www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

minchen

Anfänger

• »minchen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. August 2010, 23:07

7/37 oder 7/47`?

hallo,

habe gestern meine Haare mit der Farbe Koleston 8/7, 6% gefärbt. Möchte aber lieber 7/37 oder die 7/47 haben. Wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Farben ? Welche könnte man besser über die 8/7 auftragen und mit wieviel % Ocyd?

Vielen Dank :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »minchen« (12. August 2010, 23:12)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

2

Donnerstag, 12. August 2010, 23:25

wieviel grad hat es, wenn es eben geregnet hat und in 100 meter entfernung noch ein regenbogen zu sehen ist?

man kann nicht heller färben. heller geht nur über blondierung. bitte nutz die suchfunktion und vielleicht erst lesen und dann machen - wäre ganz gut.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

minchen

minchen

Anfänger

• »minchen« ist der Autor dieses Themas

3

Freitag, 13. August 2010, 09:54

8/7 ist doch nicht dunkler als 7/37 oder 7/47. Also würde ich ja nicht heller gehen.

babsi_21

Anfänger

4

Freitag, 13. August 2010, 16:09

8/7 ist helleres blond/ braune Reflexe, 7/37 ist mittleres blond /gold-braune Reflexe, 7/47 ist mittleres blond /kupfer-braune Reflexe.

Für mehr Infos kannst nachlesen im Menuepunkt Friseurwissen - "Farbtiefen und Nuancierung" und "Das Ziffernsystem von Wella und L'Oreal verstehen".

Für alle Farben von Wella Koleston siehe: http://www.wella-professionals.de/friseu…hades/index.php

lg Babsi :)

Edit: "helleres blond" und "mittleres blond" bezieht sich auf die profi-Farbbestimmung vom Friseur - im Normalfall sprechen die meisten Leute in meiner Umgebung ein 7er-Blond als "dunkelblond" oder vielleicht sogar schon "hellbraun" an. Aber, siehst ja eh alles selbst auf der Farbkarte von Koleston, die gibts ja immer auch im Friseurbedarf wo du die Farben kaufen kannst.
high life with highlights ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »babsi_21« (13. August 2010, 16:24)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

unschuldspinsels

5

Freitag, 13. August 2010, 22:25

Babsi, ich bin begeistert!! Du hast echt schnell gelernt!!! Spricht wohl fürs Interesse und auch für die Infos aus dem Forum!

Hut ab!!! SchMATZ!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

babsi_21

Anfänger

6

Freitag, 13. August 2010, 22:40

Ich hatte aber schon reingestrebert bevor ich mich selbst zu Wort gemeldet habe ;)
high life with highlights ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

_she_, unschuldspinsels