www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

tessi

Anfänger

• »tessi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Montag, 17. Januar 2011, 15:21

Wer könnte mir einen Tipp geben?

Hallo, vielleicht kann mir jemand hier aus dem Forum einen Tipp geben bzw. helfen.

Meine Friseurin hat mir heute die Farbe aufgeschrieben, mit der sie meinen Haaransatz färbt.

(Ursprünglich bin ich mittelbraun, aber nun schon gewaltig ergraut, vorallem am Oberkopf).

Nun färbt sie mir die Haare immer mit der Farbe 7/07+7/00, 1:1, und 6% ??? was????...

Danach werden noch Foliensträhnen gemacht.

Mit der Haarfarbe komme ich gut aus, denn dann muss ich meinen Ansatz so ca. alle 2,5 Wochen nachfärben.
und das Grau fällt nicht so gewaltig auf, wenn es rauswächst.

Nun meine Frage: ich bin mit handelsüblichen Colorationen nicht so wirklich zufrieden was die Deckkraft betrifft und wollte mir Wella Koleston-Farbe kaufen. Wieviel Gramm Farbe muss ich nehmen bzw. diese 6% ige Lösung muss dann im gleichen Verhältnis wie die angemischte Farbe dazu gegeben werden? Für was genau ist denn die 6%ige Lösung?

Es wäre echt klasse, wenn mir jemand einen fachmännischen Rat geben würde bzw. könnte.

Lieben Dank im voraus für die Mühe und liebe Grüße, TESSI :thumbsup:

2

Dienstag, 18. Januar 2011, 00:58

den Rat kannst Du Dir leicht selbst holen - einfach im Forum und Friseurwissen lesen!

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

tessi

Anfänger

3

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:12

Hallo,

habe im Forum gesucht und im Friseurwissen gelesen... brauche aber trotzdem nochmal ein Bestätigung...

Ich würde von 7/00 und 7/07 gleiche Anteile (z.B. insgesamt 60 Gr.) plus 60 Gr. Welloxon 6% mischen und

auf den Ansatz aufragen. Da ich beim Friseur noch Wärme bekomme, muss ich die Farbe zuhause doch länger drauf lassen als 30 Minuten, oder?

Danke für Deine Hilfe :)

4

Freitag, 21. Januar 2011, 01:32

Hi Tessi!

Toll gemacht! In dem Wissensbereich steckt so viel Arbeit unseres Meisters HairX, da musst ich jetzt mal drauf verweisen. Also hast alles richtig verstanden. Wenn Du nur den Ansatz behandelst brauchst Du bestimmt nicht die volle 60 ml Tube. Ich denke 20ml pro Farbe und Peroxid reichen aus.
Bevor du das erste mal färbst, mach mal ne Trockenübung - Nimm Shampoo oder Haarkur und trage diese nur auf Deinen Haaransatz auf - am besten aus der Mischschale und mit dem Pinsel.

Nun aber zu Deiner Frage - Die Einwirkzeit ohne Wärme wird mit 30 Minuten im Wella Beipackzettel angegeben. Dann nimmst Du am besten ein wenig Wasser und emuligierst die Farbe gut auf, dieses löst die Farbe von der Kopfhaut, keine Flecken - Nun kannst Du nun alles nochmal 5 Minuten wirken lassen so ist die Farbe in den Längen gleich wieder auch wieder toll!

Grüßla, der MATZE!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tessi

tessi

Anfänger

5

Freitag, 21. Januar 2011, 10:22

Hallo Matze,

lieben Dank für Deine Antwort.

Na, dann werde ich mal demnächst tätigt werden, hoffe, dass die Farbe dann

gut aussieht.

Ein schönes WE und liebe Grüße,

Tessi :)

6

Freitag, 21. Januar 2011, 12:01

Gern!! Halte Daumen und berichte Wie es geworden ist!

Grüßla und schööönes Wochenende, der MATZE!

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de