www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lovisa

Anfänger

• »Lovisa« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Montag, 14. Februar 2011, 11:29

Ansatz selbst blondieren

Hallo! :-)

Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe schon einiges gelesen und im Grunde schon viele Antworten gefunden. Bin aber dennoch unsicher.
Ich färbe, bleiche und töne meine Haare schon seit vielen Jahren. Früher bin ich meist von rotbraun zu blond gependelt aber halt immer mit den Drogerieprodukten. Hat trotzdem eigentlich immer ganz gut geklappt.

Ok, meine Blondtöne waren zwischendurch schon als mal gelbstichig, hat sich meist aber durch erneutes blondieren meistens verloren. Zum Glück habe ich recht robuste Haare, die mir das "verziehen" haben.
;)

Vor 2 Jahren färbte ich mir die Haare das erste mal schwarz. Davon hatte ich dann vor einigen Monaten genug und wollte wieder blond werden. Da die meisten Friseure das ablehnen (haben sie ja eigentlich auch recht :rolleyes: ), habe ich etliche male mit Intensivaufheller gebleicht. Am Ende hatte ich dann das typische seeehr gelb-blond mit hellorangen Strähnen. Und die Haare waren natürlich entsprechend strapaziert.
Das wusste ich aber vorher und war drauf eingestellt und war auch bereit ordentlich Länge zu lassen.
Dann bin ich zum Friseur. Haare erstmal kurz geschnitten und getönt. In einem tollen beigeblonden Ton.
Das hat mir supergut gefallen! Letzte Woche war dann der Ansatz fällig und ich bin brav wieder zum Friseur.
Diesmal bin ich aber nicht so happy damit. Der Ansatz ist jetzt sehr hell und nicht beigeblond sondern halt so ein grelleres hellblond mit leichtem Gelbstich, der stört mich natürlich und das die restlichen Haare nun einen Tick dunkler sind, auch.
Silbershampoo hat nicht so gut funktioniert. War schon ein Unterschied zu sehen, sah aber nicht gut aus.
Ich möchte das Aufhellen und Tönen/Färben zukünftig wieder selbst in die Hand nehmen, will aber diesmal lieber die Produkte vom Friseurbedarf verwenden.
Und da wäre ich nun für Hilfe endlich dankbar!
Ich würde gerne wissen, wie helle ich meinen Ansatz vernünftig auf und vor allem, wie bekomme ich ein schönes Beigblond hin? Es darf auch etwas heller sein wie auf dem Bild.
Dunkler wie auf dem 1. Bild will ich nicht werden.

Achja, Naturfarbe ist so ein dunkelblond/hellbraun.
»Lovisa« hat folgende Dateien angehängt:

Lovisa

Anfänger

2

Dienstag, 15. Februar 2011, 09:23

Keiner mit Tipps für mich in der Nähe? :(
Ich habe schon versucht hier viel zu lesen. Aber ich bin mir einfach noch sehr unsicher vor allem bei der Einschätzung welche z.B. KolestonFarbe ich nehmen könnte um die helleren, gelblichen Bereiche an das Beigeblonde anzupassen.

3

Samstag, 19. Februar 2011, 11:26

Hi Lovisa,

momentan nix mehr mit Wasserstoff machen. Mach mal ein Foto wenn Du einen sichtbaren Ansatz hast, dann suchen wir die passende Farbnummer.

Für jetzt. Wella Color Fresh 8/81 kaufen ist ein Direktzieher mit ordentlich Pflege drin und pH sauer eingestellt. Kannst du als Tönung oder auch zum Waschen verwenden.

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Lovisa

Anfänger

4

Samstag, 19. Februar 2011, 16:29

Vielen lieben Dank für die Antwort, Matze! :) :)

Inwzischen war ich nochmal beim Friseur und er hat eine beigeblonde Tönung drübergegeben. Ist schön geworden.
Jetzt kann ich erstmal verschnaufen, bis der Ansatz kommt.
Dann komme ich mit Ansatzfoto nochmal auf dich zu, ja? :-)

5

Sonntag, 20. Februar 2011, 12:18

klar immer!! Dafür ist doch das Forum da!! Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Lovisa

Anfänger

6

Sonntag, 3. April 2011, 09:13

So, da bin ich wieder. :)
Habe den Ansatz am Freitag nochmal vom Friseur machen lassen. Auch wollte ich ihn fragen, welche Tönung er anschließend bisher genommen hat.
Aber so richtig mit der Sprache rausgerückt hat er leider nicht.
Aus dem Hinterzimmer, in dem er immer mischt, meine ich ein "9B" vernommen zu haben.
Er hat die Tönung, nach dem auswaschen der Blondierung am Waschbecken mit einem Pinsel aufgetragen.
Ein paar Strähnen im Nackenhaar hatte er vorher nochmal kurz blondiert und von denen wurde beim Tönen bissl was vergessen.
Das habe ich erst daheim bemerkt. Die waren dann jedenfalls gelblich mit teilweise bissl orange.
Aber ich will ja eh auf lange Sicht selbst blondieren und tönen und da dachte ich, fein, dann kann ich an diesen Strähnen "rumprobieren". ;)
Ich bin dann zum Friseurbedarf und habe dort nach einer beigeblonden Tönung gefragt.
Mitgenommen habe ich dann letztendlich 3. Von Wella Color Touch die 10/1.
Das wurde dann grünlich, was klar war, da der Gelbanteil bei mir ja sehr hoch war.
Dann von Goldwell Colorance die 10V. Nahm das Gelb bissl weg aber passte dann nicht zu dem Beige der restlichen Haare. Was auch klar war aber ich experimentiere ganz gern. :D
Die dritte ist auch von Goldwell. 10B, diese sogenannte Acid intensiv Tönung.
Allerdings habe ich der letzteren nicht den dazugehörigen Entwickler genommen da ich das erst nicht gesehen habe, dass man dafür einen speziellen nehmen soll.
Ich nahm einen "normalen" mit 1,9%.
Jedenfalls hat es gut funktioniert. Kein Gelb und kein Orange mehr und es passt gut zum restlichen Beige :)
Vorher hatte ich Teststrähnen gemacht und die mit dem 10B ist nach dem ersten waschen fast ganz raus gegangen.
Ich weiß ja, dass die Tönungen auf blondiertem Haar oft kaum halten. Aber ich frage mich, was mein Friseur immer nimmt.
Denn die haben bisher immer super gehalten. Wusch sich bis zur nächsten Ansatzbehandlung immer nur minimal wieder raus, also echt nur ganz, ganz wenig.
Also muss es mit meinen Haaren ja irgendwie gehen und ich würde jetzt gerne rausfinden, was ich machen kann um die Haltbarkeit zu verlängern.

Lovisa

Anfänger

7

Sonntag, 3. April 2011, 13:02

Habe jetzt ein paar Bilder zusammengesucht und neue gemacht.
Die ersten 3 hatte ich im Bad und Zimmer gemacht also leider keine Bilder im normalen Tageslicht draußen.
Das war nachdem mir der Friseur den gelbstichigen Ansatz getönt hatte und das gefiel mir supergut.
Die zweite Bilderreihe ist der ist-Zustand. Das erste Bild links und das direkt unten drunter ist auch im Bad.
Da sieht man schon den deutlichen Unterschied, zum letzten mal. Deutlich gelber im gleichen Licht.
Die rechts sind direkt am Fenster gemacht. Da fällt das gelbliche nicht so auf dafür (habe ich vorher gar nicht gesehen) das hinten doch noch viel Gold ist. Naja jedenfalls ist das Gelb soweit weg, was eh am meisten im Nackenhaar war.
Ich hätte gern wieder so ein Beigeblond wie auf den ersten 3 Bildern.
Supertoll wäre auch eins, dass so aussieht wie auf dem Bild von der Färbepackung :rolleyes:
»Lovisa« hat folgende Dateien angehängt:
  • blond1.jpg (52,14 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. März 2012, 13:11)
  • blond2.jpg (68,15 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Dezember 2011, 14:14)
  • Hco7_29.jpg (34,59 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Dezember 2011, 14:14)