www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

kiki82

Anfänger

• »kiki82« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 15:30

von blond auf braun und nun immer rot-gold-ton

hallo ihr lieben,

erstmal ein großes danke an euch für dieses besondere und hilfreiche portal. noch nie hat mir ein/e friseur/in so verständlich alles erklären können, mir ist beim lesen das eine oder andere licht aufgegangen.

trotzdem hätte ich nun eine frage zu meiner derzeitigen haarfarbe oder warum sie immer wieder so wird.

meine naturfarbe ist dunkelblond-asch, besitze aber überdimensional viele rotpigmente (was meist bei meinen jahrelangen hellerfärb- und blondieraktion jede friseurin vor eine wahnsinnige herausforderung stellte). ich habe außerdem sehr dünnes und feines haar und ich schätze mal hormonell bedingt auch ziemlichen haarausfall.

vor einem jahr habe ich mich dazu entschieden mich von ewig blond (waren immer strähnchen) zu verabschieden, um evtl. doch noch irgendwann mal zu einer langen wallemähne zu kommen ;-). ich dachte das ständige hellerfärben wird hierbei auch nicht grade förderlich sein.

um aber zum punkt zu kommen. hab umgefärbt von 12er stufe blond also genauergesagt strähnchen (abwechselnd 1x blondor 4%, 1x 12/0 + 12/1 mit 12% und 1x 7/0 + 7/3 mit 6%) auf 55/0 + 5/3 mit 6% (natürlich ausreichend vorpigmentiert). hat auch erstaunlicherweise recht gut gehalten.

nachdem es dann etwas ausgeblichen war, habe ich dann einmal selbst nachgefärbt mit 66/0. ergebnis klassisch "abgesackt" wegen der hohen pigmentierung wie ich jetzt im nachhinein weiß, hab mich noch gewundert dass es dunkler war als vorher. ach ich habe vergessen zu erwähnen, war immer alles mit wella koleston.

da ich aber nun meine haare wachsen lassen wollte, bin ich umgestiegen auf intensivtönung diacolor richesse von loreal. dachte das ist schonender. wie ich nun aber während des lesen erfahren habe, ist eine intensivtönung doch eher als farbe einzustufen und nicht als tönung. aber das ergebnis wurde glänzender wegen den enthaltenen direktziehern. leider hat mir meine friseurin nach mehrfachem nachfragen aber mM. nach bewusst immer vergessen die genaue farbmischung aufzuschreiben. ich weiß aber dass sie immer 2/3 5er stufe und 1/3 6er mischt.

so das wäre nun die vorgeschichte *puh* und nun zu meiner frage. nach ca. 8 wochen wäscht sich die intensivtönung, farbe, egal, das Ergebnis ist immer dasselbe wieder aus und ich habe immer so einen undefinierbaren rötlich-goldenen ton, der sich absolut mit meiner hautfarbe schlägt (bin ein sommertyp mit so blau-grauen augen).

was wäre also euer tipp für die zukünftige vorgehensweise? mein ziel wäre: haar so sehr wie möglich schonen (ach ja verwende übrigens die kerastase resistance produkte, friseurin lobt mich sehr und meint haarstruktur wird immer besser) und diesen rot-gold-ton bekämpfen :love: , sofern überhaupt möglich. ich habe ja von dem kupplungsvorgang beim färben gelesen und ich fürchte das wird bei mir immer so, da ich eben die zuvor erwähnten enormen massen an rotpigmenten besitze. X( sprich wenn ich nicht "nur" töne bzw. komplett färbe kriege ich die nuance nicht weg, oder? bzw. glaube ich dass aufgrund des darunterliegenden ja eigentlich blondiertem haar nur farbpigmenten angelagert werden die nicht richtig halten.

was ich aus den vorigen einträgen schon rauslesen konnte. ist waschen mit silbershampoos bzw. mit colorance soft color 6MB jadebraun mittel die richtige vorgehensweise um wenigstens die nuance zwischen den intensivtönungen kühler und in den griff zu bekommen? und welche nuance soll ich dann generell weiter tönen damit dann auch mein aschiger ansatz zu aschig wird?

DANKE 8| und SORRY für den langen eintrag jetzt. :S
lg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

unschuldspinsels

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

2

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:35

meine naturfarbe ist dunkelblond-asch, besitze aber überdimensional viele rotpigmente (was meist bei meinen jahrelangen hellerfärb- und blondieraktion jede friseurin vor eine wahnsinnige herausforderung stellte). ich habe außerdem sehr dünnes und feines haar und ich schätze mal hormonell bedingt auch ziemlichen haarausfall.
das mit den überdimensional vielen rotpigmenten ist ein märchen, es ist weitverbreitet, bedeutet aber nicht, dass was dran ist. ein irrtum ist wohl die bessere bezeichnung.

da ich aber nun meine haare wachsen lassen wollte, bin ich umgestiegen auf intensivtönung diacolor richesse von loreal. dachte das ist schonender. wie ich nun aber während des lesen erfahren habe, ist eine intensivtönung doaber das ergebnis wurde glänzender wegen den enthaltenen direktziehern. leider hat mir meine friseurin nach mehrfachem nachfragen aber mM. nach bewusst immer vergessen die genaue farbmischung aufzuschreiben. ich weiß aber dass sie immer 2/3 5er stufe und 1/3 6er mischtch eher als farbe einzustufen und nicht als tönung. .

das war eine sehr gute entscheidung, die intensivtönung ist sehr schonend und dennoch haltbar, daher wird sie zur färbung, nicht zur tönung gezählt. ich töne auch nur und habe schon ca. 8% grauanteil - mir gefällt es auch, wenn leichte unterschiede in der farbannahme zu sehen sind.

nach ca. 8 wochen wäscht sich die intensivtönung, farbe, egal, das Ergebnis ist immer dasselbe wieder aus und ich habe immer so einen undefinierbaren rötlich-goldenen ton, der sich absolut mit meiner hautfarbe schlägt (bin ein sommertyp mit so blau-grauen augen). was wäre also euer tipp für die zukünftige vorgehensweise?

einfach immer wieder drübertönen. die farbe fällt aus den früheren strähnchen immer wieder etwas raus. wie sieht denn die tönung auf dem nachgewachsenen ansatz aus? gefällt dir der ton? wenn ja: super, dann mach weiter so.
besonders aschige intensivtönung auf strähnchen zu setzen ist nicht empfehlenswert, das kann ganz schnell grün werden. aber: versuch macht kluch, wenn du auf dieses jadebraun stehst, versuch doch mal eine ex-strähne unterhalb des deckhaares zu tönen und guck, wie es aussieht?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

unschuldspinsels, kiki82

kiki82

Anfänger

3

Montag, 18. Oktober 2010, 18:57

zusatz: war in der zwischenzeit wieder bei meiner friseurin, hab wiederum 2/3 5er u 1/3 6er diacolor richesse getönt, trotzdem wieder ein bisschen rotstichig. hab mir silbershampoo gekauft und es wird leider nicht gut. haare schauen ganz matt und nicht mehr glänzend aus danach :-o!! wie glaubt ihr würde die symbio coloration pflegetönung 6,60 kirsche intensiv werden?

4

Montag, 18. Oktober 2010, 23:13

Hey Kiki82,

Symbio garantiert eine gute Entscheidung, weil Direktzieher und somit die Struktur nicht weiter schädigt und einen tollen Glanz bringt.

Aber willst Du wirklich eine Mahagoni - Nuance nehmen - ist ja auch wieder rötlich. Wäre nicht ein klares Hellblond (8) zum glänzen besser? Oder Vielleicht die 7/23 Mittelblond gold beige (Zimt)?

Grüßla, der MATZE!

P.s. Loreal ist nicht so meine Farbwelt, aus tiefstem Herzen kann ich Dir Wella Color Fresh (direktzieher sowie Symbio nur von Wella) 10/36 (goldviolett) ans Herzen legen.
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

kiki82

kiki82

Anfänger

5

Montag, 16. Mai 2011, 21:14

@matze: danke für den tipp mit wella color fresh aber wird das dann nicht wieder zu goldig? hab in der zwischenzeit mal goldwell 7MB jadebraun hell mit 1,9% probiert, wurde leider viel zu dunkel.

hab danach beim friseur mit feinen strähnchen aufgehellt und war rita hayworth kategorie ;-) prinzipiell nicht schlecht aber ich wollte ja zurück zu meiner naturfarbe und die is eher so zw. 7 und 8 und asch-gold-blond je nach lichteinfall.

als der nachwuchs kam hat mir mein friseur leider eingeredet wir müssen hier mit 6/0 und ner kleinen menge 5/0 (damit es auch hält) drüber weil ja aschton nicht geht wegen den goldigen strähnchen. blöd von mir dass ich auf ihn gehört habe, weil schon lang nicht mehr auf eurer seite gewesen und darum das mit dem "absacken" vergessen.

nun wasche ich seit 2 monaten schon mit schuppenshampoo damit es endlich wieder heller wird und ich bin wieder am ausgangspunkt wie im okt. letzten jahres (rot-gold-stichig, ansatz aschig-gold). daher hab ich mein wissen hier im forum wieder aufgefrischt und möchte lieber wieder selbst färben, tönen????

mein ziel: auf keinen fall dunkler werden, daher möchte ich die reine direktzieher auch meiden, da sich die farbe in meinem ohnehin schon feinen/geschädigten/porösem haar ziemlich anlagert und schwer wieder raus geht. das blöde is nur dass genau die nuancen die ich brauche um rot-gold zu bekämpfen nicht natürlich vorkommen ;-)

meine idee: wäre nun hälfte von wella color touch 9/16 + hälfte 8/81 mit 1,9% dürfte rot-gold in den längen doch bekämpfen oder und der ansatz dürfte durch die 1,9% sowieso unverändert bleiben?

wie seht ihr das? DANKE!!!!!

unschuldspinsels

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

6

Montag, 16. Mai 2011, 22:02

hallo kiki82,

wer so ausdauernd an seinem wunschergebnis arbeitet, wird es auch erreichen :rolleyes:
magst du bitte drei bilder einstellen:

deine aktuellen haare
deine naturhaarfarbe
deine wunschfarbe

danke schön.

kiki82, unschuldspinsels

kiki82

Anfänger

7

Dienstag, 17. Mai 2011, 00:14

_she_

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

8

Dienstag, 17. Mai 2011, 01:03

hab dich schon mal hier gesehen :D danke für die pics.

kiki82, dein text und die bilder der wunschhaarfarbe unterscheiden sich, im text willst du auf deine naturfarbe 7 bis 8 zurück )edit 17.05.: ich kann auf deinem "blondbild" keinen dunkelblonden ansatz erkennen, daher glaube ich, du schätzt deinen naturton zu dunkel ein)und wunschbilder befinden sich im hellbraunbereich ca. nr 5 mit mehr oder weniger strähnchen (schattiert oder auch nicht). du bist schon ein eindeutiger blondtyp, dein foto mit dem naturansatz schmeichelt deinem teint am besten, oder? aber die frage ist, was du willst.

hellbraun mit nr.5 ist schon mehr als 2 farbstufen von der naturfarbe weg, das sieht dann immer etwas unnatürlich aus. olivia palermo hat einen dunkleren teint als du, da wirkt die farbe anders.

amber kommt deiner natur schon etwas näher, aber auch nur um eine farbstufe, sie hat ca. 6, dunkelblond mit strähnchen versetzt. so ähnlich hattest du es ja auch, nur um 1-2 farbstufen höher, dein naturton liegt bei ca.7-8.

am nächsten ist also amber. wenn das das wunschbild ist, würde ich ab sofort den ansatz mit 6/00 intensivtönen (du hast noch keine grauen haare, oder?) die /00 sieht natürlicher aus, nicht so blockartig.

die längen, was du jetzt gerne verändert haben möchtest, würde ich nicht chemisch behandeln. wenn du da mit matt drüber gehst, wirken die haare stets ungewaschen und die gefahr besteht, dass es grün wird. in diesem falle halte ich das wella colorfresh 7/1 für eine kluge lösung, um den goldstich abzumildern, wenn er dich so stark stört.

wenn du das gar nicht mehr sehen kannst, diesen leichten kupferstich, dann könntest du mit einer ganz leichten intensivtönung über die längen gehen - die muss auch nicht ganz so oft angewendet werden wie das color fresh:
7/11 mit 1,9% oxy, 2 teile oxy, 1 teil farbcreme - das ergebnis beobachten, ab ca. 10 minuten zieht es meist an - lieber zu früh ausspülen, als zu spät; ich schätze mal, 20 minuten wird eine gute ewz sein für diese partien. nicht auf den ansatz auftragen! der wird nur noch mit neuer tönung (oder farbe, je nachdem, was du bevorzugst) bearbeitet.

in ca. 4 monaten sind ein paar neue, schmale und elegante strähnchen am oberkopf fällig, die einen übergang zur gesamtlänge herstellen werden.

kiki82, unschuldspinsels

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

9

Dienstag, 17. Mai 2011, 13:14

meine idee: wäre nun hälfte von wella color touch 9/16 + hälfte 8/81 mit 1,9% dürfte rot-gold in den längen doch bekämpfen oder und der ansatz dürfte durch die 1,9% sowieso unverändert bleiben? wie seht ihr das? DANKE!!!!!

sorry, das hatte ich ganz übersehen :love: - ja, der mischung würde ich auch trauen; wenn du vorsichtig sein willst, kannst du auch hier eine "pastelltönung" machen, indem du 1:2, also mehr oxy als farbe nimmst. damit nicht gleich wieder so ein "grauschleier" auf die längen kommt....

kiki82

kiki82

Anfänger

10

Mittwoch, 18. Mai 2011, 00:36

@she: danke für die ausführliche antwort. da hast du vermutlich recht. ich habe mich da wohl selbst noch immer zu dunkel eingestuft. da bin ich wohl eher so ähnlich wie scarlett noch zu pferdeflüsterer zeiten :-D

http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/b…ese-kinderstars

olivia ist somit aus dem rennen und nicht mehr das wunschbild. isch schau mich noch nach einem neuen beispielbild um.

aber wie ist das nochmal? wenn ich mit zu sehr asch über hell drüber gehe dann ergebnis grün, ist klar. wenn ich nun mit /0 (also natur) und /3 (also gold) gemischt drüber gehe, müsste das /3 doch vom hellen sowieso geschluckt werden oder?

irgendwie bin ich jetzt verunsichert ob ich überhaupt momentan was "drüber" tönen soll, es würde immer nur wie gehabt zu einem zu dunklen ergebnis führen um letztendlich nach etlichen haarwäschen doch wieder mit kupferstich zu enden :-(. neverending story. ich lass mir aber die /00 und /1 bzw. /11 Geschichte nochmal durch den kopf gehen.

werde mal weiterwaschen inzwischen mit schuppenshampoo und warten bis man den ansatz besser sieht.
das mit den oberkopfsträhnchen kann ich mir jetzt nicht genau vorstellen. wie würde das genau aussehen (gibt es da ein beispielbild?) und vor allem mit welcher farbe/blondierung? wäre da die color touch sunlights /18 asch-perl viell. eine lösung?

danke danke inzwischen.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

11

Mittwoch, 18. Mai 2011, 09:57

hallo kiki82,

ich komm mit dem neuen zitieren nicht so gut zurecht, daher mach ich es mir jetzt ein bisschen einfach:

"mit /0 (also natur) und /3 (also gold) gemischt drüber gehe, müsste das /3 doch vom hellen sowieso geschluckt werden oder?"

- gilt nur für chemisch aufgehelltes haar:
- auch schon eine färbung mit /0 kann einen grünschleier bringen;
- je weniger pigmente das aufgehellte haar noch hat, umso eher wird es grün, weil in den farbmischungen immer davon ausgegangen wird, dass die mischung auf einem gesunden haar, das voller pigmente steckt, verwendet wird

- /3 ist das mindeste, was man bei aufgehelltem haar nehmen soll

****aber wie immer haben regeln hat auch ausnahmen :-) ***:

- wenn die haare nach einer vorherigen färbung aufgehellt wurden, so wie bei dir, und noch genügend kupferfarbene pigmente drin sind, kann man einen leichten grauschleier drüber ziehen, also /00 (sehr vorsichtige version) oder die /11 mit pastellmischung (1:2, durchaus vertretbar) kannst du schon testen; wäscht sich ja bei 1,9% nach einigen wäschen wieder raus.

> je gelblicher die zu verändernden haare, desto mehr /8 oder /2 oder auch /6 (je nach hersteller)
> und wenn es mehr orange ist, dann eher auf die /01, /1 oder /11 gehen

liebe grüße, julia

kiki82, unschuldspinsels

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

12

Mittwoch, 18. Mai 2011, 12:34

die crux mit dem rotgold schimmer

"meine naturfarbe ist xxx(editiert)blond-asch, besitze aber überdimensional viele rotpigmente (was meist bei meinen jahrelangen hellerfärb- und blondieraktion jede friseurin vor eine wahnsinnige herausforderung stellte)… und diesen rot-gold-ton bekämpfen"

das wollte ich noch nachfügen :D

jede chemische behandlung von naturhaar wird die nuance ändern; ein oxydationsvorgang verändert die farbwirkung der pigmente; offenbar ist eumelanin empfindlicher, sodaß dann der unterton der natürlichen haarfarbe nach vorne kommt, siehe beitrag: unterton naturhaarfarbe
ich habe zum beispiel, bevor ich mit ca. 15 mit den farbveränderungen angefangen hatte, viel mit haarumformung zu tun gehabt, weil mir die naturlocken so auf den keks gegangen sind.

ausgang: dunkelblond, also 6 - nach einer haarglättung hatte ich einen kupfergoldschimmer drin ;(
meine freundin: ausgang hellblond 8 - nach einer dauerwelle (gleiche chemie, nur andere formung) super strahlendes hellgoldblond, ihr ansatz sah immer ganz anders aus...

das liegt u.a. daran, dass die haarschicht geöffnet ist und die reflexion der verschiedenen pigmente anders erfolgt als vorher. das ist wie z.b. schokopudding (mit fällt gerade nix anderes ein), wenn die oberfläche glatt ist, wirkt er dunkler und satter, schabe ein wenig weg, dann wirkt er heller und die farbe auch anders, oft rötlicher. das hat etwas mit der reflexion zu tun.

intensivtönung ist übrigens auch chemisch aktiv, daher ist es nicht egal, wenn du es auch auf den naturansatz aufträgst. in jedem fall werden auch pigmente eingelagert und ich schätze, wegen der öffnung der schuppenschicht erhältst du wieder eine kleine kupfernuance - nur ist die mischung zu schwach, um im naturhaar eine größere farbveränderung zu erwirken...

wenn du aber später strähnchen machen wirst, wäre es gut, wenn der ansatz auch irgendwie mit intensivtönung behandelt ist, sonst spricht die blondiermasse auf dem naturhaar zu schnell und zu stark an und du bekommst wieder ein sehr ungleiches ergebnis, das dir sicher überhaupt nicht gefallen wird.

wenn du in der hauptnuance gerne auf dunkelblond wechseln willst, ist es ja ok, sobald du den ansatz auf 6/00 (wella) intensivtönst und später durchgängig ein paar wenige strähnchen setzt.

ein foto, naja, das kommt darauf an, wie die strähnchen gemacht werden; ich finde, der stylist von sarah hat das super natürlich gelöst, schau mal: sarah jessica parker strähnchen

wenn mehr, aber sehr dünne strähnchen gesetzt werden, kann es auch so aussehen: gisele

es kommt eben darauf an, was genau dein ziel ist :love:

kiki82, unschuldspinsels

kiki82

Anfänger

13

Mittwoch, 18. Mai 2011, 22:12

ja das mit der aufgebrochenen schuppenschicht macht sinn!!! *erleutetschau* :-D und das puddingbeispiel war super find ich.

nun gut also ich war heut doch farbe einkaufen :-) hab jetzt die 9/16 und die 8/81 besorgt um das kupfrige mal abzuschwächen. habe jetzt blöderweise keine 6/00 für den ansatz gekauft (nein, habe noch keine grauen haare) wer ich denke 7/00 wär auch ok, nicht dass es wieder zu dunkel wird. aber wenn du sowieso meinst dass es besser is die farbe am ansatz mit aufzutragen (zumindest im crux-beitrag) dann mach ich das. sollte es total abweichen, kann ich ja beim ansatz in einem zweiten schritt nochmal mit der 6 bzw. 7/00er drüber gehen.

by the way: ich hab heute auch eine 0/00er gesehen. auf mein nachfragen bekam ich die antwort dass man damit nach einer farbbehandlung mit zb koleston anschließend nochmal drüber gehen kann für einen schönen glanz???? das verwirrt mich nun aber etwas? wofür?? weil du ja in deinem heutigen "crux"-beitrag das mit der geöffneten schuppenschicht geschrieben hast und außerdem warum mischt man es dann nicht gleich schon zur farbe???? sorry es tauchen einfach unentwegt fragen auf ;-).

jaaaaaa sarah is sehr schön!!! wenn man nur ihren stylisten so bei der hand hätte ;-). ja das könnte das neue wunschbild werden. bei gisele sind es mir schon wieder zuviele.

DANKE!!!

kiki82

Anfänger

14

Donnerstag, 19. Mai 2011, 20:03

meine idee: wäre nun hälfte von wella color touch 9/16 + hälfte 8/81 mit 1,9% dürfte rot-gold in den längen doch bekämpfen oder und der ansatz dürfte durch die 1,9% sowieso unverändert bleiben? wie seht ihr das? DANKE!!!!!

sorry, das hatte ich ganz übersehen :love: - ja, der mischung würde ich auch trauen; wenn du vorsichtig sein willst, kannst du auch hier eine "pastelltönung" machen, indem du 1:2, also mehr oxy als farbe nimmst. damit nicht gleich wieder so ein "grauschleier" auf die längen kommt....
ok melde leider erfolglos zurück: habe diese pastelltönung nun auf 2 teststrähnen ausprobiert in der 1:2er mischung und .... NICHTS, keine veränderung, komplett ident :-( das hatte ich auch noch nie in meiner ganzen haarfärberkarriere ^^. schätz es wir einfach zu hell sein?? muss wohl doch ne 7er Höhe dazu, viell. ein 7/89er viell. statt dem 8/81er einfach. bitte um einen kurzen ratschlag von euch was ich noch nehmen soll, weil sonst bringt das nicht viel außer dass die haare durch den wasserstoff wieder etwas geschädigt werden :S.
Danke, lg

unschuldspinsels

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

15

Freitag, 20. Mai 2011, 09:38

hi kiki82, hab nochmal ein bisschen editiert :-))

stimmt, die 8er und 9er sind zu hell und die vorsicht mit der pastellmischung war hier vielleicht übertrieben - aber 1000 mal besser zu wenig als zuviel...; töne, die ich nicht selbst vorschlage, überprüfe ich auch nicht so genau - als ich deinen vorschlag gesehen habe, habe ich nur darauf geachtet, dass nichts extremes dabei heraus kommt

was ich machen würde, hab ich schon gesagt, auf eine 7/11 damit geh ich natürlich direkt ins abmattieren, während deine wahl, die /8 eher das goldige wegnimmt, aber dem kupferstich nichts entgegen setzt. ich kann das auf dem einzigen aktuellen foto nicht abschätzen, ob eher gelb oder eher rot - daher musst du die nuance selbst wählen.

bei wella color touch gibt es eine 7/8, wobei ich ja eher die 7/18 davon nehmen würde, sie ist etwas matt und enthält ein klitzekleines blau...wie gesagt, es kommt auf die ausgangssituation an, die ich mit dem foto nicht eindeutig bestimmen kann.

blaue nuancierung, das habe ich das nur wenige male gemacht weil ich kaum einen gelbstich habe, sondern eher kupfer oder rot und da gibts dann /66 oder /1 bzw /11

wenn du während der ewz dabei bleibst, kannst du anstatt der pastelltönung auch 1:1 machen, zieht eben schneller an. wegen dem oxy 1,9% brauchst du dir übrigens keine sorgen machen, das greift die haare kaum an.

allerdings: jetzt brauchen deine haare erstmal wieder etwas freiraum, haare nehmen nicht endlos pigmente an, irgendwann ist die aufnahmekapazität einfach auch erschlossen. selbst wenn du jetzt nichts siehst, ist mit dem haar durchaus was passiert, es sind wieder pigmente eingeschleust worden.

pigmente kann man wieder loswerden durch blondierwäsche (wenn es schnell gehen soll) oder mindestens zwei wochen lang anitschuppenshampoo.

unschuldspinsels, kiki82