www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

21

Samstag, 5. Februar 2011, 00:59

fast zwei Wochen rum - arg ausgeblasst?! Grüßla und schöönes Wochenende, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Cenamoon

Anfänger

• »Cenamoon« ist der Autor dieses Themas

22

Sonntag, 6. Februar 2011, 16:16

Hi Matze,

ich kann es nicht so genau sagen, weil ich letztes Wochenende die Ansätze nochmal leicht aufgehellt habe, weil diese zu dunkelrot waren.Ich kann`s nicht lassen... :D Dann habe ich nochmal darübergetönt. Also, es ist noch ziemlich viel Farbe drin... werde demnächst mal posten, wie sich die Farbe entwickelt. Dir auch eines schönes Wochenende! (ist ja bös` viel Regen da draußen... :( )

Grüße, Birgit

Cenamoon

Anfänger

23

Sonntag, 20. Februar 2011, 12:08

ach die schönen Ansätze...

...lassen sich nun langsam blicken :( ...

Ihr Lieben,

meine Farbe gefällt mir immer noch super, sie ist zwar etwas verblasst, dadurch sind aber auch schöne Lichtreflexe entstanden. ( siehe Bild ).

Ich möchte sie so gerne lassen, jetzt treten aber meine Ansätze wieder in Erscheinung und wenn ich mit den Relights töne wird es wohl nicht so schön hell, wie der Rest. Außerdem wirkt es ja auf blondiertem Haar besser, oder? Ist in diesem Fall Färben besser ( nur Ansätze )?

Wahrscheinlich kann man meine wunderschönen aschigen Ansätze nicht so gut erkennen, ich wollte auch noch warten, bis sie noch weiter draußen sind. Ich schätze sie aber so bei 7/1 ein.

Habt ihr einen Vorschlag?

Liebe Grüße,

Birgit
»Cenamoon« hat folgende Dateien angehängt:

24

Sonntag, 20. Februar 2011, 12:16

Hi Cenamoon!

Also ich bin wirklich immer noch baff - der Ton, wenn auch blasser steht Dir ausgezeichnet!!! Was hast Du denn noch zu Haus an Färbeprodukten?

Richtig erkannt - Color Touch Relights wirkt nur auf oxidativ behandeltem Haar. Ausserdem sollte immer nur 1,9% verwendet werden, was keine Aufhellung schafft.

Grüßla, der MATZE!

Cenamoon

Anfänger

25

Sonntag, 20. Februar 2011, 14:03

Hallo Matze,

ich bin auch sehr begeistert von diesen Wella- Farben! :) Zuhause habe ich nur noch 1,9% und 4%, Blondierpulver und eben die Relights. Müßte mir Koleston besorgen, Frage ist welche Nuance (8/43?) und Oxidant müßte ich dann auch noch besorgen, oder?

Grüssies

26

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:15

hmm.. ich würde bei deinen Zutaten bleiben und den Ansatz mit Blondierpulver und 1,9% 1:1,5 vorblondieren, ausspülen, absäuern und dann wieder die Relights verwenden.

Wenn Du Koleston Perfekt nehmen willst, mindestens 9% Wasserstoff - den Ansatz wirst Du dann aber trotzdem sehen im Übergang zu den Längen, die wirst Du dann weiterhin mit den Relights bearbeiten müssen.

Eine andere Idee wäre den Ansatz mit 10/04 und 9% aufzuhellen und dann wieder Relights verwenden. Dann hättest du aber im Unterton zumindest einen schönen rötlichen Blondton. Und versuch nicht wieder vom Rot wegzukommen - das steht DIR bislang am besten von den ganzen gefärbten Rotschöpfen hier im Forum!

Grüßla, der MATZE!

27

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:38

... bin nochmal in mich gegangen...

Wella mit der 8/43 und der 8/45 halb halb gemischt und mit 9% auf den Ansatz. Mindestens 25 Minuten einwirken lassen und dann den Rest der Farbe mit gleichen Teilen Haarkur und Wasser strecken und auf die Längen und Spitzen auftragen 5 Minuten weiter wirken lassen.

Aber nur der Ansatz mit 9% - auf den längen würde die Farbe absacken - da bist Du besser beraten mit den Relights.

Grüßla, der MATZE!

Cenamoon

Anfänger

28

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:17

hach, wie schön, das man sich hier mal so richtig austauschen kann! DANKE für das nette Kompliment, geht runter wie Öl :).

Es ist ja auch so, das man diese Farbe mit handelsüblichen Produkten gar nicht hinbekommt, geschweige denn schonend.

Im Sonnenlicht erscheint das Haar eher noch n Tick heller als auf dem Foto. Hm, welche Variante nehme ich nun, die Kostengünstigere wäre die 1., wie lange sollte ich die Blondierung denn drauf lassen? Jedoch gefällt mir das " etwas ausgewaschene" ja besser als das "frisch getönte", und am liebsten soll es genauso bleiben, also eher die 3. Variante, oder? Ich werde die Ansätze ja öfter färben müssen, also muss ich schon was investieren.

LIEBEN DANK für die Super- Tipps nochmal!

werde weiter berichten und mich mal auf die Suche nach den Zutaten begeben...

liebe Grüße aus dem sibirischen Norden,

Birgit

29

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:22

Huhuu Birgit!
Gerne- noch ein Tipp! Kaufe nur color Touch erkühnte 00, ist ein klarten und damit schwächst du das rot ab.

Grüßla, der Matze.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cenamoon

Cenamoon

Anfänger

30

Samstag, 19. März 2011, 13:15

Hallo Matze, 8)

ich hab schwarz genommen...

Nein! Nur ein Scherz!;-) Ich kriege soviele Komplimente für die tolle Haarfarbe, das ich die nie wieder hergebe! Und schon gar nicht schwarz! Obwohl es da auch eine Fangemeinde für gibt, die sagen, ich sehe damit aus wie Iris Berben, na, dann lieber Miranda;-)

Habe die Ansätze mit Koleston gefärbt und den Rest wie du beschrieben hast, Matze. Die Längen sahen eine Woche später ziemlich fad aus, aber ich hatte ja noch die Relights, nun sieht es sehr gleichmäßig aus und glänzt wieder. Wunderbar! THX!

Schönes Wochenende wünsche ich Dir, hier kommt gerade die Sonne raus, und ich hab ne fette Erkältung- grrr.

Ciao, Birgit

31

Sonntag, 20. März 2011, 12:27

Hi Birgit,

hab grad festgestellt, dass wir ja schon fast drei Monate miteinander Schreiben - so vorgekommen ist mirs nicht - toll! Ich bin froh wenn Du Spass hast und ich helfen konnte!
Relights find ich auch richtig toll, die kann man immer verwenden. Der Klarton ist auch immer mal zwischendurch gut, weil dann die Haare super glänzen.

Grüße zurück auch immer noch mit Erkältung!! der MATZE!

Cenamoon

Anfänger

32

Samstag, 2. April 2011, 13:24

Hola Matze,

lustig, wie 3 Monate kommts mir auch noch nicht vor... Hoffe, deine Erkältung ist futsch, ist ja ein feines Wetterchen draussen.

Brauch mal wieder Deinen Expertentipp. :D i kanns net lassen... Bin beim Rumlungern im Netz auf die Band Paramore gestossen, deren Sängerin ja wahnsinnig viele Rottöne tragen kann. Einige sind mir ein wenig zu schräg / grell, aber der etwas blondere Ton gefiel mir gut. Leider habe ich kein Foto von ihr mit diesem Ton gefunden, nur Video`s.

Nun meine Frage: wie kann ich mit meinem Rot varieren,hast du ein paar Ideen? nur bißchen heller werden, kann denn ja wieder mit den Relights rübergehen, wenn ich `s nicht mehr sehen mag. Ungefähr so:

http://www.youtube.com/watch?v=K08ypv3

Vielleicht kann ich mit sunlights was machen?

Liebe Grüße,

Birgit

33

Samstag, 2. April 2011, 16:55

Hi Birgit,

also mir ist es heute zu warm - mein Kreislauf spielt verrückt... uff - so schönes Wetter und ich binfix und alle.

Das Video konnte ich nicht öffnen, aber meinst du etwa so wie auf dem Foto?

Paramore

Also machbar ist das alles ganz easy, brauchst lediglich ein paar Folien und unterschiedliche Töne - Von Sunlights lass besser die Finger, die hab ich auf gesundem Naturhaar getestet und dann ordentlich geschnitten. Lieber Softblondbierung und verschiedene Relightsmischungen oder Color Touch Nuancen benutzen - auch wenn das schnell wieder ausfallen kann. Du willst alles ja so oder so nicht für die Ewigkeit und magst Veränderung.

Also hast du dir selbst schonmal Strähnen mit Folien gemacht?!

Sonst muss ich mir was anderes überlegen.

Grüßla, der MATZE!

34

Samstag, 2. April 2011, 17:00

..ach das ist übrigens echt coole Musik!

http://www.paramore.net/ einfach mal so - Grüßla, der MATZE!

Cenamoon

Anfänger

35

Sonntag, 3. April 2011, 17:26

Hallo,

na, so jung und schon Kreislauf- du Armer... Hoffentlich geht`s dir besser, bei uns regnets heute wieder, ich weiß nicht, wie`s bei euch aussieht...apropos, woran merkt man in Norddeutschland, das es Sommer wird? Der Regen wird wärmer!

Ja, die Musik gefällt mir auch recht gut, war mal wieder ein Zufallsfund, beim surfen;-)

Meinte aber eher die helleren Haare von Hayley, quasi das, was alle Anderen beim Blondieren als Unfall bezeichnen :) s. unten...

Selber Foliensträhnen???ahhh.... bis jetzt habe ich immer Blocksträhnen gezogen :D , aber es sieht ja eigendlich einfach aus... nur am Hinterkopf wird`s schwierig- meinst du nur am Oberkopf ?

Ich wünsche dir gute Besserung, vielleicht bringt die gute Mucke deinen Kreislauf in Schwung ;) ,

gruß, Birgit
»Cenamoon« hat folgende Dateien angehängt:
  • Picture0006.jpg (23,46 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2011, 22:56)
  • hw.bmp (42,4 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Mai 2012, 09:22)

36

Montag, 4. April 2011, 21:47

Hi Birgitt,

ein Gespräch mit guten Freunden hat geholfen - Kreislauf wieder okay!!

Also ich hab ne Idee, probiers mal mit nem Painting für Anfänger - Entweder mit Blondierung (1 Teil Blondi und 1 Teil H2O2) pastös gemischt oder mit Wella Magma /39+ und/oder Magma /43 - ich persönlich würde zu Magma tendieren ist aber teuer. Erst erklär ich mal - hoffentlich verständlich - dann reden wir nochmal über den Wasserstoff.

Teil Dir ein U von Stirn zum Hinterhauptsbein ab, dann machst Du da noch einen Mittelscheitel. Dann teile am besten pro Seite mindestens 5 Strähnen ab. Diese sollten im Winkel paralell zu deinen Schläfen laufen, und leicht gebogen sein, dass die Enden ca. 3 mm, die Mitte jedoch mindestes 1cm dick ist.

Jetzt trägst du die Paste auf und zwar mit Kamm und Pinsel. Also mit dem Pinsel die Paste auf den Kamm, dann malst Du mit dem Kamm ein V auf die gespannte Strähne - nahe Ansatz, sehr wenig zum Ende des Passés immer dicker werdend. Du musst dirs so vorstellen, als legst du die Farbe auf die Oberseite - unten soll eigentlich nix ankommen, außer in den Spitzen.

Kannst Du mir noch folgen?!

Grüßla, der MATZE!

Cenamoon

Anfänger

37

Mittwoch, 6. April 2011, 10:37

Hallo Matze,

schön, das es Dir besser geht! Ja, Freunde sind gut für die Seele- obwohl, es gibt solche und solche ;)

Na, wie gut, das ich nächste Woche Urlaub habe- scheint ja abendfüllend zu werden! Hilfe! Ich habe mich ein bißchen bei Youtube umgeschaut und glaube, es langsam zu begreifen, was du meinst, doch ich weiß nicht, ob ich das auf meinem Kopf schaffe... 8|

Ich habe mir letzte Woche Koleston 8/34 besorgt- kann ich das mit einbauen? Ich habe ja schon soviel gekauft, wenn ich jetzt noch Magma besorge, habe ich wohl bald die Scheidungspapiere auf dem Tisch :) Blondierkram habe ich ja noch... Oh, da werde ich mir wieder wat anhören müssen von meinem Mann... tsss.

Wie gut, das du Verständnis hast! dann mal her mit den Zahlen ;) , und wie lange drauf lassen? und die gemalten Strähnen dann in Folie packen? und das mit dem Kamm verstehe ich noch nicht ganz- reinkämmen oder nur auftragen?

sei lieb gegrüßt, Birgit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cenamoon« (6. April 2011, 10:50)