www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Agnieszka

unregistriert

1

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 16:40

Haare selbst färben mit Profifarben

Hallo zusammen,

ich habe von Natur aus dunkelblondes Haar und hatte es mir vor einiger Zeit mittelgoldblond gefärbt. Leider habe ich durch diese Färbung einen Rotstich bekommen, den ich dann nach einem halben Jahr mit der Nuance "dunkelblond" von Syoss überfärbt habe um wieder auf meine Naturhaarfarbe zu kommen. Leider ist der Rotstich nur noch schlimmer geworden. Beim Friseur habe ich mich erkundigt und mir wurde gesagt, dass liege an den Rotpigmenten in den Haaren und ich müsse eine Farbe mit Grünstich wählen, also einen Aschton. Die fertigen Farben im Geschäft geben da leider nicht viel her, deswegen habe ich mich entschieden die Farbe selbst zu mischen, da mir Haarefärben beim Friseur zu teuer ist. Leider kenne ich mich mit den Mischverhältnissen überhaupt nicht aus. Als Farbnuance habe ich mir ein hellbraun asch 5/1 ausgesucht. Möchte also etwas dunkler werden. Wie hoch muss nun die Konzentration des Wasserstoffperoxids sein? Reichen 6%? Und wie ist das Mischverhältnis? Die Farbe gibt es in 60 ml Tuben. ich denke, dass ich für meine langen Haare 2 Tuben brauchen werde.

Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar. :)

Agnieszka

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:40

ja na klar Alles über Haarfarbe

und: 1,9% würden reichen; aber erst lesen, dann machen, denn zurück, also heller, geht nur über strapaziöse blondierung
ohne foto kann man zur farbwahl natürlich gar nichts sagen - wir sind ja keine hellseher :P
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Agnieszka

unregistriert

3

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:50

Danke, das Basiswissen hatte ich mir schon durchgelesen. Bei der Farbauswahl bin ich mir sicher. Ich weiß nur nicht wie ich es mischen soll wie stark das Wasserstoffperoxid sein muss.

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 23:25

... das kommt immer auf das Produkt an, dass du gewählt hast, meist jedoch 1 Teil Farbe und 1 Teil Peroxid. Mancmal auch 1:2 - und bei dunkler wo keine Aufhellung notwendig ist, immer so wenig wie möglich, 1,9%, 3% oder 4% reichen aus.

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de