Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blaz

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 18. August 2008, 15:58

hey
ich habe mal eine frage,auf dem zeug steht ja

Zitat

dieses erzeugnis darf nicht zum färben von wimpern und augenbrauen verwendet werden da erblindungs gefahr besteht.


erblindungs gefahr???
wie darf ich das denn verstehen?
wenn ich mir das zeug vorsichtig auf die augenbrauen mache werde ich dann auch blind?

also ich habe meine augenbrauen mit blondierungs pulver blondiert und jetzt wollte ich mal schauen welche farbe da rauskommt wenn ich den whitetune drauf tue...aber unter diesen umständen lasse ichs lieber.

oder ist damit nur gemeint wenn das zeug in die augen kommt?oder kann es sein das diese creme so "ätzende" inhalte hatt das die auf die entfernung von augenbraue zu auge vllt. die netzhaut angreift ?

gruß

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 19. August 2008, 10:12

das ist ein sicherheitshinweis, der die firma in sachen schadensersatz schützt, denk ich mal. also wenn deinen augen die blondierung nix gemacht hat, brauchst du mit den directions keine angst haben...

sicher gehts hierbei darum, dass das zeug nicht in die augen kommen darf, so wie jedes chemisches produkt eigentlich. der hinweis dass das erzeugnis nicht zum färben von wimpern und augenbrauen verwendet werden soll, steht eigentlich auf allen haarfarben drauf, noch nciht gesehen? ;)

aber es gibt ja in manchen ländern (ich sag nur usa...) immer wieder leute, die sich damit die hornhaut verätzen und danach die firma verklagen...wenns aber drauf steht und du trotzdem schaden davon trägst, ist es halt dein pech

blaz

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 19. August 2008, 10:41

Zitat

Original von saniflam
das ist ein sicherheitshinweis, der die firma in sachen schadensersatz schützt, denk ich mal. also wenn deinen augen die blondierung nix gemacht hat, brauchst du mit den directions keine angst haben...

sicher gehts hierbei darum, dass das zeug nicht in die augen kommen darf, so wie jedes chemisches produkt eigentlich. der hinweis dass das erzeugnis nicht zum färben von wimpern und augenbrauen verwendet werden soll, steht eigentlich auf allen haarfarben drauf, noch nciht gesehen? ;)

aber es gibt ja in manchen ländern (ich sag nur usa...) immer wieder leute, die sich damit die hornhaut verätzen und danach die firma verklagen...wenns aber drauf steht und du trotzdem schaden davon trägst, ist es halt dein pech


okay dachte mir schon sowas in der art...

danke

elven

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: xxx

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 28. August 2008, 20:21

Farbverlauf von blass rosa zu intensiv pink

Hallo.

Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich diesen gleichmäßigen Farbverlauf mit Directions hinbekomme?

http://images.p1points.com/images/content/pink.jpg

Es geht mir wirklich nur um den Verlauf von ganz blass rosa zu intensiv pink in den Haarspitzen. Der Directions Farbton carnation pink ergibt bei meiner Blondierung den intensiven Farbton der Spitzen, aber wie ich das blasse rosa oder gar den Frabverlauf so hinbekomme ist mir ein Rätsel.

Ich weiß nicht, ob man das durch eine Variierung der Einwirkzeiten (Farbe zuerst auf die Spitzen und nach und nach immer höher auftragen, um unterschiedliche Einwirkzeiten und somit Intensität zu erreichen) oder durch ein zeitlich versetztes Tönen der Längenpartien (zuerst das gesamte Unterhaar, eine Woche später etwas tiefer nachfärben, eine weitere Woche später nur die Spitzen nachfärben) erreichen kann. Oder es gibt eine weitere Methode, die ich überhaupt nicht bedenke.

Ich würde mich über jeden Kommentar riesig freuen, da ich nur noch an diesen Farbverlauf in pink denken kann. :love:

Ganz liebe Grüße

elven

de co

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kunde

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 28. August 2008, 22:30

hallo elven,

ich hatte zeitweise in meinem kurzen blondierten haaren spitzen in pink, hellpink und/oder ganz blassem rosa. dazu habe ich vorher mit spülung das pink auf den entsprechend helleren ton gemischt. für ein ganz helles rosa reicht also eine winzige menge pink in auf so 'nen directions-becher mit spülung. könnte mir auch vorstellen, dass es klappt, wenn du pink mit white toner mixt.

so einen perfeken übergang hinzubekommen ist bestimmt eher schwierig. vielleicht in die oberen haare so was helles rein, in die unteren was dunkles und dann vorsichtig alles kämmen (vielleicht auch über kopf) so dass die unteren und die oberen haarschichten ineinander verlaufen.... evtl. das oberste deckhaar vorher noch oben abklemmen, wenn es ganz hellrosa bleiben soll....

bin kein profi, aber so würde ich es versuchen...

viel erfolg... dass du hoffentlich bald wieder ruhig schlafen kannst... ;-)

co

chemdino

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 10. Oktober 2008, 14:27

hi

hätt auch mal ne frage... hab so braune naturhaarfarbe bissi ins blond rein. hab die mir jetzt dunkelbraun färben lassen und nen lila von directions mit rein also vorne nen teil (strähnen)

das directions zeug gefällt mir so gut, dass ich am liebsten noch mehr farbe rein haben würde.

geht das iwie zu machen? weil ich mir doch den rest dunkelbraun gefärbt hab bzw färben lassen habe?

liebe grüße chemdino

ps.: sehr sehr schönes forum

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

47

Montag, 13. Oktober 2008, 10:17

naja sicher gehts, ..... wenn du die dunklen haare wieder bleichst.

auf dem dunkelbraun wird man nix sehn, es wird zwar behauptet, dass die dunklen directions-nuancen auch auf dunklem haar halten, aber ich halte das für reine farb-verschwendung...

chemdino

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 13. Oktober 2008, 12:27

kann ich das jetzt gleich machen oder sollte ich noch ne zeit warten?

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 13. Oktober 2008, 14:00

wann hast du das dunkelbraun reingemacht? und wie oft war darunter schon gefärbt worden? das sind alles fragen, die dazu beantwortet gehören, denn

du solltest dir im klaren darüber sein, dass der prozess von dunkelbraun zu hellem blond (und das brauchen die meisten directions-nuancen) der absoluter horror-stress für deine haare ist.

siehe dazu bitte mal in unseren themen" von schwarz auf blond" und so weiter, da kannst du nachlesen, was dabei zu beachten ist, und was rauskommen kann,
besonders ans herz legen möchte ich dir dieses Thema
denn hier sieht man gut, wie die schritte im blondierprozess von sich gehen...

was für ne directions farbe magst du reinmachen?

chemdino

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 13. Oktober 2008, 16:58

Hi danke,

naja also darunter war ne ewig alte färbung nen blond halt voll langweilig is aber schon uralt. also bestimmt nen halbes jahr und dementsprechend auch schon total viel rausgewachsen. haare wuchern ja leider wie unkraut. zumindest meine... okay hat auch seine vorteile :D

Ich dachte an nen blau und / oder nen rosaton. aber so ganz einig war ich mir noch nciht das ist dann wohl eher spontan und vielleicht kommt zum schluss auch nur weiteres lila :D Sowas kommt immer spontan ausm bauch :D

Hey und danke schonmal für die lieben antworten

liebe Grüße

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 14. Oktober 2008, 10:01

hallo nochmal,

also wenn du dir den verlinkten thread angeschaut hast, wirst du wohl jez erahnen können, wie blond du deine haare kriegst.

für ein pink müssen die nicht ganz weißblond sein, für blau ist es empfehlenswert. ich hab erst letztens wieder meine haare an einer strähne blau gemacht, und da ich sie seit fast einem jahr schwarz färbe war das ein dementsprechender verlauf von weiß zu gelb. das blau addiert sich zu diesem ausgangston und ist halt nun knalleblau am ansatz und in den spitzen verläuft es sich zu einem "dreckigen" türkis. (wo ich dieses wochenende nochmal dringend drüberblondier ;) )

wenn du einen lilaton möchtest, würde ich dir raten, kauf blau und pink und misch dir dein lila selber zusammen, das directions-eigene lila hat bei weitem nicht so eine starke haltbarkeit wie das selbergemischte, mag wohl daran liegen, dass du in der mischung eine farbe benutzt, in der starke rotpigmente sind, und die lagern sich ja sehr gut an.

wenn du deine haare nicht voll blond kriegst, habe ich noch den tipp, die ganze sache über nacht einwirken zu lassen. nach dem blondieren (niemals mit conditioner waschen danach!!) gib die directions in die handtuchtrockenen haare, rubbel das gut ein (wenn du einen interessanten verlaufseffekt haben magst, mach blau und pink mit ner alten zahnbürste abwechselnd rein) wickel deine haare mit frischhaltefolie ein, mütze drübe rund damit schlafen. (oder halt so lang oben lassen wie dus aushältst.

danach nur mit conditioner waschen - klar, es ist nun viel auf der kopfhaut, aber das geht nach der ersten wäsche weg - die farbe wird viel intensiver als wenn du sie nur 15-20 minuten drin hast.

chemdino

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Bayern

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 08:10

Okay alles klar.

werd mich mal dran probieren... Dauer aber wahrscheinlich noch nen bisschen... Eigentlich hab ich zu viel um die Ohren und wenn ich mal frei hab bin ich zur Zeit faul :D Also mal gucken trau mich au nicht so richtig selber dran... Vll geh ich dann doch lieber zum Fachmann..

Hab gestern übrigens mein Lila mal nachgefärbt. Hab das so 20 minuten einwirken lassen. Find das doch gut gelungen. Also finde das hat die Farbe gut angenommen. Bin iwie immer etwas erstaunt wenn ich lese wie lang ihr das "Zeug" in euren Haaren lasst. :D

Danke nochmal an dich für die vielen Tipps.

Littlefoot

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 9. Februar 2009, 20:35

RE: Directions Haarfarbe

hallo, bin neu hier *vorsichtig rein guck*

Wollt euch mal schnell was fragen:
Hat ne ganze zeit des violet von directions drin, allerdings is es bei mir mit jeder haarwäsche grauer geworden, nach vllt 3-4 wächen sah ich aus wie ne oma^^
Des ging dann auch nimmer weg und ich hab mit nem aufheller drüber färben müssen, damit sie wieder blond sind...
Hab vor dem tönen auch immer schön vorher blondgefärbt..(hät ich eine Blondierung nehmen sollen???)
Meine Haare sind so goldblond...
würde da der white toner helfen oder so?
Würde sie mir doch sehr gern wieder bunt machen, und war jetzt am überlegen ob stargazer oder manic panic vllt länger halten würden?
Oder soll ich einfach mal Blondierung nehmen *Sorgen um meine Haare mach*

Gruß
Littlefoot

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 9. Februar 2009, 22:28

hi!

also blondierung macht deine haare aufnahmefähiger für directions, weil es die haare aufrauht, und die im prinzip "offen" für die farbe sind.

ich weiß ja nicht, was für ein blond du nimmst, aber wenns eines aus der drogerie war, ist da ja immer pflege dabei, die nachher reinkommt. die macht dein haar voll silikone und dann is da ne "schutzschicht" die die directions nicht reinlässt. das bewirkt dann auch oft dieses graue auswaschen.

ich habs hier schon geschrieben, violett hält länger selbstgemischt aus blau und rot.

ich hab noch keine erfahrung mit manic panic farben, hab aber gelesen dass sie länger halten, und freu mich sehr über erfahrungsberichte!

ws nach einer directionsanwendung gaaanz wichtig ist, ist gute pflege mit einer richtig guten spülung, oder auch einer kur noch dazu. die farbe gehört halt richtig gut geschützt damit sie länger hält. manche verwenden trockenshampoo, ich halt aber nicht viel davon.

liebe grüße, die sani

Littlefoot

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:35

ja hab eines aus der drogerie genommen...
was wär deiner meinung nach das beste (aber auch gesündeste) damit das länger hält?
Würd mich sehr über tipps freuen
wegen der pflege: hat ich auch gemacht, aber tja...dann war die farbe eben nach 2 mal drausen -.- irgendwas mach ich wohl falsch, obwohl man da ja wohl nich viel falsch machen kann...

Gruß ELU

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:11

naja, gesund geht bei directions leider nicht. blondierung ist pflicht (also "bleichen" mit blondierpulver und wasserstoff) und nach der directions anwendung einfach selten waschen und viel viel pflegen.

war das aus der drogerie jez blonde farbe, kein "aufheller"? oder?

Littlefoot

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:40

hey...
gibt es blondierung auch in der drogerie oder wo krieg ich die günstig?

Wenn ich es dann fast so weißlich haben will, dann muss ich doch den white toner nach der blondierung draufmachen, stimmts?

Das aus der Drogerie war blonde tönung (langhaltend)...

Gruß
ELU

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:50

es gibt in der drogerie auch eine art blondierung, ist meistens mit "aufheler" oder "extrem aufheller" gekennzeichnet, poly blonde sind da ganz gut. (schwarzkopf)

der white toner bewirkt nur, dass blond mit einem gelbstich etwas schöner wird, also neutralisiert. aber richtig gelbes blond kriegst da nicht weiß mit.

Littlefoot

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 12. Februar 2009, 15:32

alles klar, danke

wirkt der white toner also auch auf blond gefärbten haar (so drogerie zeugs), oder nur auf blondiertem?

Gruß elu

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:34

bedingt. kommt auf den helligkeitsgrad der haare an. meistens macht er die tönung ein bisschen pastelliger

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de