Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Haarforum - Friseur-Fragen.de . Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jana

Anfänger

• »Jana« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. September 2010, 23:41

Naturhaarfarbe ist schwarz, wie bekomme ich einen wärmeren Ton?

Hallo liebe Forumsmitglieder,

meine Naturhaarfarbe ist schwarz, ich hätte aber so gerne einen wärmeren Farbton. Also mehr einen warmen Dunkelbraun- oder Schwarzbraunton. Ich möchte meine Haare nicht blondieren, sondern am liebsten eine Pflanzenhaarfarbe benutzen, auf jeden Fall etwas Sanftes und auf keinen Fall wie gesagt Wasserstoffperoxid.

Meint ihr es ist irgendwie möglich meinem naturschwarzem Haar einen warmen Ton zu verleihen? Die Haare sollen dunkel bleiben nur eben einen warmen Ton bekommen und zwar mehr als nur einen Schimmer in der Sonne.

Ich habe mal gelesen, dass man ungefärbtes naturschwarzes Haar auch mit einem helleren Ton überfärben kann. Ist das richtig? Und welche Farbtöne würdet ihr mir raten um meinen Wunsch nach einem wärmeren Farbton zu verwirklichen?

Vielen Dank und liebste Grüße,

Jana

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

2

Montag, 6. September 2010, 00:03

hallo jana,

chemische farbveränderung ist nicht schonend, sondern verlangt vom haar immer ein stück qualität ab. pflanzenfarben gehen aber nur dunkler oder können evtl. eine schattierung hinterlassen (und machen das haar super glänzend)

chemische veränderung:
max 2 farbstufen heller oder dunkler (wenn es geht) sehen immer schön und natürlich aus. heisst also, du kannst von ausgangsfarbe 2 auf 4 (mittelbraun) gehen; schöner ton, hab ich auch :D
töne natur

welche schattierung kannst du dir in den farbscalen aussuchen, die wir als wichtige themen festgepinnt haben.

2 stufen heller = 9% oxydant; du kannst bis zu 4 stufen hochgehen mit farbe, es ändert sich das oxydant und das mischungsverhältnis dessen mit der farbe. 4 töne = 12% (nicht mehr schonend, wenn man es aber nur einmal macht, halten haare das aber gut aus, wenn sie sonst nicht strapaziert werden)

alles weitere und auch diese informationen hier kannst du über die suchfunktion ermitteln.
lg
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....