Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Sab2006

Anfänger

• »Sab2006« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. November 2010, 16:30

Wella 6/77: Wie bekomme ich den Rotstich weg?

Hallihallo!

Ich bin noch neu hier im Forum und hoffe mir kann irgendwer helfen; zu meinem angegeben Thema habe ich bisher leider nichts hier im Forum gefunden, was mir weiter geholfen hat.

Ich war vor 5 Tagen beim Friseur und habe mir die Haare mit der Wella-Nuance 6/77 färben lassen. Diese Farbe hatte ich vorher auch schon drauf, jedoch noch gemischt mit einer roten Tönung, damit kein Grünstich erzeugt wird, da ich vorher noch blonde Strähnen drin habe. Bei meinem jetztigen Friseurbesuch wurde die rote Tönung weggelassen, weil ich von dem Rotstich eigentlich weg kommen will. Leider war im schlechten Licht des Salons in der Farbkarte nicht erkennbar, dass 6/77 trotzdem einen leichten Rotstich hat. Aufgrund der Lichtverhältnisse habe ich im Salon natürlich auch an mir selbst erst nicht gesehen, dass meine Haare noch immer den Rotstich haben.

Nun war ich gestern in einem Friseurartikelgeschäft und habe mir zur Relativierung des Rotstiches Wella Color Fresh 5/0 geben lassen. Leider hat dies gar nichts gebracht. Die Haare sind zwar einen Ticken dunkler geworden, rötlich ist es jedoch noch immer.

Jetzt meine Frage: Was kann ich gegen diesen Rotstich tun? Eigentlich möchte ich ein kühles, aschiges braun haben. Würde Color Fresh 5/19 helfen? Habe irgendwo gelesen, dass dieses einen Rotstich relativieren soll!?

Ich wäre soooooooo dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! Danke schonmal!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

unschuldspinsels

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 21:40

Hi Sab 2006,

(Selbst) - Versuch macht klug - abmildern wirst Du das Rötliche - aber ganz weg geht es leider nicht! Orange Gold geht gut damit weg, dass hab ich probiert!

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.