www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Mikinzi

Anfänger

• »Mikinzi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Januar 2011, 14:49

Schwarzkopf Blonde LD Aufheller??

Hey :)
Bin neu hier und schon habe ich Probleme! Ich hatte mir vor 2 oder 3 Monaten meine Haare komplett Braun gefärbt. Das Braun hatte einen Rotstich und um so mehr sich die Farbe rausgewaschen hatte sahen die Haare orange aus. Dann bin ich zum Friseur gegangen um mir die Haare blond färben zu lassen, doch noch nicht einmal der Friseur konnte das richtig machen. Meine Haare waren danach immernoch orange und etwas heller. Vor ein Paar Tagen war ich dann wieder beim Friseur und hab mir Aschblonde Strähnen machen lassen, doch man sieht diesen Orangestich noch und heute habe ich mir Schwarzkopf Blonde LD Aufheller für dunkle Haare gekauft und ich habe Angst es zu beutzen weil meine Haare ja nicht dunkel sind. Diese Farbe hat einen Anti-rotstich Effekt also muss es ja aschige Töne dabei haben oder? Jetzt vermute ich das ich davon einen Grünstich bekommen könnte. Bitte hilft mir!! :)

Speedpirate

Anfänger

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Januar 2011, 22:03

Hmmmm ... ich würd mir gut überlegen, ob ich dem strapazierten Haar jetzt noch ne Komplettaufhellung zumuten würde. Ich mein, erst Farbe, dann Strähnchen, dann ne Blondierung ... ich hab das einmal gemacht, die kompletten Haare blondiert, danach ist mir das Deckhaar komplett abgebrochen, war dann rundum nur noch 10 - 15 cm lang, die restlichen Haare sind ca. 45 cm lang. Das hat fast 2 Jahre gedauert, bis das wieder einigermaßen rausgewachsen war.

Ich hatte auch lange Zeit das Problem mit dem Rot-/Gelbstich, ich hab dann trotzdem 1 - 2 Monate gewartet, bis der Ansatz rausgewachsen ist, und dann eine Hellerfärbung gemacht. Mischung aus 2/3 Wella Koleston 12/1 und 1/3 Wella Koleston 12/11 mit 12 % Oxydant für den Ansatz, dann noch etwas Farbe mit 6 % anmischen und einzelne Strähnen der Längen bearbeiten, aber nicht komplett durchziehen. Das sollte ganz gut helfen. Wenn der Rotstich extrem ist würde ich statt der 12/11 die 12/81 mit reinmischen, die ist auch super :).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mikinzi