www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

whitus

Anfänger

• »whitus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. September 2010, 19:10

Hilfe, mein Friseur hat mich ver*rscht !!

Hallo erstmal

Ich brauche dringend Hilfe, ich habe auch im forum geschaut und keine ähnlichen Probleme entdeckt.

Mein Problem beginnt damit dass ich beim Friseur war, Haare von braun auf rot gefärbt.
Alles schön und gut aber am ansatz waren die Haare etwas heller.

Beim Nachfärben sollte ich für ca 2cm nachgewachsene Haare 40 € zahlen. Zu viel für mich also habe ich gefragt welche farbe es ist und wie viel prozent oxidant(?) Sie meinte Wella Koleston 7/47 und 12% .
Ich habe natürlich keine Ahnung und habe damit nachgefärbt es ist nicht rot es ist bronze.
Ich habe nochmal nachgefärbt mit 4% aber obern ist es immer noch bronze, kein Unterschied also .
Jetzt habe ich 7/43 gekauft und möchte alles färben, könnt ihr mir helfen wie ich es einheitlich kriege?

Mein wunsch ist die Haatfarbe von Kate Winslet in Titanic.
Außerdem sind meine Haare oben total trocken und spröde... habt ihr tipps ?
;(

HairX

Friseurmeister

Beruf: Friseur

2

Donnerstag, 2. September 2010, 22:38

Hallo,

ich fürchte das die Infos bei weitem nicht ausreichen um dir helfen zu können?
Naturfarbe? Vorbehandlung? Fotos?

:thumbup:
  Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Fanpage
Friseur-Fragen Twitter follow
Main
Friseur-Fragen Friseurmodell Twitter
Modelle
Videos
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed
Forum
Portal

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

whitus

whitus

Anfänger

3

Freitag, 3. September 2010, 13:46

Infos + Bilder

Hallo :D

also ich habe mir die Haare schon mal mit Loreal Excell (oder so ähnlich) aus dm, rot gefärbt aber es wurde total dunkel rot, und nach einer weile hat es sich rausgewaschen, also die farbe wurde total schwach und glanzlos.
Ich habe mich dann entschieden zum Friseur zu gehen, weil meine natur Haarfarbe braun ist, und man unmöglich dieses ergebnis ala Kate Winslet wie ich es mir wünsche erreichen kann.

Nach dem friseur besuch sahen meine Haare so aus:

-

später habe ich es zu Hause nachgefärbt mit Wella Koleson 7/47 und 12% H2O2 ( hintergrund habe
geschwärzt) -->
Hier die Fotos
http://www.flickr.com/photos/53584192@N0…tream/lightbox/

Mein Wusch war von anfang an die Farbe, die Kate Winslet in Titanic hat
ich bin sogar mit einem Foto hin und das ergebnis hat aber nicht dem entsprochen

Ich habe mir jetzt 7/43 (koleston gekauft) was soll ich machen

Ich hoffe ich habe genug infos angegeben, so dass ihr mir helfen könnt

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

4

Freitag, 3. September 2010, 14:54

danke für die pics; magst du jetzt bitte noch 2 weitere bilder reinstellen: 1 x den wunschton und 1 x die naturhaarfarbe?
lg
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

5

Freitag, 3. September 2010, 14:56

Mein Problem beginnt damit dass ich beim Friseur war, Haare von braun auf rot gefärbt.

Warum waren die Haare am Ansatz heller? Waren die Haare vorher auch schon irgendwie chemisch behandelt, aber der Ansatz nicht?

whitus

Anfänger

6

Freitag, 3. September 2010, 21:14

Wunsch und Natur

Hallo

also hier hätten wir die gewünschte farbe

http://withfriendship.com/imajpgges/a/353/kate-winslet.

und das ist meine natur farbe:

Also ich hatte sie vorher gefärbt (Mit Loreal Ecxell es wurde nichts )
das wusste die friseusin (? ) aber es war nicht so sehr rausgewachsen. ein bis 2-3 cm
aber die hellere schicht (?) ist ja 6 cm oder so

Vielen dank das ihr euch das anschaut und ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank ^^

J.R.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »whitus« (3. September 2010, 21:19)

_she_

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

7

Freitag, 3. September 2010, 21:17

hi j.r., deine naturfarbe funzt nicht, kann nix sehen, wie lautet die in farb nummer naturals bei wella?

whitus

whitus

Anfänger

8

Freitag, 3. September 2010, 21:26

Bei Wella pure naturels ist es etwas dunker als 6/00

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

9

Samstag, 4. September 2010, 12:03

Das ist der unbehandelte Ansatz, der hat die Farbe so angenommen, wie sie die Friseurin geplant hat. Sieht auch ziemlich nach KWinslet aus, nicht wahr? Die Längen haben mit dem Wunschton nicht so viel zu tun, da sind andere Pigmente dabei, die man übrigens auch nicht heller färben kann, diese Pigmente kann man nur durch eine strapaziöse Blondierung oder Schnitt entfernen.

Beim Nachfärben sollte ich für ca 2cm nachgewachsene Haare 40 € zahlen. Zu viel für mich also habe ich gefragt welche farbe es ist und wie viel prozent oxidant(?) Sie meinte Wella Koleston 7/47 und 12% .

Die 12% hätte es nicht gebraucht, Du kommst mit 6er Naturton mit 6% sehr gut auf die Tonhöhe 7, wenn man ganz sicher gehen will und ein strahlendes Ergebnis wünscht, kann 6% Oxy mit 9% hälftig gemischt werden - ist hochpotent.

Zitat

Ich habe natürlich keine Ahnung und habe damit nachgefärbt es ist nicht rot es ist bronze.
Ich habe nochmal nachgefärbt mit 4% aber obern ist es immer noch bronze, kein Unterschied also .
Jetzt habe ich 7/43 gekauft und möchte alles färben, könnt ihr mir helfen wie ich es einheitlich kriege?

die 7/47 ist etwas bräunlicher, 7/43 geht mehr ins orange - wenn ich richtig verstehe, ist das der Ton, den Du für den von Kate Winslet definierst? Ich sag das so, denn anhand von Fotos kann man nie wirklich den Farbton bestimmen, die Fotos werden meist nachbearbeitet; wir gehen also eher von dem Farbton aus, der Dir gefällt und nicht der, den Kate tatsächlich drauf hatte. Wenn schon mal mit 12% gefärbt wurde, ist das Haar voll mit Pigmenten. Es kann nur eine Maximalmenge an Pigmenten aufnehmen, wenn das voll ist, kannst Du drüber geben, was Du magst - da geht kaum mehr was rein. Die Pigmente müssen also erstmal raus.

Deine Haare haben derzeit 2 verschiedene Strukturen, die Längen haben eine andere, als der Ansatz. Um einen einheitlichen Look herzustellen, müssen beide Teile über eine einheitliche Struktur verfügen. Für Farbabzug ist die Farbe in den Längen schon zu lange drauf. Eine Komplettblondierung wäre möglich, empfehlen möchte ich aber: ganz viele Strähnchen hineinblondieren.

Danach nicht einfach den Wunschton drüber tönen (mit 1,9%), sondern 1 Ton heller (weil es absacken wird) und etwas mehr Rotanteil, denn der wird von den blondierten Haaren teilweise aufgeschluckt. Heisst also, 7/43 ist der Wunschton, ich würde dafür die 88/43 und die 8/45 hälftig mischen.

Mein wunsch ist die Haatfarbe von Kate Winslet in Titanic.
Außerdem sind meine Haare oben total trocken und spröde... habt ihr tipps ? ;(
Trocken und spröde - Deine Haare sagen Dir: Du tust uns nicht gut :P Das wird nach den Strähnchen nicht besser werden. 1 x wöchentlich eine schöne und intensive Kurpackung unter einer warmen Frotteehaube sollte helfen.

Deine Naturhaarfabe finde ich übrigens auch sehr schön. Wie bist Du denn zu dem tollen Lockenkopf gekommen?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

10

Samstag, 4. September 2010, 12:18

Ergänzung: die bereits gekauft Haarfarbe 7/43 ist nicht umsonst gekauft: damit machst Du künftig nur den nachgewachsenen Ansatz (mit 6 %); die Längen mit den neuen Strähnchen wirst Du alle 4-5 Haarwäschen nachtönen müssen - die Haare sind dann bereits so aufgeraut, dass sie die Pigmente bei jeder Wäsche stückweise abgeben.

Good Luck. :love:

whitus

whitus

Anfänger

11

Samstag, 4. September 2010, 12:57

Danke...

Wow klingt sehr aufwändig.
Jetzt habe ich angst das sie noch mehr kaputt gehen ;(
.... habt ihr eine idee wieviel mich das kosten würde, wenn ich zu einem friseur gehe (
Gibt es keine schonendere möglichkeit ? Was ist mit henna rot/ orange?
Werden meine haare das annehmen ?

Meine Haare sind eigentlich gelockt wie die von Kate w. in titanic
auf dem Foto habe ich sie geglättet aber das mache ich kaum noch.

Danke danke für die antworten
lg J.R.

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

12

Samstag, 4. September 2010, 14:36

Was ist mit henna rot/ orange?
Werden meine haare das annehmen ?

aber richtig einheitlich wirds nicht werden, die dunkle abstufung bleibt, sie kann nur abgeschwächt werden; ich würde eher etwas dunkleres rot nehmen, dann siehts aber nicht mehr nach kate winslet aus. das kannst du auch mit intensivtönung machen, z.b. den farbton 55/44 finde ich auch ganz schön. damit der mit 12% behandelte teil wieder etwas pigmente anlagern kann, kannst du alle 2 tage mit antischuppenshampoo waschen, das holt aus dem strapazierten haar ein paar pigmente raus.

henna finde ich auch sehr schön, aber das sollte genau überlegt werden und dann auch eine wirklich langfristige sache sein - man kommt schwer wieder davon weg. die haare würden sich sehr freuen über henna. wenn du da auch einen dunkleren ton nehmen kannst als frau winslet, dann wird das den übergang auch weicher machen. mit der zeit wird es gar nicht mehr auffallen.

whitus

whitus

Anfänger

13

Samstag, 4. September 2010, 14:46

Sorry

Ich bomberdiere dich hier mit fragen aber ich bin echt eine niete in solchen themen

also ich hab da bei müller eine henna packung gesehen da steht orange rot, glaubst du es wird etwas rauskommen?
Mein ansatz ist jetzt rausgewachsen so 2 cm, wie wird das ergebnis?
Ich meine so leichte farbunterschiede kann ich sehr gut verkraften ich würde sogar etwas abschneiden hauptsache es sieht wieder nach etwas aus .

Wie ist es mit der tönung ?
Soll ich essig auf meine haare machen damit die pigmente etwas rauskommen ?

Danke dir von ganzen herzen das du dir so viel zeit dafür nimmst

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

14

Samstag, 4. September 2010, 15:30

gerne :)

es wird sicher was dabei herauskommen mit rotorange, aber in drei verschiedenen qualitäten/abstufungen: 2cm naturansatz, der hellere ansatz vom friseur und die mit dem loreal exell behandelten haare. haare sind wie eine leinwand zu sehen - je strapazierter die haare, umso grober die leinwand = schluckt mehr farbe, reflektiert vollkommen anders, etc.

henna hat den vorteil, dass es sich auf die haare legt und nicht innen rein will. daher wird der übergang abgeschwächt, kann aber dunkler nicht heller machen.

essig besser im salat verwenden :D

HairX

whitus

Anfänger

15

Samstag, 4. September 2010, 16:14

Stimmt

männer haben diese probleme nicht!
Das leben ist ungerecht :P

Ich werde meine haare mit anti schuppen shampoo waschen
Und bevor ich es wieder färbe mit reinigunsshampoo ( das den silikon entfernt )waschen.

Denn bevor ich meine haare das letzte mal gefärbt habe. habe ich silikon haltige produkte verwendet vielleicht ist es auch ein grund für die schlächte farb aufnahme ?

Wagen oder nicht ? ?(

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

16

Samstag, 4. September 2010, 16:25

männer haben diese probleme nicht!
Das leben ist ungerecht :P

na, frag mal unseren anderen mod, den unschuldspinsels, der hat auch schon einiges durchgemacht, glaub ich; von nix kommt nix, jetzt hat er eine menge erfahrung, die er mit uns teilt :D

Denn bevor ich meine haare das letzte mal gefärbt habe. habe ich silikon haltige produkte verwendet vielleicht ist es auch ein grund für die schlächte farb aufnahme ?
antischuppenshampoo ist tiefenreinigung - da brauchst du nichts weiter mehr machen, einfach 2 x hintereinander damit waschen und dabei auch etwas einwirken lassen. das antischuppenshampoo muss natürlich ohne silis sein (schauma oder so)

Wagen oder nicht ? ?(

wenn du ein rotfan bist, würde ich auf henna umsteigen. das lässt das haar im nu wieder glänzen und ist insgesamt viel gesünder als farbe. ich hatte auch jahrelang henna - aber ich war ein unruhiger geist, immer was neues und so... hach ist das schön, wenn man älter wird, da wird das alles irgendwie nebensächlich :P

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

whitus, HairX

whitus

Anfänger

17

Sonntag, 5. September 2010, 18:31

Henna

Also ich nehme deinen rat an und kaufe mir morgen henna,
probiere es an einer strähne aus, welche man nicht sehen kann und wird das ergebnis gut
dann verwende ich in zukunft nur noch henna und mein haar wird es mir hoffentlich danken :D

:D :D

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

18

Sonntag, 5. September 2010, 20:21

schon gesehen? henna for hair

beim runterscrollen kann man verschiedene ausgangssituation, vorher-nachher gucken

:thumbsup:

das finde ich sehr hilfreich:

The color will be darker in two days. This is because lawsone is binding to the keratin
molecule. If you mixed your henna with lemon juice or something acidic, it will darken. Lots
At four days, you'll see a big difference in your hair color. It will be darker and richer.
It will glow gloriously in the sunshine. People will stop you in the street and tell you you’re gorgeous.
Don't make any judgments on the color before four days. This is a natural process, and you can't
rush Mother Nature.

wusste ich alles nicht - ich hatte henna immer mit kochendem wasser angerührt. wie ich hier jetzt gelesen habe, soll man das nicht machen :huh:
»_she_« hat folgende Datei angehängt:

whitus

Anfänger

19

Montag, 6. September 2010, 15:25

Zufall

Wow ich bin genau heute auf diese seite gestoßen und jetzt sehe ich dass du es auch entdeckt hast :D

Also ich war heute bei müller und habe mir intensiv rot gekauft + teebaum öl und zitronensaft
ich habs auch schon gemischt und schau wie es aussieht .

danke für deine suche

_she_

20

Dienstag, 7. September 2010, 23:16

Hi @ all,

da wünsche ich mal gutes Gelingen. Schaden wird Henna bestimmt nicht. Bei Pflanzenfarben immer drauf achten, dass BIO draufsteht und drin ist. Beim Essen machen wir es ja auch. Hintergrund - Henna alleine reicht zum Farbabstufen (Intensivrot, Goldes Orange und was es da für Namen gibt) nicht aus. Es werden also andere Pflanzenbestandteile eingemischt. Oft aus schlechten Anbaugebieten, die überdüngt waren. So nimmt man dann Schwermetalle über die Kopfhaut in den Organismus auf.
Okay, wird jetzt der eine oder andere sagen, konventionelle Haarfarbe ist auch nicht ohne - stimmt, aber die wird im Regelfall nach ner Stunde vom Kopf gewaschen.
Henna hingegen sollte mindestens 3-4 Std. unter Wärme einwirken.
Wenn Du also deine Probesträhne machst, dann pack die gut und feuchtwarm ein. Beschleunigen kannst du die Wirkung der Hennapampe wenn Du eine Watteschnur auf die gut eingecremte Haut rund um deinen Schopf klebst und dann ordentlich Frischhaltefolie drumrum. Anwärmen, mit dem Föhn, besser noch mit einer Trockenhaube und dann die Winterwollmütze drüber. Wenn´s abkühlt wieder Wärme zuführen.
So wirds bestimmt toll und das neue Hennarot hält bestimmt lange.
Auch aufpassen mit dem PH-Wert der Haarpflege, hennagefärbte Haare reagieren stark auf unterschiedliche Werte. Zitronensaft hat grob ne 3, also sauer - Natron eher alkalisch 7 (das ist geschätzt, weil ich keinen Wert auf die Schnelle im Internet finden konnte) je nach dem was Du zum Spülen verwendest, ändert sich der Reflex deiner Haarfarbe.
Ach und and Dauerwelle solltest Du die nächste Zeit auch nicht denken!
So.. mehr fällt mir im Moment auch nicht ein...

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

_she_, whitus, charlene

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de