www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Alina

Anfänger

• »Alina« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. November 2010, 13:45

wusstet ihr?

die haarfarbe blond ist ein wissenschaftlich erwiesener blickfang! hab das mal bei galileo gesehen.
..jetzt kommt meine frage: glaubt ihr das es in den genen der männer verankert ist oder einfach nur ein erzogener "trend"(die medien bestimmen doch was in oder out ist)...

von geschmack ist nicht die rede, weil auch männer, die behaupteten blond treffe nicht ihren geschmack, haben überwiegend auf die blondine geachtet, wenn eine braunhaarige daneben stand ( di hatte so komische brillen an die auf einem bildschirm angezeigt haben wo der mann gerade hinschaut!

also: Vererbt oder "erzogener Trend" ??

charlene

nervöses Etwas

2

Montag, 8. November 2010, 12:01

ich persönlich würde sagen, dass der Hauptanteil auf die "Einredung durch die Gesellschaft" fällt; möchte fast sagen die Hauptschuld. Genauso wie man angeblich das neueste Handy (meines ist 10 J. alt) , den neuesten Fernseher (hätte lieber wieder mein altes Röhrengerät zurück), usw usf haben "muss", werden bestimmten äußerlichen Merkmalen weitaus mehr Attraktivität zugeschrieben (wer zur Hölle bestimmt das?!?!) als anderen. Also "Schlank = das Optimum, super" "dick = hässlich"

"Blond = strahlend-attraktiv" "braun = gediegen, konservativ"

Die Gene spielen im Leben immer eine sehr große Rolle; in diesem konkreten Fall denke ich eher, dass ihnen nur eine sehr geringe Bedeutung (wenn überhaupt) zukommt.
Es gibt keine Macht des Bösen, es gibt nur die Macht von Menschen.

punklady

Anfänger

3

Mittwoch, 10. November 2010, 09:01

Ich glaube der Hauptteil kommt von den Medien und der Gesellschaft, wir bekommen doch aufm Teller serviert was " schön" ist. Ne eigene Meinung von sich selber haben doch die wenigsten noch..

HairX

Friseurmeister

Beruf: Friseur

4

Mittwoch, 10. November 2010, 09:40

Dazu haben wir bereits vor einiger Zeit einen interessanten Artikel geschrieben:

Die Typologie der Haarfarbe einer Frau
Gruß HairX
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Friseur-Fragen YouTube Channel
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum