ich bin ein ziemlich typischer Sommertyp: Blaugraue Augen, Naturhaarfarbe Dunkelaschblond. Da ich diese Farbe nie besonders hübsch fand, hab ich schon vieles ausprobiert. Ich habe jahrelang meine Haare blond gesträhnt bis ich dann irgendwann auf braun umgestiegen bin.
Zuletzt hatte ich von Wella Color Touch den Ton 44/07, nachdem mir der Friseurbedarfladen versichert hat, dass es sich hierbei um einen reinen Naturton handelt und da eigentlich nichts rötlich schimmern dürfte. Allerdings habe ich doch diesen leichten Rotstich, man sieht es spätestens, wenn mal die Sonne draufscheint, immer dieser rötliche Schimmer und da ich ja wie gesagt ein Sommertyp bin, würde mir ein kühles Braun soooo viel besser stehen und einfach meinem Typ eher entsprechen!
Jetzt habe ich gesehen, dass es von Goldwell einen Ton gibt, der sich silber braun nennt. Hat jemand damit Erfahrung? Oder sollte ich wohl eher einen Aschton wählen? Was ist besser um diesen Rotstich aus dem Braun zu bekommen und was ist überhaupt genau der Unterschied zwischen silber braun und nem Aschton? Ich möchte einfach nur ein neutrales, hauptsache KÜHLES Braun.