Überfärben bereits gefärbter Haare
Hallo an alle Forumsmitglieder,
bevor ich meine Frage stellen kann, die hoffentlich auch von euch beantwortet wird
, muss ich kurz auf meine "Färbegeschichte" eingehen.
Ich färbe mir seit Jahren alleine die Haare bzw. meine Mutter färbt sie mir. 
Ich benutze meistens Wella Koleston und ab und an L'Oreal Majirel. Da ich sehr experimentierfreudig bin, konnte ich mich bisher nicht festlegen. Einzig festgelegt ist bei mir farbtechnisch der Rot- Kupferbereich.
Bis vor einigen Monaten hatte ich für längere Zeit immer die 6.4 von Wella drauf. Immer mit 6% Oxydant. Nach einem einwöchigen Urlaub unter der türkischen Sonne war ich allerdings ordentlich ausgeblichen, hatte einen ca. 3 cm starken Ansatz und musste demnach wieder nachfärben. Nachgefärbt hab ich dann aber mit der 6.46 von L' Oreal, weil ich mal wieder einen etwas anderen Kupferton wollte. Da ich so ausgeblichen war, hab ich meinen ganzen Kopf gefärbt. Folglich, war der Ansatz (Naturhaar) deutlich intensiver als der Rest, der ja schon coloriert war. Nach einigen Wochen glich sich der Unterschied aus, hat mich aber genervt.
Jetzt hab ich wieder 3cm Ansatz und müsste Nachfärben, möchte das aber wieder mit der 6.4...
,weil ich mich nun endlich entschlossen habe, dass mir der Ton am besten gefällt.
Aber, wie mach ich das jetzt? Wenn ich wieder den ganzen Kopf färbe, wird der Ansatz doch sicher wieder viel farbintensiver, als die Längen oder?
Man hat mir empfohlen den Ansatz zu färben und nur den Rest Farbe in die Längen mit Kamm runter zu ziehen... aber wird das nicht fleckig? hab ja in den Längen die 6.46 von L'Oreal.
Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen, damit ich vom ersten Tag des Umfärbens Freude an meiner Farbe habe.
Viele Grüße
Sina