Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jeanny

Anfänger

• »Jeanny« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. November 2010, 17:42

Es kann doch nicht wahr sein...

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und falle gleich mit der Tür ins Haus ;)

Ich habe folgendes Problem... eine Freundin von mir hat mir gestern die Haare getönt (Intensivtönung von Wella) und es ist viel zu dunkel geworden. Ich wollte wieder heller werden und nun das. Hatte vorher schon schöne hell bis mittelblonde Strähnen über meiner Naturhaarfarbe (dunkelblond) und jetzt bin ich dunkelblond schon fast braun.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich das ganze Aufhellen könnte? Habe nämlich bald einen Termin für eine Haarverlängerung und möchte keine dunkelblonden Extensions haben..

Um eine Blondierung werde ich wohl nicht rum kommen, oder? Aber die Tönung ist halt erst gestern gemacht worden.

Vielen Dank. Lg ;)

2

Donnerstag, 4. November 2010, 14:50

Hi Jeanny,

stell doch mal ein Bild, gemacht im Tageslicht ein.

Welche Produkte (Farbnummer und H2O2 Stärke) wurden für Strähnen und für die Intensivtönung benutzt?!

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Jeanny

Anfänger

3

Donnerstag, 4. November 2010, 15:30

Bild werde ich gleich heute Abend reinstellen ;)

Also meine Freundin hat wohl 5/07 mit irgendeiner anderen Intensivtönung von Wella gemischt. Für die vorherigen Strähnen weiß ich leider nicht, aber die sind ja auch leider weg =( Aber ich frage sie sonst nochmal.

Habe jetzt erstmal überlegt mir Strähnchen zu machen. Habe von Schwarzkopf Blonde so eine Packung gekauft. Das ist ja auch Blondierung und sollte ja eigentlich was werden, oder?

lg ;)

4

Donnerstag, 4. November 2010, 15:53

hm.. ziemlich ungenau - Wasserstoff Konzentration wäre schon auch wichtig. Letztendlich ist aber die 5 hellbraun - dunkler als 6 Dunkelblond - irgendeiner hat da nicht aufgepasst, oder?!

Grüßla, der MATZE!

Jeanny

Anfänger

5

Donnerstag, 4. November 2010, 16:51

Ich glaube sogar, dass sie dieses 5/07 mt 6 oder 7 gemischt hat. Ich hab davon überhaupt gar keine Ahnung =( Und kenn die Bezeichnung auch nicht...ich habe ihr vertraut, weil sie es sonst immer gut gemacht hat. Hab ihr auch extra gesagt, dass ich ja HELLER werden möchte und ich gerne ein mittelblond hätte (was zu diesem Zeitpunkt auch noch ging)...

lg ;)

Jeanny

Anfänger

6

Mittwoch, 10. November 2010, 16:47

Hab meine Freundin jetzt nochmal gefragt wegen der Mischung..sie hat von wella 30g 8/07 und 15g 7/03 und 90g 1,9% genommen.

Was sagt ihr dazu? Ist diese Mischung wirklich so dunkel?

lg

7

Donnerstag, 11. November 2010, 00:07

Hi Jeanny,

der Braunreflex vom Hellblond kann schon Dunkel machen - aber hattest DU nicht geschrieben, da waren zuvor Strähnen in den Haaren - sicher dass die nicht blondiert oder hellergefärbt waren? dann ist die Intensivtönung nämlich ordentlich abgesackt.

Grüßla, der MATZE!

Jeanny

Anfänger

8

Donnerstag, 11. November 2010, 10:48

Ja, es waren bzw. sind blondierte Strähnen drin, die jetzt im Licht ordentlich durchscheinen. Der Ton an sich ist schon relativ hell geworden (denke durchs Waschen mit Anti-Schuppen-Shampoo etc.) , sodass meine Haare jetzt gesträhnt aussehen. Trotzdem ärgerlich, weil ich ja blond werden wollte =(

Werde mich am Samstag von einer Friseurin beraten lassen und mir den Kopf wieder durchsträhnen lassen. Hab mir vor zwei Tagen von einer anderen Freundin im Unterhaar Strähnen machen lassen...das ist nach hinten losgegangen, weil an einer Stelle viel Blond ist und an anderer Stelle nicht...aber man sieht es nicht zu sehr. Haben dafür von Rondo Blondierpulver mit 6 % genommen.

Vielen lieben Dank ;)