www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads





Chrissy

Anfänger

  • »Chrissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Januar 2011, 18:47

Frage zum Bericht über Pigmentierung

Hallo,

wie in meinem anderen Thread schon beschrieben, hätte ich doch wieder gerne etwas Farbe in meinen fast weißblonden Haaren.
Möchte gerne noch bis zur nächsten Blondierung warten und danach Färben, bzw. Tönen.
Bis dahin benutze ich so eine Maske mit Goldpigmenten. Sieht jetzt etwas besser aus.
Ich möchte dann die Mehode mit dem Durchziehen wie beschrieben ausprobieren.
Zur Auswahl habe ich:
Loreal Luo Color 10,03 platinblond-natur-gold oder
Schwarzkopf Igora Vibrance 9.5-5 platinblond gold

Kann man die Luo Color auch als Tönung mit weniger Prozenten nutzen? Im Friseurladen sagte die VK zu mir, dass man mind. 4 % nehmen muss und es dann wie eine Intensivtönung anwenden kann. Wäre dann nur nicht so intensiv im Farbergenis. ?( Wäre halt ein richtig schöner Ton. Oder kann der grün werden?

Die Igora Vibrance ist ja speziell für blondiertes Haar ausgelegt. Allerdings gibts da wieder keinen gescheiten Ton. Ob das helle Platinblond gold genug deckt? Kann man den mit der 9.5-4 platinblond-beige mischen, damit es nicht ganz so hellgold ist und wieviel Prozent muss/soll der Entwickler haben? Denn wenn ich nur beige benutzen würde, wäre es wohl zu matt. Reichen da 1,9 % zum Pigmentieren, wenn ich das dann vom Ansatz aus durch die Längen ziehe? Zum Pigmentieren macht es doch keinen Unterschied, ob es eine Tönung oder Farbe ist?
Mein Naturansatz ist Mittel-Dunkelbraun mit viel Rotpigment. Muss der Ansatz auf weiß blondiert werden oder reichts dann im noch leicht gelblichen Stadium auszuwaschen und dann drübertönen /färben`?

Viele Grüße

Beiträge: 521

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 124

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. Januar 2011, 01:20

also irgendwie kapier ich grad gar nix - willst du jetzt die Farben als Zwischenlösung oder damit den Ansatz aufhellen?! Stell mal ein aktuelles Bild ein - danke!

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Chrissy

Anfänger

  • »Chrissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. Januar 2011, 11:43

Eigentlich als Dauerlösung :-)
Also sie sind ja jetzt weißblond. Und das nicht mal "schön". Sondern einfach nur farblos ausgebleicht. Jetzt muss ich in 2 Wochen eh meinen Ansatz blondieren, der dunkelbraun ist.
Hellerfärbung reicht bei mir nicht wegen der Rotpigmente. Das gab beim Friseur bisher nur ein Boris Becker blond-rot.
Also möchte ich den gerne blondieren. Nur den Ansatz und dann gleich abmattieren (Tönen). Um den Rest anzugleichen, muss ich ja kurz vorpigmentieren.
Zurzeit nutz ich diese Goldmaske mit Goldpigmenten. Aber die ist nach 1 Mal waschen schon fast draußen.
Und da hab ich den Beitrag über Pigmentieren gelesen. Jetzt weis ich auch, warum das Haar keine Farbe annimmt. Eben weil die zu hell sind. Um Farbe anzunehmen müssten die ja erst vorpigmentiert werden.

VG

Beiträge: 521

Wohnort: Bessenbach, Bayern, Deutschland

Beruf: Kunde

Danksagungen: 124

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. Januar 2011, 12:04

okay - kapiert -

Vorpigmentieren immer mit Direktzieher oder wenn schon Farbe - dann nur mit etwas warmen Wasser angerührt auftragen und dann erst die "richtige" Mischung mit H2O2 drübergeben.

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chrissy

Chrissy

Anfänger

  • »Chrissy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 21. Januar 2011, 12:11

Also kann man auch Intensivtönung nehmen oder eine Farbe (z.B. Luocolor) und dann anstatt höhere Prozentzahl auch weniger Prozente nehmen? Weil bei Direktzieher gibts leider kein Platinblond.

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de