www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

effchen

Anfänger

• »effchen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. August 2010, 17:17

von 10 (bzw. 12) nach 8 oder 9 ohne grau und grün

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und bin über diese Seite gestolpert, als ich auf der Suche nach der Antwort auf mein folgendes Problem war:

Ich bin von Natur aus Hellbraun, kühler Ton.
Ich trage meine Haare seit einem halben Jahr schön blond gefärbt. Das war bis vor Kurzem mein Ton (Bilder "so war es") und die Bilder ("so ist es") zeigen den aktuellen Ton.

Nach dem Blondieren bin ich immer mit dem Wunschfarbton drüber. Das letzte Mal hatte ich
dann aber das Problem, dass die Haare grün-grau, mehr grau als grün, geworden sind. Mir blieb dann ncihts anderes übrig, alls nochmal aufzuhellen und ein helles Blond zu färben. Mit dem bin ich jetzt aber sehr unglücklich. Es sieht einfach furchtbar künstlich aus.

Ich habe über das Problem recherchiert und viele gingen damit zum Friseur und kamen auch von dort ebenfalls mit Graustich zurück.. Ist es überhaupt möglich, "ausgebleichtes" Haar wieder so schön sommerlich Blond wie auf den ersten beiden Bildern zu bekommen? Wenn ja, wie. Ich würde gerne zum Friseur und gebe auch gerne viel Geld dafür aus aber nicht, wenn es dort auch nicht klappt. Ausserdem will ich nicht ganz inkompetent dastehen und mir sagen lassen, anders ginge es nicht. Vorher bleib ich lieber so.

Wäre für Eure Meinungen und Ratschläge sehr dankbar.

Liebe Grüße

PS: Ich bin zudem noch braun vom Urlaub und sonst auch nicht gerade ein sehr heller Typ, habe blau-grüne Augen und mit dem ultra hellen Blond sieht es so umso mehr künstlich aus.

»effchen« hat folgende Dateien angehängt:
  • so war es_1.jpg (77,94 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Januar 2012, 15:59)
  • so war es_2.jpg (66,58 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Juli 2011, 12:59)
  • so ist es_1.jpg (66,13 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Juli 2011, 12:57)
  • so ist es_2.jpg (63,36 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Juli 2011, 12:57)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »effchen« (15. August 2010, 22:18)

effchen

Anfänger

2

Sonntag, 15. August 2010, 21:32

So, ich lese seit 3 Stunden hier im Forum alles rund ums Thema Blond durch :-D ..Und bin nun auch ein bisschen schlauer.
Meine aktuelle Farbe würde ich jetzt als 10/3 und 10/0 gemischt (also nicht 100%tig glatter Ton, stellenweise kühler, stellenweise etwas wärmer, nur minimal) bezeichnen. Oder in dieser Koleston SPECIAL Blonde Tabelle 12/03 und 12/7. Von der Helligkeit doch eher 12 wobei ich dieses Superhelle nur in dieser zweiten Tabelle finde.
Mein Problem war, dass ich immer mit der Farbe drüber bin, die ich wollte. Die habe ich auch lange so erhalten. Ich habe nun gelesen, dass durch das Blondieren die Farbe irgendwann nicht mehr hält. Das mag wohl der Grund sein, weshalb bei mir jetzt alles graugrün wird. Ich nehme an, nach allem was ich jetzt gelesen habe, dass ich ab sofort regelmäßig tönen muss.

In einigen Beiträgen habe ich über das Absacken einiger Farben gelesen und dass ich mit einer Farbe tönen muss, die gar nicht diese ist, die ich haben will, die aber zum gewünschten Ergebnis führt weil sie "absackt"...

Ich hätte gerne ein Blond im 8/03 Bereich mit helleren Reflexen, da sollte ich mir dann vielleicht einen Ton hellere Strähnchen färben ?!
Sollte ich erst mal alles im 9/03 Bereich tänen und mich Schrittweise herantasten?
Ich bin mir sehr unsicher, wie ich vorgehen soll. Und wenn ich meine Haare in einen 9/03 Bereich bringen will, welche Farbe nehme ich dann? eine hellere, weil diese absackt?

Ich möchte es auch nicht ganz so goldgelb, eher beige aber nicht zu aschig - wie auf dem Bild "so war es_2".

Aber eine solche Farbe finde ich nicht. Wie kann ich mich aber an diese langsam herantasten?

Wäre Euch für einen Ratschlag sehr dankbar. LG!

effchen

Anfänger

3

Sonntag, 15. August 2010, 21:54

Und hier noch ein paar aktuelle Bilder - bei Tageslicht sieht der Ton ebenfalls kühler aus, in der Sonne und bei Blitzlicht sieht es wärmer aus. Mir würde es reichen, einfach wieder etwas dunkler gehen zu können OHNE GRAU oder GRÜN - einfach nur schön NATÜRLICH blond, das wäre mein primäres Ziel.
  • Tageslicht.jpg (43,42 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. August 2011, 22:15)
  • Blitzlicht.jpg (34,16 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. August 2011, 22:15)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

_she_

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

4

Sonntag, 15. August 2010, 22:39

Hervorragend vorbereitet :thumbsup: ;

ich empfehle 9.3, du kannst dir das casting gloss von loreal mal kaufen, das funzt ganz hübsch, 9304 sonniges Goldblond. Bei Dir wird sich der Goldtouch nicht ganz so bemerkbar machen, weil die vorhergehenden Blondierungen den Rotstich ziemlich schlucken. Schnell und gleichmäßig auftragen, wenn Deine Haare immer noch so lang sind, am besten 2 Packungen kaufen.

Als Friseurprodukt eine Intensivtönung mit Wella Color Touch 9.3 und 1,9% Oxy - ist letztendlich günstiger als mit den Fertigprodukten.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

effchen

effchen

Anfänger

5

Sonntag, 15. August 2010, 22:52

Danke für die Antwort!! Super, ich düse morgen zum Friseurbedarf :)

Ich hab noch was gelesen wegen dem unschönen Gelbstich - wenn das doch zu sehr rauskommen sollte, kann ich dann auch bedenkenlos Loreal Diacolor Richesse 9,02 milkshake perlmutt oder gemischt mit 8,02 blond clair boise (erdnuss) verwenden? Die Haare von Babs111 nach "milchshake" finde ich nämlich sehr schön! Und so wie ich gelesen habe, wollte sie auch von hell nach dunkel und dann noch den Gelbstich raus.

Ich werd morgen erstmal diese 9.3 mit 1,9% gemischt drauf machen und dann weitersehen ob ich noch ein "finish" brauche. Ja, die Haare sind immer noch so lang, Friseurbedarf lohnt sich sicher, wenn ich eh regelmäßig tönen muss.

Danke nochmal!!

_she_

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

6

Montag, 16. August 2010, 09:46

ja, von diesen milkshakes habe ich noch einige tuben hier. wenn du mir per PN deine adresse gibst, schick ich sie dir. weil ich bei dunkelbraun bleiben werde, brauch ich die nicht mehr. erdnuss ist glaub ich auch drunter und glace und vanille usw. machen alle einen hübschen schimmer...

effchen

Anfänger

7

Montag, 16. August 2010, 16:28

So, nun mal die aktuellen Bilder :) Die sind bei schlechtem Licht aufgenommen aber bei Tageslicht sieht das blond wirklich sehr natürlich aus, schimmert leicht golden aber gefällt mir!

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis!! Ein ganz, ganz leichter Stich ist drin, der die Haare etwas "schmutzig" aussehen lässt aber ich denke, dass der nach 2 haarwäschen auch vollständig draußen ist.

Danke nochmal!!!
  • Foto 2.jpg (20 kB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2011, 19:34)
  • Foto 1.jpg (31,67 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2011, 19:34)

effchen

Anfänger

8

Montag, 16. August 2010, 16:29

UND: Ich hatte noch nie ein so glänzendes Blond, das schimmert richtig! Die Haare sehen total gesund aus :)

_she_

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

9

Montag, 16. August 2010, 19:40

sieht schon schön aus - was hast du denn jetzt drin?

der leicht schmutzige stich ist eher in den längen, oder? das bedeutet, dass der ton noch zuviel grünanteil hat. allerdings wird es dir am ansatz zu rotgoldig aussehen, wenn in den längen der ton stimmt.

da kannst du noch folgendes machen: zuerst die gesünderen haaranteile (meist ansatz bis schulter) mit farbmischung versorgen, 10 - 15 minuten einwirken lassen und dann die längen bzw. trockeneren spitzen mit farbmischung einpinseln.

päckchen ist schon gepackt - leider hat mein hermes versand urlaub, morgen fahre ich zu einem anderen...

effchen

Anfänger

10

Montag, 16. August 2010, 21:21

Ich habe die colour touch 9.3 1:1 mit 1,9% drauf - gesamtes haar ca 15 minuten, du hast recht-da der ansatz recht warm war hab ich - nur auf den ansatz vorne das 9er milchshake drauf (den ton gibts auch in 8 habe ich gesehen) und damit ist es ganz gut geworden. ich werd morgen mal ein bild bei tageslicht von ansatz und längen machen.

ja, der leicht "schmutzige" ton ist eigentlich nur stellenweise, ich hab das gefühl nur da, wo die haare ein bisschen strapazierter sind. aber es ist nicht arg, ich werd erst mal 1-2 wäschen abwarten, vielleicht hebt es sich von selbst auf. Kann ich alternativ beim nächsten mal einen ton mit mehr rotanteil beimischen? würde das was bringen?

Danke, super lieb! Das Geld hab ich auch heute morgen gleich überwiesen, müsste also morgen, spät. mittwoch drauf sein!

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

11

Montag, 16. August 2010, 21:47

das nächste mal würde ich das milkshake vanilla beige mit erdnuss 2:1 mischen, dann erst ansatz bis schulter, 10 min einwirken lassen, dann auch auf die spitzen. je länger du es einwirken lässt, desto dunkler (es sackt dann ab). du hast recht, nach 2 haarwäschen tut sich schon einiges. leider, denn nach ca. 4 - 5 haarwäschen muss man wieder alles wiederholen...

die 8er töne werden bei dir dann schon auf 7 sacken, wenn du so dunkel werden willst - kannst ja erstmal 9er und 8er mischen und dich langsam hintasten an "deine" farbe :)

effchen

effchen

Anfänger

12

Montag, 16. August 2010, 23:06

ok, darüber berichte ich dann in 1-2 wochen! Ja, die 9er reicht mir im moment, die 8er werd ich zum beimischen verwenden und wenn mein ansatz wieder aufgehellt wird.. ich werd einfach ab und zu probieren was bei mir am besten rauskommt - ist super, dass das tönungen sind und die sich einfach wieder rauswaschen! Hab ich nicht gewusst, dass das bei blond möglich ist. da hätte ich mir viel färberei sparen können :-D