liebe forums-leserinnen und -leser,
ich färbe mir seit jahren meine haare selbst - das farb-ergebnis ist (wenn ich nicht zufällig mit der farbe auf dem kopf einschlafe ;-) meist auch ganz ähnlich, wie ich es mir wünsche -
ABER:
ich habe
5 tuben vor mir liegen (alle werden mit 9% Oxidant für ca. 40 minuten aufgetragen):
für die
- vordere kopfpartie - mit vielen weissen/grauen haaren:
1 teil
"8,43", 1 teil "
934" = wird ein rötliches aschblond*
- hintere kopfpartie - mit einigen weissen/grauen strähnen, sonst zwischen 7 und 6:
30% "
7,0", 30% "
7,35" und 40% "
5,64" = wird ein rötliches Mittelblond (7,4 in etwa)
jetzt meine frage:
das 7,0 habe ich dazugenommen, weil ich im hinteren kopfbereich keine unterschiede zwischen grauen und noch pigmentierten haar-partien haben wollte, es sollte alles gleichmässig sein. (früher brauchte ich das nicht)
(bei der vorderen kopfpartie finde ich einen strähnchen-effekt durch die grauen strähnen eher gut.)
deckt denn die "7,35" ebenso die grauen haare ab - könnte ich die auch alleine verwenden?
ich weiss nur, dass die naturtöne ("zahl" und "zahl,null") grau abdecken.
wie verhält es sich mit allen anderen oben genannten farben? (früher war ich "röter" und verwendete andere farben)
und: weiss zufällig jemand wie es sich mit dem "komma"-losen 934 verhält?
vielen dank, falls sich jemand die mühe macht, mir hier zu helfen :-)
beste grüsse,
die salonzicke
*jaja, ich weiss, hört sich wie ein widerspruch an, aber was ich damit sagen will, ist, dass es da keinen gelbstich gibt sondern ein mattes rötlich-blond.