www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

babsi_21

Anfänger

• »babsi_21« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. August 2010, 21:49

Strähnchen: Ansatzbehandlung mit Hellerfärbung oder Farbe?

Liebe Leute,

ich bin/ wurde erhellt. Seitdem ich hier im Forum geschrieben hab, dass ich irgendwann mal wieder zu helleren Strähnchen zurück will, hat mir der Gedanke ans Hellerwerden im Kopf herum gespukt. Jetzt hab ich's nicht mehr im sondern auf dem Kopf :schenkelklopf:
:thumbsup:

Auf dem Pic seht ihr wie's aussieht:
Vor 1 Monat wurden in mein gänzlich behandeltes Haar (Natur ca. 5/0, gefärbt auf 6er Tonhöhe mit kupfer/goldigem Schimmer) am ganzen Kopf sehr dünne Strähnchen (Websträhnchen) gesetzt, mit Wella Magma, vermutlich 0/36.
Ist schön geworden, je nach Lichtverhältnissen mehr goldig oder kupferig, wenn auch wegen meiner Farb-Strähn-Intensivtön-Historie nicht gleichmäßig (das hab ich mir aber auch nicht erwartet).

Ich möchte meinen Naturhaar-Ansatz färben, damit er ins gesträhnte Gesamtbild passt. Gesamteindruck würde ich bei 8.3 einschätzen, vielleicht auch dunkler, 7.3 ...?
Ziel ist, insgesamt hell zu bleiben und den Ansatz anzugleichen, ohne jeden Monat beim Friseur Strähnchen setzen zu lassen. Highlight werde ich dann nur noch ab und zu machen lassen, wenn ich Lust/Zeit und Geld darauf/dafür habe.
:)

Meine Frage lautet demnach konkret:
Was würdet ihr mir raten: Soll ich den Ansatz mit Hellerfärbung behandeln, z.B. Koleston Special Blonde 12/03 mit 9%? Oder soll ich eine Normalfärbung probieren, z.B. Koleston 8/3 oder 7/3 mit 9%?

Mein Plan ist bis jetzt, Koleston 8/3 und 9% Oxi zu kaufen, und unterm Deckhaar mit 1:1 Mischung zu testen. Wenn es nicht hell genug wird: kann ich auch 8/3 als Hellerfärbung, sprich 1:2 anwenden, oder muss es ein Special Blonde 12er sein?

lg,
Babsi
:)
»babsi_21« hat folgende Datei angehängt:
  • babsi roots2.jpg (138,8 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2011, 14:25)
high life with highlights ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »babsi_21« (8. August 2010, 22:01)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

HairX

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

2

Montag, 9. August 2010, 10:05

ich würde es eher auf 7.3 schätzen, es sieht nicht so gut aus, wenn der ansatz heller ist als die längen. da du jetzt aber auch noch strähnchen hast, wird es, wenn, du vollflächig färbst sowieso viel heller aussehen; ich würde wieder diese strähnchen reinmachen lassen für einen gleichmäßigen eindruck.

falls du auf farbe zurück greifst: 7.3 braucht bei deiner ausgangsfarbe mindestens 9%, um sicher zu gehen könntest du 12% und 9% mischen. allerdings nur den ansatz färben - die längen würden die färbung nicht wie gewünscht aufnehmen. also ich würde es nicht machen, das wird sehr abgehackt aussehen. stattdessen könntest du mit farbe auch nur strähnchen am ansatz ziehen, das würde sicher besser aussehen - ist aber selbst schwer zu machen, finde ich.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

babsi_21, HairX

babsi_21

Anfänger

3

Montag, 9. August 2010, 23:41

Danke für die flotte Antwort, für den Farbtipp und für die berechtigten Einwände gegen mein Vorhaben :) Werde alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und beizeiten berichten :)

_she_, HairX

babsi_21

Anfänger

4

Sonntag, 15. August 2010, 13:30

Hey,
ich habe es nach zwei Testversuchen gestern gewagt und meinen Ansatz nachgefärbt bzw. von Freundin färben lassen. Hänge euch ein Foto an - ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden obwohl es ein bissl drunter und drüber gegangen ist dabei. 8o

Folgendes ist passiert:
Wella Koleston 7/3 (laut _she_'s Tip!) gemischt mit 9% Oxi, statt geplantem 1:1 eher im Verhältnis 1: 1,5 bis 2 (war ein Versehen meinerseits, ich wollte eigentlich 1:1 mischen, aber diese Oxidant-Flasche ist tückisch!)
Freundin sollte ausschließlich auf die Ansätze auftragen, hat hie und da aber rausgemalt (nervös ob der großen Verantwortung und ein bisschen verkatert)
Einwirkzeit ungewiss, haben beim quatschen vergessen auf die Uhr zu schauen- Auftragen dauerte geschätzte 30 Minuten (am Oberkopf/Deckhaar begonnen), da sah man schon die Aufhellung am Scheitel. Dann noch ein kleines Pläuschchen lang einwirken lassen, danach aufemulgiert und ausgespült.

Das Gesamtergebnis ist eine recht natürlich wirkende kupfer-goldene Farbe, die zu meiner großen Überraschung gar nicht fleckig rüberkommt. (Meine Freundin war erst erleichtert :D ) Wenn man genau hinschaut sieht man, dass der Ansatz etwas anders aussieht, aber auch die vielen dünnen Strähnchen haben die Farbe sehr gut aufgenommen.

Bin verblüfft-erfreut und möchte diese schöne Haargeschichte mit euch teilen ;)
lg Babsi
»babsi_21« hat folgende Datei angehängt:

_she_, unschuldspinsels

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

5

Montag, 16. August 2010, 09:51

hallo babsi, also, das habt ihr toll gemacht - ein friseur hätte es nicht besser machen können. einwirkzeit bei farbe immer voll abwarten. ich lasse sie nach dem letzten pinselstrich immer mindestens 50 minuten drauf.

nochmal: :thumbup: Chapeau :thumbsup: das sieht sooo klasse aus.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

6

Montag, 16. August 2010, 14:29

Schliesse mich an! Supergut geworden!! Wenn Du die Längen zwischendurch auffrischen, ( auf dem Foto wirken die etwas matt - das kann aber auch einfach vom Blickwinkel kommen ) Glanz und Pflege willst, nimm mal Color Fresh, Tönung ohne Peroxid, Nummer 10/36 - wenn Du dieses Liquid aufs nasse Haar gibt schäumt es leicht - brauchst also nur wenige Milliliter! 5 Minuten Einwirkzeit reichen, gern auch länger!

Grüßla, der MATZE!
...halbleer oder halbvoll liegt im Auge des Betrachters.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

babsi_21

babsi_21

Anfänger

7

Montag, 16. August 2010, 18:42

Thx, Leute!

Danke an _she_ für den Tip mit der Farbeinwirkzeit - ich muss mir also nächstes mal keine Sorgen machen, wenn Farbe länger als angegeben im Haar bleibt.

Danke an Matze für den Tip mit Colour Fresh - habe davon 8/03 zuhause, das hab ich schon 2 mal verwendet, war aber nicht optimal (Auftragen schwierig - Haar wohl nicht nass genug, zu wenig aufgeschäumt). Werde es dann demnächst mit 10/36 versuchen, denn dein geübtes Auge hat es richtig erkannt, die Längen sind Magma-mäßig-matt :P

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de