www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

ParisJeTaime

Anfänger

• »ParisJeTaime« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Februar 2011, 13:54

Meine Haarfarbe aktuell Koleston 12/16 und??

Hallöchen,

ich bin neu im Forum.. habe schon viel hier gelesen, aber noch keine passenden Antworten auf meine Fragen gefunden.

Aslso ich Färbe meine Haare jetzt schon längere Zeit mit Stränchen ... mal hat man Blondierung reingemacht(das letzte mal im Sommer) mal aber auch Farbe .. kam immer auf den Friseur drauf an.

Beim vorletzten Mal hat mich der Friseur überredet doch einfach komplett zu färben... weil meine unteren Haare eh schon komplett blond sind. Und wenn man hin und wieder, dann Strähnen in anderen Blondtönen macht sieht es auch natürlich aus ... Also hab ich es gemacht. Am Anfang war es etwas ungewöhnlich. Es wurde Kolestol 12/16 verwendet und noch irgendein anderer Ton den ich leider nicht kenne ... sie wurde mir auf der Frabkarte gezeigt und sahen irgendwie beide sehr hell sogar grau aus! Sie meinte eines der beiden Töne wäre ein Platinton. Und, dass sie sogar Angst hätte, dass es zu "grau" wird... nun ja grau ist es nicht aber schon seeehr blond und silber ... Habt ihr ne Idee was da gemixt wurde? Die Töne waren auch beide in einer Reihe! Wenn das evt hilft?

Vorgestern habe ich den Ansatz nachfärben lassen .. wieder in der selben Farbe ... und wieder echt 85 € bezahlt :-( zu für den Ansatz! Ich kann mir das all 2 Monate nicht leisten .. nun ja ...

Ich dachte ich könnte vielleicht selber mal mit Kolestol nachfärben? Wenigsten den Ansatz ... die Strähnen würde ich dann wieder den Friseur überlassen .. das muss man ja auch nicht soo oft machen ... viell 2 mal im Jahr?
Mein Grundhaarfarbe würde ich als 7 etwa einschätzen ...dunkelblond... oder sowas ... schon ewig nicht mehr gesehen :-P ...Da brauch ich sicher 12 % Oxidant oder?
Welchen Ton könntet ihr mir empfehlen, der hell ist .. aber vielleicht doch nicht sooo platin mäßig ...
Ich hab auch mal ein Bild von meiner aktuellen Farbe frisch nach dem Besuch hier drin... wie gesagt ... etwa 8 cm Ansatz ist nur die Farbe .. weiter unten sind noch blondierte Strähnen,Farbesträhnen :-P und noch letzte Farbklekse von einer Intensivtönung(Naturblond), die ich 2010 im juni reingehauen habe (mit großem Bereuen!!)Die letzte Blondierung war dann im Juli.

Gut ich hoffe ihr habt ein Paar Tipps!! Ich wäre super dankbar :-)!!

bis bald

Paris Jetaime
»ParisJeTaime« hat folgende Datei angehängt:
  • CIMG8885.JPG (116,05 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Mai 2012, 18:19)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ParisJeTaime« (8. Februar 2011, 08:28) aus folgendem Grund: Hat niemand eine Idee? Wisst ihr mi welchen Farben ich die 12/16 auf keine Fallo mischen sollte..damit ich da keinen Fehler mache? Liebe Grüße, ParisJetaime

ParisJeTaime

Anfänger

• »ParisJeTaime« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Februar 2011, 08:44

Huhu,

hat niemand einen Rat? Habt ihr eine Idee mit was ich die 12/16 mischen sollte bzw. auf keinen Fall mischen sollte? Welches Oxidant sollte ich verwenden? 12 % oder 9%?.. hab dunkelblondes Haar 7 oder 8..vielleicht..

liebe grüße