So, ich lese seit 3 Stunden hier im Forum alles rund ums Thema Blond durch :-D ..Und bin nun auch ein bisschen schlauer.
Meine aktuelle Farbe würde ich jetzt als 10/3 und 10/0 gemischt (also nicht 100%tig glatter Ton, stellenweise kühler, stellenweise etwas wärmer, nur minimal) bezeichnen. Oder in dieser Koleston SPECIAL Blonde Tabelle 12/03 und 12/7. Von der Helligkeit doch eher 12 wobei ich dieses Superhelle nur in dieser zweiten Tabelle finde.
Mein Problem war, dass ich immer mit der Farbe drüber bin, die ich wollte. Die habe ich auch lange so erhalten. Ich habe nun gelesen, dass durch das Blondieren die Farbe irgendwann nicht mehr hält. Das mag wohl der Grund sein, weshalb bei mir jetzt alles graugrün wird. Ich nehme an, nach allem was ich jetzt gelesen habe, dass ich ab sofort regelmäßig tönen muss.
In einigen Beiträgen habe ich über das Absacken einiger Farben gelesen und dass ich mit einer Farbe tönen muss, die gar nicht diese ist, die ich haben will, die aber zum gewünschten Ergebnis führt weil sie "absackt"...
Ich hätte gerne ein Blond im 8/03 Bereich mit helleren Reflexen, da sollte ich mir dann vielleicht einen Ton hellere Strähnchen färben ?!
Sollte ich erst mal alles im 9/03 Bereich tänen und mich Schrittweise herantasten?
Ich bin mir sehr unsicher, wie ich vorgehen soll. Und wenn ich meine Haare in einen 9/03 Bereich bringen will, welche Farbe nehme ich dann? eine hellere, weil diese absackt?
Ich möchte es auch nicht ganz so goldgelb, eher beige aber nicht zu aschig - wie auf dem Bild "so war es_2".
Aber eine solche Farbe finde ich nicht. Wie kann ich mich aber an diese langsam herantasten?
Wäre Euch für einen Ratschlag sehr dankbar. LG!