Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 2. Januar 2008, 12:00

RE: Directions

Zitat

Original von Dauerwelle
Blöd war nur 1. das es ja laut farbkreis gegenfarben sind!


hey, interessant, deine erfahrungen. warum war das blöd, dass die beiden gegenfarben sind? genau das ergibt doch einen optimalen, kraftvollen kontrast?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Dauerwelle

Anfänger

Beiträge: 2

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Friseur

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:39

RE: Directions

Hi _she_ !
Neeee -Gegenfarben heben sich gegenseitig auf und werden neutral.
Rot und Grün ergiebt braun.
Deshalb hatte ich genau bis zur nächsten Haarwäsche etwas von meiner tollen farbe!
Friseure werden jetzt sagen, IST DIE DOOOOF!
Aber egal ich hatte einen Abend lang die Haare wie niemand sonst.
Lg die Dauerwelle

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:43

gibts da bilder von?

ich weiß nicht, anscheinend sind meine haare da ein bissel anders als alle andern...ich hatte noch nie ein lila oder graustich auf weißblondem haar wenn ich mit whitetoner oder aschtönen draufging...

benutzt eigentlich jemand von euch die shampoos die auf der lariche seite angegeben werden? is da wirklich ein unterschied erkennbar?

HairX

Friseurmeister

  • »HairX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 256

Wohnort: Duisburg

Beruf: Friseur

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 6. Januar 2008, 23:53

Stoffliche Farben mischen sich immer subtraktiv nicht additiv ;) so auch Haarfarben, Haartönungen und Haarcolorationen ...
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Friseur-Fragen YouTube Channel
Portal

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 15. Februar 2008, 20:27

RE: Directions

Zitat

Original von Dauerwelle
Hi _she_ !
Neeee -Gegenfarben heben sich gegenseitig auf und werden neutral.
Rot und Grün ergiebt braun.


ach so, du hast sie übereinander gemacht, ich dachte, du hast sie in verschiedenen partien als kontrast genommen...
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 15. Februar 2008, 22:14

RE: Directions

Zitat

Original von _she_
ach so, du hast sie übereinander gemacht, ich dachte, du hast sie in verschiedenen partien als kontrast genommen...


ich glaub das hat sie auch..nur dürft sich das verwaschen haben...

das is bei mir übrigens noch nie passiert...womit "verschließt" ihr denn eure haare nachm directionieren?

Soylent

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 5. Mai 2008, 18:47

kann es sein dass sich die farben alle unterschiedlich rauswaschen?! hatte mal das alpin grün, das hat echt eeewig die originalfarbe gehabt... das apple green hat auch ca 2 wochen gehalten, aber das spring green geht leider total schnell raus.. :/ leuchtet dafür aber schön bei schwarzlicht XD
hat wer von euch schonmal zufällig die Manic Panic farben ausprobiert? hab gehört die sollen länger halten als die directions und sind genauso schön von den farben ^^

MissAnnThrope

Anfänger

Beiträge: 9

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 26. Mai 2008, 22:34

hm, also ich hab mich das auch schonmal gefragt - habe die aber noch nie benutzt, weil es die bei uns nicht zu kaufen gibt. hab aber gehört dass die sich sehr schnell rauswaschen, von daher bleib ich einfach bei directions. die benutz ich schon seit jahren, kann mir gar keine "normale" haarfarbe mehr an mir vorstellen ;D
wenn ich mir die haare mit directions färbe mische ich die haarfarbe immer mit ner haarspülung, ungefähr zu gleichen teilen, vielleicht sogar ein bisschen mehr spülung als farbe. habe die erfahrung gemacht, dass die farbe dann einfach schöner rauskommt. ich benutze ja turqoise, und bei dem ton ist es halt immer so, dass das die ersten paar tage nach dem färben einfach total dunkel ist. ich mag es lieber, wenn die farbe hell ist und schön leuchtet, das funktioniert super, wenn mans mit ner spülung mischt. ausserdem hält die farbe etwas länger und die haare sind danach schön weich und lockerflockig ;)
oh, und was noch dazu kommt: man muss nicht so viel geld für die teuren farben ausgeben, weil man ja mit weniger auskommt :}

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 27. Mai 2008, 14:55

das ja mal ein toller tipp! :]

Soylent

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Wien

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 30. Mai 2008, 17:12

hm, muss ich auch mal ausprobiern ;)

ich werd mir mal die manic panic farben kaufen und mal nen test machen, ob die oder die direction länger halten... ich will das endlich mal wissen

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:34

hab grade eben einen super langen informativen thread im natronundsoda-forum gefunden, wo directions, stargazer, manic üanic und und und drin vorkommen.

auch finden sich erfahrungsberichte, wonach manche das zeug über nacht drin lassen, usw.

für farb-geeks unverzichtbar :D

hier der link

blaz

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 15. Juni 2008, 02:23

RE: Directions Haarfarbe

Hallo
also ich fange gleich an ich habe einfach mal gegooglet und dieses forum hier gefunden und dann dieses direction´s zeug,jetzt habe ich wieder hoffnung endlich mal meine wunschfrisure haben zu können.

ich habe dunkelbraunes-schwarzes haar und möchte gerne eine hälfte weiß(richtig weiß!) haben und die andere normal(können auch nur die spitzen sein die weiß sind)

ich habe schon manchmal auf der straße frauen gesehen die weiße haare haben(nein das waren keine "omas" :D)^^ daher muss das ja irgendwie gehen also bin ich zu sonem profi friseur gegangen und habe mir blondierungs mittel gekauft das ganze 3 mal angewendet und am ende hatte ich nur ganz wenige weiße haare also immer nur 1 unter 100 gold blonden.("nur" 3mal weill der effeckt irgendwie immer weniger wurde und es zum schluss irgendwie sinnlos war)

aber es gibt bei diesem direction´s zeug ja auch die farbe weiß =)

kann ich die mir einfach so oben "drauf tuhn" oder muss ich vorher wieder blondieren?aber wenn ich vorher blondiere und dann diese weiße farbe drauftuhe wird doch irgendwo auch gold sein weill ich ja nicht alles perfeckt treffen kann oder habt ihr da tipps?
werden meine haare auch weiß wenn ich ohne blondierung vorher versuche mir die haare zu färben?

und wie lange hält dieses directions zeug?1 monat?

ich weiß viele fragen und so aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß

Ps:.
diesen thread für schwarz-blau köpfe^^ habe ich auch schon angeschaut aber das ist ja irgendwie nicht das selbe "problem" wie ich habe ausserdem geht es hier ja auch um diese farbe "direction´s.

Beiträge: 17

Wohnort: Wiener Neudorf, Ö.

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 15. Juni 2008, 11:03

huhu blaz
weiß....ich denke du musst es vorher seeehr stark blondieren! und danach würd ichs pflegen und dann mit weiß!!! meine meinung kann aber auch anders gehen

zu direction's die farben..halten seehr kurz 2 wochen vl dann nachfärben...
zumindest war das bei grün, pink, blau, rot usw so!

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 15. Juni 2008, 17:05

also der white toner, den du meinst, nimmt deinem blondierten haar nur den gelbstich weg. wenn sie wirklich wirklich weiß sein sollen, dann müssen sie vorher auch echt hell blondiert werden, heller geht nicht mit den directions.

wie soll das denn sein mit der hälfte weiß? ab dem scheitel eine seite weiß und die andere schwarz?

wenn deine haare natur schwarz sind, ist das möglich, wenn sie gefärbt sind, wird sich das wohl immer verwaschen und grau werden, da muss dann nach jeder wäsche wieder white toner ran.

womit hast du denn die drei mal blondiert? also mit welcher stärke h202? vielleicht könntest du mal ein bild von dem aktuellen blond reinstellen?

es ist so, den whitetoner kannst du raufschmieren wie du willst, der greift dir eh nur auf den blondierten haaren. der hat nämlich den sinn, dass er directionsfarben wie pink oder türkis pastelliger macht, und eben blondierte haare weniger gelb.

wenn das jez bei dir strähnig ist, kann es passieren, dass die stellen, die jez schon weißblond sind, eher ins bläulich-fliederfarbene gehen, und die die jez noch gelblich sind, eben weißer werden.
aber das kann ich dir echt nur mit foto genau diagnostizieren.

ich hoffe, das hat geholfen,

liebe grüße, die sani

blaz

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 15. Juni 2008, 18:40

Okay vielen dank für eure antworten :]

also mit der hälfte meinte ich "oben" und "unten" also unten schwarz(natur) und oben weiß oder nur die spitzen weiß,ich finde beides gut =)

meine haare waren im winter gefärbt seit dem nichtmehr,also daher sind die im moment komplett ungefärbt.

blondierungs mittel habe ich meinen kumpels geschenkt hatt mir ja nichts gebracht also nicht das was ich eigentlich wollte.

also empfiehlt mir einfach welches blondierungs mittel und so ich kaufen soll und wieviel von dem white toner,ich habe im moment garnichts.

und vllt. könnt ihr mir noch ein paar tipps geben für anfänger wie mann sich gleichmäßig die spitzen färbt ? =)


gruß und vielen dank nochmal das ihr so schnell geantwortet habt.

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 15. Juni 2008, 19:10

also, ich würde dir empfehlen, ausm friseurfachegschäft blondierpulver und 6%iges wasserstoffperoxid zu kaufen. (kommt halt auf deine ausgangsfarbe an!!, manchen reichen schon 3%) kauf da ruhig gleich mehr,wenn du öfter mal färben magst. das hält ewig und drei tage. und directions white toner halt. da reicht eine dose schonmal ne ganze zeit. besonders wenn du ja nur die spitzen machen magst.

hoffentlich sind deine spitzen nicht recht kaputt. um sie gleichmäßig zu färben, würd ich die haare in einzelne partien abteilen und auf alufolie einfach mit der blondiermasse "anpinseln", einpacken, nächste strähne, usw. kauf dir da am besten einen pinsel im friseurfachgeschäft.

zum mischverhältnis: du mischst wasserstoff und blondierpulver zu gleichen teilen zusammen (nur mit plastikgefäß und -pinsel arbeiten!!) das sollte dann so eine puddingähnliche blaue substanz sein. achte darauf, dass du zügig arbeitest, also teil dir deine haare besser vorher schon ab und bereite die folie vor, denn das zeug ist echt stark und es kann passieren, dass du wenn du bei der letzten folie bist, bei den ersten haaren schon weiß bist, das macht echt mühe mitm auswaschen. außerdem "verpufft" die wirkung vom wasserstoff nach einer gewissen zeit.

dann einfach auswaschen mit wasser (keine pflege rein!!!) und mitm handtuch trocken machen. bitte nicht rubbeln, deine spitzen werden es dir nach der blondierung danken. danach kommt der white toner rein. einfach reinpatschen wo du magst, und solange einwirken wie du magst. beobachte das blond-es wird nach einer zeit lila. und dann wieder auswaschen, und mit einer gescheiten spülung drauf. lass die ruhig 10 minuten einwirken.

wenn es dir noch zu gelb sein sollte, aber schon hell ist, einfach mitm white toner nochmal machen, und wenn es noch zu dunkel ist, vorsichtig nochmal blondieren.

fertig. :D


edit: aber zeig mal deine haare her, damit wir sagen können, ob du überhaupt noch blondiern musst. :]

blaz

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 15. Juni 2008, 19:27

Zitat


edit: aber zeig mal deine haare her, damit wir sagen können, ob du überhaupt noch blondiern musst. :]


okay vielen dank,
ich mache das dann so wie du es gesagt hast :]

meine haare sind frisch geschnitten,im moment noch etwas kurz ich habe garkein blond mehr drinne.

aber wenn ich die gefärbt habe und es mir gefällt mach ich ein foto und stell es hier rein.

gruß

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 15. Juni 2008, 21:42

super, danke! na dann hast du eh optimale voraussetzungen, wenn die spitzen frisch geschnitten sind, halten die das locker aus. :]

mandebi

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: deutschland

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 18. Juli 2008, 16:36

Zufällig jemand Erfahrung damit, die Haare schön mit dem Pinsel zwischen der Alufolie mit den Directions zu bepinseln? Empfehlenswert? :)

saniflam

whoop whoop

Beiträge: 1 252

Wohnort: linz

Beruf: Kunde

Danksagungen: 25

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 21. Juli 2008, 17:41

ja auf jeden fall. für effekte unabdingbare methode.

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de