, sofern überhaupt möglich. ich habe ja von dem kupplungsvorgang beim färben gelesen und ich fürchte das wird bei mir immer so, da ich eben die zuvor erwähnten enormen massen an rotpigmenten besitze.
sprich wenn ich nicht "nur" töne bzw. komplett färbe kriege ich die nuance nicht weg, oder? bzw. glaube ich dass aufgrund des darunterliegenden ja eigentlich blondiertem haar nur farbpigmenten angelagert werden die nicht richtig halten.
und SORRY für den langen eintrag jetzt.
Benutzer die sich bedankten:
das mit den überdimensional vielen rotpigmenten ist ein märchen, es ist weitverbreitet, bedeutet aber nicht, dass was dran ist. ein irrtum ist wohl die bessere bezeichnung.meine naturfarbe ist dunkelblond-asch, besitze aber überdimensional viele rotpigmente (was meist bei meinen jahrelangen hellerfärb- und blondieraktion jede friseurin vor eine wahnsinnige herausforderung stellte). ich habe außerdem sehr dünnes und feines haar und ich schätze mal hormonell bedingt auch ziemlichen haarausfall.
da ich aber nun meine haare wachsen lassen wollte, bin ich umgestiegen auf intensivtönung diacolor richesse von loreal. dachte das ist schonender. wie ich nun aber während des lesen erfahren habe, ist eine intensivtönung doaber das ergebnis wurde glänzender wegen den enthaltenen direktziehern. leider hat mir meine friseurin nach mehrfachem nachfragen aber mM. nach bewusst immer vergessen die genaue farbmischung aufzuschreiben. ich weiß aber dass sie immer 2/3 5er stufe und 1/3 6er mischtch eher als farbe einzustufen und nicht als tönung. .
nach ca. 8 wochen wäscht sich die intensivtönung, farbe, egal, das Ergebnis ist immer dasselbe wieder aus und ich habe immer so einen undefinierbaren rötlich-goldenen ton, der sich absolut mit meiner hautfarbe schlägt (bin ein sommertyp mit so blau-grauen augen). was wäre also euer tipp für die zukünftige vorgehensweise?
Benutzer die sich bedankten:
zum glänzen besser? Oder Vielleicht die 7/23 Mittelblond gold beige (Zimt)?Benutzer die sich bedankten:
Benutzer die sich bedankten:
Benutzer die sich bedankten:
Benutzer die sich bedankten:
danke für die pics.Benutzer die sich bedankten:
meine idee: wäre nun hälfte von wella color touch 9/16 + hälfte 8/81 mit 1,9% dürfte rot-gold in den längen doch bekämpfen oder und der ansatz dürfte durch die 1,9% sowieso unverändert bleiben? wie seht ihr das? DANKE!!!!!
- ja, der mischung würde ich auch trauen; wenn du vorsichtig sein willst, kannst du auch hier eine "pastelltönung" machen, indem du 1:2, also mehr oxy als farbe nimmst. damit nicht gleich wieder so ein "grauschleier" auf die längen kommt.... Benutzer die sich bedankten:
Benutzer die sich bedankten:
Benutzer die sich bedankten:
ok melde leider erfolglos zurück: habe diese pastelltönung nun auf 2 teststrähnen ausprobiert in der 1:2er mischung und .... NICHTS, keine veränderung, komplett ident :-( das hatte ich auch noch nie in meiner ganzen haarfärberkarrieremeine idee: wäre nun hälfte von wella color touch 9/16 + hälfte 8/81 mit 1,9% dürfte rot-gold in den längen doch bekämpfen oder und der ansatz dürfte durch die 1,9% sowieso unverändert bleiben? wie seht ihr das? DANKE!!!!!
sorry, das hatte ich ganz übersehen- ja, der mischung würde ich auch trauen; wenn du vorsichtig sein willst, kannst du auch hier eine "pastelltönung" machen, indem du 1:2, also mehr oxy als farbe nimmst. damit nicht gleich wieder so ein "grauschleier" auf die längen kommt....
. schätz es wir einfach zu hell sein?? muss wohl doch ne 7er Höhe dazu, viell. ein 7/89er viell. statt dem 8/81er einfach. bitte um einen kurzen ratschlag von euch was ich noch nehmen soll, weil sonst bringt das nicht viel außer dass die haare durch den wasserstoff wieder etwas geschädigt werden
.Benutzer die sich bedankten:
Benutzer die sich bedankten:
Copyright © · All Rights Reserved · Impressum ·
