www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Noriwen

Anfänger

• »Noriwen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. August 2010, 19:45

wieder ein einheitliches Blond.. aber wie?

Hallo ihr

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal für alle die sich die Mühe machen zu antworten.
Also meine Farbgeschichte ist ein wenig länger^^
meine Naturhaarfarbe sieht aus wie der Ansatz hier (im unteren Bereich können noch Reste von unterschiedlichen Strähnchen experimenten übrig sein):

also ein recht dunkles Blond wenn nich sogar hellbraun. Das Bild ist nun ca 4 Jahre her.
Dannach habe ich mir immer blonde Strähnchen vom friseur machen lassen, doch vor ca einem Jahr kam ich auf die gloarreiche Idee meien Haare braun zu färben >.<
sah so aus:

naja das versuche ich seit nem halben Jahr ca wieder rückgängig zu machen, bzw ich dachte weil das komplett färben bei dem braun so gut geklappt hat die Haare komplett blond haben. Mir war auch klar das der Ansatz immer heller sein wird wie der untere Teil der Haare bis das braun komplett rausgewaschen ist. Naja die Farbe wurde dann aber immer wärmer. Ich wünsche mir aber ein kühles blond.
Beispiel hier. Rechts meine schwester mit meienr Traumhaarfarbe und links ich:

Ich weiß das so helle Haare wie sie für mich wahrscheinlich nur ein Traum bleiben denn ich möchte meien Haare nicht komplett kaputt machen

Dann bin ich wieder zum Friseur gegangen. Sie riet mir ein Silberschampoo was die Haare schonend aufhellen würde, statt weiter Farbe drauf zu machen, was ich dann auch tat. Die Haare sehn jetzt schon wieder ganz gut aus und sind immernoch kein bisschen kaputt und auch ein Stück heller geworden.
Noch ein Bild von der aktuellen haarfarbe (leider ein wenig undeutlich weil es mit dem handy gemacht wurde.)

Hier sieht man auch das der Ansatz viel heller ist als die Spitzen aber das war mir ja bewusst.

Noch was zu meinen haaren: sie sind zum Glück sehr dick und wiederstandsfähig, aber ich gehe auch gut mit ihnen um, also kaum Föhnen, kein Haarspray usw. Außerdem nehmen sie Farbe sehr schlecht auf. Das Braun zb wurde nach 2-3 mal waschen schon immer viel blasser und als ich 12 war hatte ich mal 2 knall rote Strähnen die auch relativ schnell wieder rausgingen, klar nciht von rot auf blond weil sie nciht getönt sodnern gefärbt waren, sondern waren auch zeitweiße orange. Auch meine Friseuse hatte bei den blonden Strähnen immer gesagt das meine haare die Farbe sehr schlecht aufnehmen würden

Nun wüsste ich gern ob ich nun wieder zum Friseur gehen soll und mir erstmal Strähnchen setzen lassen soll, oder ob ich auch mit selbstfärben ein kühles Blond erreichen kann? denn bei den letzten versuchen wurde es ja sehr warm. Denn ich würde schon gerne die haare komplett gefärbt haben (finde ich schöner als Strähnen vorallem bei langem Haar weil dann doch unten immer ein wenig heller ist als oben) aber beim Friseur ist mir das einfach zu teuer :/

lg Nina

PS: sry für die hässlichen fotos hab die ausgesucht wo man die haare am besten erkennen kann. da einige jahre zwichen liegen ist das licht auch nicht immer gleich.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

HairX

2

Sonntag, 29. August 2010, 00:12

Hi und Guten Morgen!

Für eine komplette hellere Mähne bleibt Dir nach den ganzen Farben erst mal nur blondieren übrig. Ansatz kannst dann auch immer wieder heller färben. Äusserst strapaziös also.

Meine Meinung hierzu - keine Strähnen sondern ein professionelles Painting mit Blondierung für die Längen - wirkt viel natürlicher und du hast bestimmt 8 Wochen zwischen den Behandlungen. Lieber einmal Geld ausgeben und keinen cm der Mähne vermissen, oder?!

hier sieht man relativ gut wie das gemacht wird. Freihandtechnik. Es wird ein U-förmiges Passé genommen und nur ganz fein der Ansatz behandelt. In den Längen wird es dann zunehmend mehr.

Vielleicht wäre das eine Alternative.

Hab grad noch ein tolles Video gefunden - richtig funky:

Grüßla, der Matze!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

HairX, _she_, charlene, Noriwen, biggi369

babsi_21

Anfänger

3

Sonntag, 29. August 2010, 11:14

Hey,
ich habe eine ähnliche Färbegeschichte wie du (Strähnchen - dunkel - wieder aufhellen mit Strähnchen), nur zwei bis drei Töne dunkler als du bist. Bei mir sind also auch die Spitzen, vor allem aber die Längen dunkler als der Ansatz.

Ist dein 4. Foto der aktuelle Zustand? Da sieht das Blond am Ansatz eh sehr hell und auch gar nicht rötlich aus für mich. Ich glaube also schon, dass du ein ganz helles kühles Blond erreichen kannst, wenn das 1. Foto deine Naturhaarfarbe zeigt.

Mein Tipp ist das, was ich auch mache, bzw. machen lasse: in den dunkleren Längen und ggf. Spitzen Strähnchen setzen lassen, und war ganz viele, ganz dünne Websträhnchen am ganzen Kopf (bzw. dort wo die dunkelsten Stellen sind). Ich hab mitbekommen, dass das nicht alle Friseure gerne machen, weil es recht zeitaufwendig ist (dabei auch nicht billig).

Zum Vergleich kann ich dir sagen, wie das bei mir abläuft, bei einem Friseur der Strassl-Kette in Österreich:
Produkt/ Dienstleistung: Websträhnchen, etwas dicker als Standard (Friseur-Fachjargon, hab ich aufgeschnappt) mit Blondierung oder Magma-Strähnchenfarbe (wobei ich eher nur Blondierung empfehlen würde), dabei am Ansatz mit 3% Wasserstoff, in den Längen 6%, an den Spitzen wieder 3%.
Dauer: Setzen der Strähnchen dauert bei meinem Haar (über-schulterlang und recht dicht, dabei Strähnchen am ganzen Kopf von Ansatz bis Spitze) ca. 1,5 bis 2 Stunden, dann noch Einwirkzeit von ca. 45 Minuten.
Preis: 60 Euro (nur Ansatz bzw. nur Ober- oder Unterkopf: 40 Euro), dazu kommen dann noch Pflege (5 Euro) und in meinem Fall auch immer ein Haarschnitt mit Selberföhnen (28 Euro).

Ich leiste mir das nicht jedes Monat, aber Strähnchen sind einfach die beste Möglichkeit, bei langem Haar von dunkel auf hell zu kommen.

Wenn man die dunklen Längen komplett blondiert besteht halt die große Gefahr, dass es die Haare ziemlich zerstört (bei Strähnchen wird ja nur die Hälfte der Haare blondiert), und auch dass es sehr künstlich aussieht. Strähnchen kaschieren den Übergang besser. Und weil mit dem Setzen der Highlight am Vorderkopf begonnen wird, sind die Haare beim Gesicht auch immer heller als die am Hinterkopf, was auch recht natürlich wirkt.

Wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst, könntest du auch nur im Bereich um das Gesicht die hellen Strähnchen machen lassen.

Eine zweite Möglichkeit, die mir einfällt: Haare kürzer schneiden lassen (Bob passt dir sicher gut!) und helle Extensions rein. Oder vielleicht reichen dir auch ein paar helle Extension-Strähnen; kenne mich aber mit Haarverlängerungen gar nicht aus, also weiß ich nicht, was da geht oder nicht...

Und: Früher oder später werden auch die braunen Längen rauswachsen! Ganz hell ist sicher nicht unmöglich, im schlimmsten Fall dauert es vielleicht ein bisschen.

Lg Babsi :)
high life with highlights ;)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

HairX, _she_, Noriwen

Noriwen

Anfänger

• »Noriwen« ist der Autor dieses Themas

4

Sonntag, 29. August 2010, 17:38

dankeschön schonmal :)

würde es bei dem professionelles Painting mit Blondierung für die Längen den reichen das einmal machen zu lassen oder muss das mehrmals gemacht werden?

die strähnchen müssen ja sicher öfters gemacht werden oder?
bei nem Bob habe ich angst das es mir nicht stehn würde.
ja das erste ist meine naturhaarfarbe, zumindest am ansatz. und das letzte ist der ist zustand,

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Lesezeichen:

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de