Hallo,
wie in meinem anderen Thread schon beschrieben, hätte ich doch wieder gerne etwas Farbe in meinen fast weißblonden Haaren.
Möchte gerne noch bis zur nächsten Blondierung warten und danach Färben, bzw. Tönen.
Bis dahin benutze ich so eine Maske mit Goldpigmenten. Sieht jetzt etwas besser aus.
Ich möchte dann die Mehode mit dem Durchziehen wie beschrieben ausprobieren.
Zur Auswahl habe ich: Loreal Luo Color 10,03 platinblond-natur-gold oder
Schwarzkopf Igora Vibrance 9.5-5 platinblond gold
Kann man die Luo Color auch als Tönung mit weniger Prozenten nutzen? Im Friseurladen sagte die VK zu mir, dass man mind. 4 % nehmen muss und es dann wie eine Intensivtönung anwenden kann. Wäre dann nur nicht so intensiv im Farbergenis.

Wäre halt ein richtig schöner Ton. Oder kann der grün werden?
Die Igora Vibrance ist ja speziell für blondiertes Haar ausgelegt. Allerdings gibts da wieder keinen gescheiten Ton. Ob das helle Platinblond gold genug deckt? Kann man den mit der 9.5-4 platinblond-beige mischen, damit es nicht ganz so hellgold ist und wieviel Prozent muss/soll der Entwickler haben? Denn wenn ich nur beige benutzen würde, wäre es wohl zu matt. Reichen da 1,9 % zum Pigmentieren, wenn ich das dann vom Ansatz aus durch die Längen ziehe? Zum Pigmentieren macht es doch keinen Unterschied, ob es eine Tönung oder Farbe ist?
Mein Naturansatz ist Mittel-Dunkelbraun mit viel Rotpigment. Muss der Ansatz auf weiß blondiert werden oder reichts dann im noch leicht gelblichen Stadium auszuwaschen und dann drübertönen /färben`?
Viele Grüße