Hey,
ich habe es nach zwei Testversuchen gestern gewagt und meinen Ansatz nachgefärbt bzw. von Freundin färben lassen. Hänge euch ein Foto an - ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden obwohl es ein bissl drunter und drüber gegangen ist dabei.
Folgendes ist passiert:
Wella Koleston 7/3 (laut _she_'s Tip!) gemischt mit 9% Oxi, statt geplantem 1:1 eher im Verhältnis 1: 1,5 bis 2 (war ein Versehen meinerseits, ich wollte eigentlich 1:1 mischen, aber diese Oxidant-Flasche ist tückisch!)
Freundin sollte ausschließlich auf die Ansätze auftragen, hat hie und da aber rausgemalt (nervös ob der großen Verantwortung und ein bisschen verkatert)
Einwirkzeit ungewiss, haben beim quatschen vergessen auf die Uhr zu schauen- Auftragen dauerte geschätzte 30 Minuten (am Oberkopf/Deckhaar begonnen), da sah man schon die Aufhellung am Scheitel. Dann noch ein kleines Pläuschchen lang einwirken lassen, danach aufemulgiert und ausgespült.
Das Gesamtergebnis ist eine recht natürlich wirkende kupfer-goldene Farbe, die zu meiner großen Überraschung gar nicht fleckig rüberkommt. (Meine Freundin war erst erleichtert

) Wenn man genau hinschaut sieht man, dass der Ansatz etwas anders aussieht, aber auch die vielen dünnen Strähnchen haben die Farbe sehr gut aufgenommen.
Bin verblüfft-erfreut und möchte diese schöne Haargeschichte mit euch teilen
lg Babsi