So, da bin ich wieder.
Habe den Ansatz am Freitag nochmal vom Friseur machen lassen. Auch wollte ich ihn fragen, welche Tönung er anschließend bisher genommen hat.
Aber so richtig mit der Sprache rausgerückt hat er leider nicht.
Aus dem Hinterzimmer, in dem er immer mischt, meine ich ein "9B" vernommen zu haben.
Er hat die Tönung, nach dem auswaschen der Blondierung am Waschbecken mit einem Pinsel aufgetragen.
Ein paar Strähnen im Nackenhaar hatte er vorher nochmal kurz blondiert und von denen wurde beim Tönen bissl was vergessen.
Das habe ich erst daheim bemerkt. Die waren dann jedenfalls gelblich mit teilweise bissl orange.
Aber ich will ja eh auf lange Sicht selbst blondieren und tönen und da dachte ich, fein, dann kann ich an diesen Strähnen "rumprobieren".
Ich bin dann zum Friseurbedarf und habe dort nach einer beigeblonden Tönung gefragt.
Mitgenommen habe ich dann letztendlich 3. Von Wella Color Touch die 10/1.
Das wurde dann grünlich, was klar war, da der Gelbanteil bei mir ja sehr hoch war.
Dann von Goldwell Colorance die 10V. Nahm das Gelb bissl weg aber passte dann nicht zu dem Beige der restlichen Haare. Was auch klar war aber ich experimentiere ganz gern.
Die dritte ist auch von Goldwell. 10B, diese sogenannte Acid intensiv Tönung.
Allerdings habe ich der letzteren nicht den dazugehörigen Entwickler genommen da ich das erst nicht gesehen habe, dass man dafür einen speziellen nehmen soll.
Ich nahm einen "normalen" mit 1,9%.
Jedenfalls hat es gut funktioniert. Kein Gelb und kein Orange mehr und es passt gut zum restlichen Beige
Vorher hatte ich Teststrähnen gemacht und die mit dem 10B ist nach dem ersten waschen fast ganz raus gegangen.
Ich weiß ja, dass die Tönungen auf blondiertem Haar oft kaum halten. Aber ich frage mich, was mein Friseur immer nimmt.
Denn die haben bisher immer
super gehalten. Wusch sich bis zur nächsten Ansatzbehandlung immer nur minimal wieder raus, also echt nur ganz, ganz wenig.
Also muss es mit meinen Haaren ja irgendwie gehen und ich würde jetzt gerne rausfinden, was ich machen kann um die Haltbarkeit zu verlängern.