www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Kati77

Anfänger

• »Kati77« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Dezember 2010, 13:59

Rotstich nach Blondierung + brauner Farbe - ich brauche bitte dringend gute Ratschläge

Hallihallo,

ich brauche dringend einen guten Rat, wie ich weiter verfahren kann, denn so wie auf dem Bild, soll und kann es nicht bleiben.

kurz zur Vorgeschichte:

Ich bin über 30, habe hier und da schon einige graue Haare und vorallem auch vorne sehr doll und schon immer (also im Pony-Bereich).

Meine Haare habe ich jahrelang mit Nutrisse dunkelbraun coloriert, bzw. ja eigentlich nur einmalig das ganze Haar und dann immer nur den Ansatz.
Meine Haare hatten keinen wirklich erkennbaren rotstich, sie waren richtig schön braun. In der Sonne - klar, da schimmerten sie schon leicht rötlich, aber nie wirklich soll, es war eh ein warmes braun.

So - nun zu meinem Problem:

Vor 6 Tagen war ich beim Frisör, weil ich mein Haar zwei drei Nuancen heller haben wollte. Ein schönes KÜHLES hell-mittelbraun eben.

Ich habe auch extra erwähnt, dass ich auf keinen Fall rote oder rotstichige Haare im Ergebnis haben will.

Die gute Dame hat also blondiert - am Ansatz angefangen und runter zu den Spitzen - seitdem ich eben hier gelesen habe, weiss ich das, was mich an dem tag instiktiv schon störte genau: man fängt in den Längen und Sptitzen an und dann erst der Ansatz. Eigentlich auch logisch - zumal ich ja an dem tag auch schon sichtbar leichten grauansatz hatte und wir auch drüber gesprochen haben, dass ich schon hier und da grau bin.

Na ca. 15-20 Min. hat sie das Zeug runtergwaschen und dann - oh wär hätte es gedacht: die Haare waren am Ansatz weiss-blond und in die Längen hin wurde es orange.

Sie hat dann nochmals kurz die Längen nachblondiert und das unter ständigen reiben und rubbeln direkt am Waschtisch. Ca. 5 Minuten lang.

Dann waren sie Haare immernoch orange.

Im Anschluss hat sie einen braunton genommen, den wir vorher einvernehmlich ausgesucht haben - da sah an der Strähne auf der Fabrscala auch nix rotstichig aus. "Wird ein schönes braun" sagte sie.

Aufgetragen, einwirklen lassen, ausgespült - und es meine Haare waren durch und durch knallig orange - am Ansatz natürlich etwas heller.
Die Farbe war GB6 oder BG6 (bin mir da nicht mehr sicher - eins von beiden nahm sie beim ersten mal, das andere, was eine nuance dunkler sein sollte danach ---> dazu komme ich jetzt:

Hab ihr dann gesagt, dass ich so nicht auf die strasse gehe.

Sie hat dann gesagt, sie macht sie eine nuance dunkler (was dann GB6 oder BG6 war) - und dann ist es nicht mehr orange, sondern schön braun (sagte sie vorher aber auch -. aber ich hatte ja nun keine wahl, wenn ich nicht knallorange nach hause gehen wollte)

Das Ergebnis war ein Mahagoni-Rot mit Wunsch-deken-braun-ton - für mcih war es einfach nur ein dunkles rot. Das letzte mal war es wohl eine Tönung meinte sie nur noch. keine farbe wie beim ersten versuch.

Sie konnte und wollte dann auch nichts weiter für mich tun - ausser abkassieren.

Ich also pappesatt nach hause, hab die Haare bestimmt 10x gewaschen.

Ergebis am nächsten morgen nach nochmaligem waschen siehe Foto.
(ohne Blitz, aber mit dem Licht fotografiert)

Sooooo..... und das ist nun 5 Tage her. Die Haare sind mittlerweiler etwas heller, es hat sich leicht ausgewaschen und ist nun sehr orange-rot.

Was kann ich selber tun? Zum Friseur: kein Geld und auch überhaupt kein Vertrauen mehr.
Wohne in Berlin, und hier sind so viele Friseure - da ist es fast sicher, dass ich wieder an den falschen gerate.

Bitte um zahlreiche Tipps. Kann auch heute durchaus in einen Friseurbedarf gehen und mir dort die nötigen Farben kaufen. Selber machen - kein Problem.

Tausend Dank schonmal für Eure Tipps, heute, am 2. Advent-Sonntag.

Ich möchte meine Haare ohne Rotstich haben - eben ein schönes kühles hell-mittelbraun - gern auch ein aschiger ton. hauptsache dieses rot-orange ist weg und meine haare sind eben nicht so dunkel wie vorher.

Vielen vielen Dank schonmal!

lg kati
»Kati77« hat folgende Datei angehängt:
  • HAARE 005.jpg (146,51 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. März 2012, 15:26)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kati77« (5. Dezember 2010, 14:18)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

HairX

2

Sonntag, 5. Dezember 2010, 23:01

HI Kati,

schöner Schlammassel... Also mein Tip - Viele feine blondierte Strähnen - gerne auch mit Mattierung - das ist wirklich der Beste Tip um Heller zu werden. Dann immer nur den Ansatz mit der helleren Farbe nachfärben.

Für jetzt würde ich versuchen, um Deine Haare nicht weiter zu strapazieren, mit 7/MB, 6/MB oder das dunkelste 5/MB von Goldwell mit max 2% Wasserstoff 1:1 gemischt als Intensivtönung zu verwenden.

Dunkler soll es ja nicht werden, aber das wird es so oder so, weil der hohe Aschanteil die Haarfarbe insgesamt werden lässt. Fang am besten mit der 7 an - nach 10 Wäschen wird es sowiso rausgewaschen sein - dann musst du wieder Handanlegen. Vorteil - die 7/MB kannst Du auch mit 6% für den Haaransatz der nachwächst verwenden.

Grüßla, der MATZE

P.s. Ich würde da nochmal hingehen und nach Korrektur verlangen.
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

HairX, Kati77

Kati77

Anfänger

3

Samstag, 8. Januar 2011, 11:39

Hallo Matze!

Erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ich konnte leider erst gestern wieder dieses Forum besuchen, darum diese verspätete Antwort von mir.

Eine Frage (zur Sicherheit) habe ich aber noch...

Ich habe festgestellt, dass mir dieses rötliche, was ja auch heller ist als meine vorherige Haarfarbe, überhaupt nicht steht. Das dunkelbraun was cih früher immer hatte, stand mir einfach am Besten.

Meine Wunschfarbe ist darum nach wie vor ein kühles braun, dieses kann aber auch gerne etwas dunkler sein. Hauptsache es wird nicht schwarz und ich fühle mich wieder ansehnlich auf´m kopf. *lacht*

Ich würde die Haare gern einmal komplett colorieren, dachte an Jadebraun 6/MB.
Leider habe ich www bisher noch keine Farbscala zu den Goldwell-Farben gefunen, ich habe also keinen Vergleich... und bin verunsichert, was den Unterschied zwischen 7/MB und 6/MB angeht.
Habt Ihr zufällig einen Link zu den Goldwell-Farben?

Nun zu meiner eigentlichen Frage....

Ich kaufe mir also 2 Tuben a´60ml (z.b. von dem Goldwell Topchick 6/MB) - dazu die
Goldwell topchic Entwickler Lotion (3% - oder wleche?) die gibts als 1000ml Fläschchen - ABER nun kommts... in welchem Verhältnis mische ich die beiden 60ml Tuben mit dem Entwickler, um ein Dauerhaftes Farbergebnis zu erhalten?

Ich möchte zukünftig dann nämlich wirklich nur noch den Ansatz nachfärben, so wie ich es früher auch gemacht habe. Und mit welchem Mischungsverhältnis färbe ich den dann nach?

Danke für einen kurzen Tipp.

glg und allen noch ein gesundes neues Jahr 2011!!

kati

4

Samstag, 8. Januar 2011, 12:26

Hi Kati,

gerne bekommst zu Antwort auf Deine Fragen.

Farbkarte habe ich keine, aber wenn Du den Rotstich rausbekommen willst, der nun viel intensiver sein wird, bist du mit den M(att)B(raun) Nuancen von Goldwell gut beraten.

Mischungsverhältnis ist 1Teil Farbe und 1 Teil H202.

Den Entwickler musst Du nicht unbedingt von Goldwell kaufen - wichtig ist nur, dass Du den wohl nun sichtbaren Ansatz mit 6% und die vormals blondierten Längen mit 1,9% - 3% behandelst.

Erklärung, das blondierte Haar nimmt die Farbe anders auf, fast wie ein Schwamm.

Du kannst also erst eine Ansatzbehandlung mit der Nuance und 6% machen und dann gleich mit dem niederprozentigen Wasserstoff über die Längen gehen - und dann nach 20 Minuten auswaschen oder eben nacheinander - solltest du dann den Ansatz mit der niederprozentigen Mischung treffen ist das nicht schlimm.

Auf blondiertem Haar, fallen die Farben meist dunkler aus - deshalb meine Empfehlung die 7MB zu verwenden.

Die Nummern vor der Farbe legen die Tonhöhe fest. 7 = Mittelblond, 6 Dunkelblond usw.

Wenns nach der Behandlung zu hell ist, kannst du immer noch mit der niederprozentigen Mischung dunkler werden.

Hoffe es erschließt sich alles aus meinen Antworten?!

Grüßla, der MATZE!

Kati77

Anfänger

5

Samstag, 8. Januar 2011, 13:07

Huhu Matze!

ja prima! Danke Dir! Ich habs verstanden ;)).

Dann werd ich Montag mal hier in Berlin einen Laden suchen, der Goldwell Farben verkauft.

Ich werde das Ergebnis dann nächste Woche hier mal posten. ;)

Danke nochmal,
lg kati

Kati77

Anfänger

6

Samstag, 8. Januar 2011, 14:27

Bitte nochmal um Aufklärung einer neuen Frage

Du Matze... ich muss nochmal was fragen *peinlich*

ich habe grad in einem anderen shop für friseurbedarf folgendes gefunden:

1.000 ml Entwickler 6% zum anmischen von Goldwell Haarfarben.
Anwendung: 2 Teile Lotion und 1 Teil Farbe

Aber warum schreiben die 2:1 ?
Ich seh da grad nicht mehr durch *omg*. Was passiert wenn ich 1:1 mische und nicht 2:1?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kati77« (8. Januar 2011, 14:40)

7

Dienstag, 11. Januar 2011, 23:30

komisch hab gar keine E-mail zum Beitrag bekommen - also sorry für die Verpätung!

nochmal für mich zum Mitschreiben - welche Goldwell Marke benutzt Du? Topchic, Colorance?!

Grüßla, der MATZE!

Kati77

Anfänger

8

Freitag, 14. Januar 2011, 15:17

Eine Frage an ALLE - bzgl. Basler Colorpon

Hallo Matze!

Kein Prob, ich bin zur Zeit nur selten im www unterwegs und hab es darum eben erst gelesen.

Also ich war nun mittlerweile beim Friseur, da das ungefähr genauso kosten würde wie selber kaufen und färben. Habe mich also bei Friseur beraten lassen und die Damen dort meinten, dass die Goldwell Farbe wahrscheinlich auf dem blondierten Haar eh nicht dauerhaft alten würde.

Zudem könnte bei dieser Farbe wohl neben immernoch sichtbaren rotpigmenten an einigen stellen noch Grünstich hinzukommen.

Man wollte mir dann eine No-Name Farbe färben, die zwar eben leider keiner kennt, die aber auf jeden Fall dauerhaft decken/halten würde. Das ganze für knapp 50€ - und da habe ich kurzerhand beschlossen, mir bei Rossmann einfach wieder Nutrisse (diesmal aber mittelbraun) zu kaufen und habe selber gefärbt. Das Ergebnis ist ein ziemlich dunkles braun, mit dem ich aber leben kann... kaum noch Rotstich der durchkommt. In der Sonne vielleicht - aber das kann ich noch nicht sagen, da hier seitdem regen vorherrscht. *lacht*

Es ist nun fast alles wieder wie früher - die ganze blondieraktion beim friseur war also leider für die Katz. Ausser kaputte Haare hats leider nichts gebracht.

Auf Silikonfreie Shampoos umsteigen ist auch erstmal nicht drin, da die Haare dann extrem kaputt wirken. Heute kam zwar ein Paket mit Lavera Shampoos und Spülungen an - versuche das ab morgen auch mal. Vllt. klappt das ja.

Hab aber nun immernoch ein Problem bzw. eine Frage an Euch alle....

Ich habe gestern Besler Colorpon Spezialshampoo gekauft, da mir beim Waschen auffiel, dass ich ganz schön Farbe verliere.
Das Basler Colorpon soll ja eglisieren und fixieren. Hab es heute auch direkt angewendet.
Kam mächtig Farbe runter. Bin nun nicht mehr ganz so dunkel.
Aber das Zeug war richtig flüssig und roch ganz verdächtig giftig.

Inhaltstoffe sind folgende:

Aqua
Cocamidopropyl Betaine
Cocotrimonium Methosulfate (steht auch so dick gedruckt drauf)Citric Acid
Sodium Benzoate
Potassium Sorbate
CI 15 985

Hat jemand von Euch dieses Shampoo schonmal probiert oder kann mir näheres dazu sagen?

Danke,
vg kati

9

Freitag, 14. Januar 2011, 15:23

also die Farbgeschichte ist ja dann erst mal rum.

Citric Acid = Zitronen Säure. Dieses Shampoo macht nur Sinn wenn Du damit ein Alkali (Dauerwelle, Farbe, Blondierung) auswäscht. Der Ph Wert wird so schneller neutralisiert.

BRGDS, Matze

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Rotstich entfernen

Lesezeichen:

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de