereinander Mischen, da gelb, blau und rot vorhanden also quasi ALLES!
und Elumen Clear ermöglicht sogar Pastelltöne (und alles was dazwischen ist).!!

Ist zwar relativ teuer, im gegensatz zu den directions, aber hält nach mehrfacher anwendung (ca3x) EWIG!

Ich hab son armes Elumen-Opfer den ganzen Tag bei mir im Salon rumlaufen *g* Wo wir dann zum Nachteil kommen.... Wenns erstmal hält.... dann hälts *g* denn selbst Elumen Return hilft dann nicht mehr weiter.... dann heißts schuppenschicht aufrauen und warten bis es rausfällt^^

STime.
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

Littlefoot

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:48

@ saniflam:
Danke, werd mir (nach Fasching!!!!) erstmal die haare so blond wie möglich machen und dann kann ich ja n bild reinstellen und mich nochmal von dir/euch beraten lassen? :rolleyes:

@StoppageTime:
Ist elumen dann so wie gefärbt, als wächst es raus, oder wird es von zeit zu zeit (eben nach den 4 monaten^^) blasser bis es weg ist?

Gruß elu

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:57

ist wie gefärbt.
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:52

krass, ich hab mit elumen nicht so die knalligen erfahrungen gemacht, war immer irgendwie "gedämpft".

allerdings hat mir eine freundin mal was von paul mitchell empfohlen, lernte sie auf ner schulung kennen, die werden zum finish mitm glätteisen in die haare fixiert, und sollen noch viel leuchtender als directions sein. leider hab ich den namen vergessen :rolleyes:

littlefoot, klar kannst du dann mitm bild wieder reinschaun, freut uns immer sehr, wenns auch was zu sehen gibt :)

StoppageTime

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Wohnort: Bonn

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 12. Februar 2009, 23:08

colorshines von sebastian dürfte sowas ähnliches sein....

dass das bei dir wieder rausgefallen is könnte daran liegen, dass das LOCK vergessen wurde, oder zu wenig aufgetragen.... das muss richtig dich drauf, fast so wie die farbe selbst zum versiegeln. dann hält das auch. und wenn die farbe beim ersten mal nicht satt deckt direkt nochmal drauf, das könnte zb bei grade frisch blondiertem passieren.... wenn man vorher nicht richtig abgesäuert hat...

gute nacht^^
Wir müssen uns täglich prüfen, ob unsere Abneigung gegen junge Männer mit langen Haaren nicht darauf zurückzuführen ist, daß uns keine mehr wachsen.
Robert Lembke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StoppageTime« (12. Februar 2009, 23:12)


Littlefoot

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 25. März 2009, 20:31

so...hier sind die vorher nachher fotos^^
bei dem gruppenbild bin ich die zweite von rechts...
»Littlefoot« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1050034_kl.jpg (37,77 kB - 181 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Dezember 2013, 21:14)
  • P1040847_kl.jpg (45,78 kB - 179 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Dezember 2013, 21:14)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Littlefoot« (25. März 2009, 20:32)


Pancakes

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Hamburg

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 26. März 2009, 00:52

RE: Directions

Zitat

Original von Dauerwelle
Ich grüße alle und wünsche vorab ein erfolgreiches 2008!

Nun möchte ich mal meinen senf dazu geben.
Da ich seid 17 jahren als friseurin arbeite, hatte ich natürlich auch so gut wie alle Directions farben. Geil mit 5 farben auf einmal zu arbeiten!!

Auch würde ich die farben nicht auf der haut lassen.
Ihr solltet bedenken das es sich um direkt ziehende farben handelt , nicht gerade sehr gesund! LG die dauerwelle


Direktziehende Farbstoffe sind nicht schädlich, sie legen sich lediglich um die Schuppenschicht des Haares oder dringen in das Haar ein, wenn es zuvor geöffnet wurde (Blondierung, etc.). :maual:

Die Pflegewirkung hängt natürlich davon ab, wie dunkel die Haarfarbe ist, bei White Toner sind verhhältnismäßig wenig Pigmente enthalten, während in Midnight Blue viel mehr Pigmente im Vergleich zur Trägermasse enthalten sind.

Ich gebe zu bedenken das Directions 100% vegan sind, und auf Lebensmittelfarbenbasis. Daher halte ich sie weder für die Haarstruktur noch dem Menschen der die Haare trägt für bedenklich. :]

Leider mag ich persönlich solche bunten Farben gar nicht, auch einzelne Strähnen sind überhaupt nicht mein Fall. Den White Toner finde in Ordnung; ich habe ihn selber oft gar nicht ausgewaschen (also erst beim nächsten Haarewaschen), aber ich finde nicht dass er besser den Gelbstich mattiert als andere Tönungen (zB. Schwarzkopf Color Gloss, Eisblume). Blöd ist nur, dass der Toner an den Stellen, die schon weiß sind super anhaftet (also leicht lila wird) und die gelberen Stellen den Toner sofort wieder abgeben. Da hift dann wieder nur eine Tönung mit Wasserstoffperoxid weil sie den besseren Ausgleich bietet. ?(

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 26. März 2009, 16:24

sieht ja gut aus, littlefoot!

was hast du jetzt genau gemacht?

Littlefoot

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 26. März 2009, 20:11

mh ich war einfach beim friseur und hab se mir ganz kurz schneiden lassen und komplett blondieren...
allerdings war ich jetzt so blöd und hab mir grüne directions reingeschmiert...
ich könnt heulen-.-
des schöne weiß is nu wahrscheinlich futsch, und n grünstich bleibt...
oder wisst ihr irgendwas?

Gruß littlefoot

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 27. März 2009, 00:13

alle haare grün? sehn mag :D

naja außer blondierwäsche und wieder mit tönungen eutralisieren fällt mir da nix ein so konkret...oft waschen halt

Littlefoot

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 27. März 2009, 16:29

wenn du unter dem thema "was macht ihr wenn die farbe zu knallig ist" schaust, da sind zwei drin ;-)

Ja hab ich auch schon gedacht...
Meinst du peelingshampoo bringt was um es (schneller) rauszukriegen?

Bis jetzt benutz ich kernseife ;-)

was ist das eutralisieren...also was kann ich mir drunter vorstellen?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 27. März 2009, 17:06

Zitat

Original von saniflam
alle haare grün? sehn mag :D


ich auch :maual: show us pics, or we don't believe nix
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Zombie

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Aachen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:31

Ich werde wohl nächste Woche auch einmal losziehen, um mir den White Toner zu kaufen...

Bin ja momentan ganz fleißig dabei, meine Haare von schwarz auf blond zu "vergewaltigen" und jetzt möchte ich mal schauen, was der Gelb/Orangestich denn zum White Toner sagt bzw. ob ich damit irgendwas erreichen kann :D

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:11

ich drück dir die daumen, das is immer so ne halbe glückssache.. :]

gammelquark

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: D

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

75

Samstag, 1. August 2009, 16:17

Directions nochmal verwenden??

Hey ich hab mal ne frage. und zwar hab ich mir vor ca 1 jahr die haare mit directions lagoon blue gefärbt und die dose halt danach wieder zugemacht.
kann ich die farbe jetz nochmal hernehmen wenn die dose seitdem zu war (sie is vom zustand her noch genauso wie beim 1 mal färben ;)) ???

danke

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 1. August 2009, 17:45

ja, kannst du. vielleicht wird sie nicht mehr soooo super halten, aber das tun directions eh nie ;) pass nur auf, wenn der typische "slimy"-geruch verflogen ist, und das ding irgendwie komisch riecht, dann hats wohl nen stich von zu viel wärme oder so bekommen.

viel spaß beim blaumachen! :D

gammelquark

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: D

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 1. August 2009, 20:46

dankeschön :D

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

78

Samstag, 1. August 2009, 21:03

bittesehr! :D

Mersenne

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 27. August 2009, 09:51

Moin!
Eben mal wieder nach neuen Tipps gesucht und hier im Forum gelandet...
Da dachte ich mir, ich kann ja mal ein wenig Senf dazu geben (auch wenn ich bisher noch nicht gehört hätte, dass Senf jetzt eine prima Haartöung wäre).

Ein wenig liegt es fast auf der Hand, aber es sei trotzdem mal gesagt:
Ich habe ziemlich gute Erfahrungen mit den Color-Shampoos und vor allem Spülungen von Nivea und L´Oreal gemacht; ich eitler Fuchs hab eigentlich jede Woche mit Fire nachgetönt weil mir der Pink-Stich des Rauswaschens wirklich gar nicht passt. Seit ich das Color-Schutz-Programm fahre reicht immerhin eher so alle 12 Tage, ein wahrer gewinn!
Ich weiß, das ist jetzt nicht die Krone der innovativen Kommentare dazu, aber ich fand fürs Protokoll und weil ich es im Thread sonst noch nicht gelesen hab schreib ich´s mal dazu ;)
Ach ja, und bevor ich es vergesse:
Die Blondierung von Hairforce halte ich persönlich für wesentlich besser als die Drogerie-Produkte. Mein Eindruck ist (obwohl das natürlich auch Einbildung sein kann), dass die Haare nicht ganz so sehr in Mitleidenschaft gezogen werden - und vor allem ist das auf Dauer wesentlich günstiger. Hab mir die 1000ml-Flasche 9% und 500g Pulver bestellt und das reicht zum Preis von zwei Drogerie-Blonierungen ein ganzes Jahr oder länger. :]

...wäre ich da mal früher drauf gekommen...

LimeJuice

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:03

Hallooh :D
Ich wollte auch mal was fragen: Ich lasse meine Haare beim Frisör immer knallrot färben, mit den farben von Majicolor, oder Majicontrast, ka weöches nu :D ...darüber töne ich mit Directions entwa alle 3Wochen Poppy Red. Wenn ich jetzt zb Carnation Pink drübergeb, sind meine Haare dann rot-pink, oder würde man das pink wegen der rotfärbung gar nicht sehen? :dummguck:

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de