www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

Venus

Anfänger

• »Venus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 7. August 2010, 19:44

Orangestich nach Blondierwäsche

HILFE!!!
Benötige dringend einen professionellen Rat:

Ich war vor 3 Wochen beim Friseur und habe mir zu meinen bisher blondierten Haaren noch braune und rote Strähnen setzen lassen, um zu testen, wie die dunkleren Farben an mir aussehen.
Das hat mir nach prüfen einiger Fotos so gut gefallen, dass ich beschloss (will schon länger vom blond weg...dunkel werden) mir beim gleichen Friseur dieses "Rotbraun" als Typ-Veränderung komplett machen zu lassen. Dafür habe ich auch zusätzlich ganz viele Bilder aus dem Internet ausgedruckt und die Farbe genau erklärt (sie sollte natürlich wirken und zu meinem blassen Hautton passen).
Theoretisch hätten einfach nur die Strähnchen vermehrt werden müssen (dachte ich mir im Nachhinein).
Wir haben dann also (vor einer Woche) sogar gemeinsam an einer Farbpalette die Farbe ausgesucht.
Jetzt wurde allerdings entweder die Farbe falsch angemischt oder zu lange einwirken gelassen (mittlerweile behandelte mich die Azubine, wurde also nach der Auswahl und vor der Mischung weitergereicht) und es kam anstatt des schönen Zimt ein ganz schreckliches Fast-Schwarz mit lila Schimmer und unten Grünstich heraus. Wurde natürlich wie immer schön geredet :-/
Es war auf jeden Fall grauenhaft und ich ging sofort am nächsten Morgen wieder hin, damit ich bitte wieder von dieser Grufti-Ausstrahlung wegkomme.
Also wurde jetzt mit einer Blondierwäsche die Farbe wieder rausgezogen und irgendeine neue Mischung darübergetönt.
Das sah eigentlich ganz gut aus, ein bischen heller als ich es vorher wollte, aber immerhin ein schönes karamel-honig-kupfer-blond...oder wie auch immer man das bezeichnet ;-D
Sah zumindest besser aus als das gelb-blond, das ich vorher hatte.

So...nächstes Problem: Nach 3 Haarwäschen sind die Haare mittlerweile nur noch kupfer-orange!!!
Sehe aus wie Pippi Langstrumpf...vor allem in der Sonne...traue mich fast nicht vor die Tür :-(
Vor allem passt farblich keine Kleidung mehr dazu und ich sehe todkrank aus, weil es überhaupt nicht zu meinem blassen Teint passt.

Die Friseure raten mir natürlich die haare zu schonen und erst mal nichts mehr zu machen.
Das ist ja ganz toll...zwar gut gemeint...aber ich will bis nächste Woche so nicht mehr rumlaufen!!!
Meine haare sind noch relativ gut davongekommen, fühlen sich sehr seidig an...kure sie ständig.

Was kann ich jetzt machen???
Soll ich weiterhin (wie der Friseur empfohlen hat) die Haare nur mit Silber-Shampoo waschen (hat bisher gar nichts gebracht) oder selbst ein Aschblond darüberfärben???
Dann hätte ich doch aber wieder nur meinen ursprünglichen Ausgangston (Naturfarbe), oder?

Oder soll ich mir gleich den gewünschten Farbton (rötliches Braun) kaufen und darüberfärben?
Dachte mir vielleicht ein Bernstein oder Blond-Ambré...allerdings ist ja der Rotstich schon vorhanden...brauche ich dann nur ein Schoko-Braun?
Geht das dann evtl. wieder nach hinten los???

Eigentlich gefällt mir ja dieser Karamell-Ton gerade, nur dass es zu penetrant ist, es müssten noch dunklere Strähnen zwischenrein...das wollen die aber nicht mehr machen.

Was soll ich jetzt bloß tun?
Hell bleiben...und mit "Asch" drüber
oder dunkler darüberfärben?
Vor allem welche Sorte muss ich dann nehmen? Farbe oder Tönung? Muss ich da was beachten???
Soll ich überhaupt selbst was machen???
Was kann ich tun, welche Möglichkeiten gibt es nach dieser Blondierwäsche und einem Karotten-Kopf?

Auf keinen Fall werde ich noch eine Blondierung durchmachen, um die Rot-Pigmente rauszukriegen, das hat höllisch gebrannt, schadet den Haaren und ich möchte ja einen "warmen" Ton im Haar.

Hätte echt alles nicht sein müssen, wenn der Friseur nicht gepfuscht hätte...und dafür wird man soviel Geld los...deshalb bin ich vorher jahrelang nicht mehr gegangen.
Aber sowas kann eben jedem mal passieren, ist zwar ärgerlich, weil meine haare dran glauben mussten, aber so ist das eben. Hab mich jetzt damit abgefunden...muss allerdings dringend was verbessern!!!

Bitte helft mir
Vielen Dank :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Venus« (7. August 2010, 19:57)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

2

Samstag, 7. August 2010, 20:17

und irgendeine neue Mischung darübergetönt.
Das sah eigentlich ganz gut aus, ein bischen heller als ich es vorher wollte, aber immerhin ein schönes karamel-honig-kupfer-blond...oder wie auch immer man das bezeichnet ;-D

herausfinden, was das für eine mischung genau ist und die wieder reintönen - alle 3 haarwäschen mit 1:1 verhältnis und 1,9%; und ich empfehle die suchfunktion bei uns hier, zu dieser art frage haben wir zig beiträge schon beantwortet. thx.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Venus

Venus

Anfänger

3

Montag, 9. August 2010, 14:49

Danke für die schnelle Antwort :-)

Das war ein 10/4, soweit ich es mitbekommen habe!!!
Aber der Laden will mir das nimmer drübermachen...erst in paar Wochen.

Kann ich aber irgendwie auch wieder zu der ursprünglich gewünschten Farbe "Rotbraun"
(z.Bsp. Zimt, Mahagony, Connemara 6.5) kommen, oder geht das jetzt nach der Blondwäsche nicht mehr?
Hatte auch an ein Bernstein oder Nougat gedacht (irgendwas, das ich im Kaufhaus erwerben und diese Woche noch selbst anwenden kann). Der Kupfer-Stich ist ja schon vorhanden, nur eben insgesamt zu hell :-(
Würde mir so gerne braune (caramel) Strähnen setzen, denn wenn ich wieder nur diese asch- oder gold-Töne verwende, bin ich leider immer noch blond und es hat sich nichts geändert, außer dass ich einen riesen Aufwand hinter mir habe und viel Geld verloren...

Nebenbei: Auf dem Bild kann man mein Wunsch-Ergebnis sehen ;-/

Oder ist das in nächster Zeit nicht möglich ohne verfälschtes Ergebnis und abbrechende Haare (trotz Kuren) ???

Gruß

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

4

Montag, 9. August 2010, 18:56

Kann ich aber irgendwie auch wieder zu der ursprünglich gewünschten Farbe "Rotbraun"
(z.Bsp. Zimt, Mahagony, Connemara 6.5) kommen, oder geht das jetzt nach der Blondwäsche nicht mehr?
Hatte auch an ein Bernstein oder Nougat gedacht (irgendwas, das ich im Kaufhaus erwerben und diese Woche noch selbst anwenden kann). Der Kupfer-Stich ist ja schon vorhanden, nur eben insgesamt zu hell :-(

ja, das kannst du auch versuchen. nimm lieber intensivtönung als farbe.

Venus

Anfänger

5

Freitag, 13. August 2010, 10:46

Eilig

...habe mich jetzt nochmal von einer Profi-Hotline beraten lassen und dann nach der Farb-Besprechung eine Coloration gekauft....kann mich aber immer noch nicht überwinden, sie anzuwenden.
Befürchte, dass das Farbergebnis zu intensiv wird, weil es eine Coloration und keine Tönung ist und recht dunkel. Die Zeit drängt zwar, da ich bis Montag schon nicht mehr wie aktuell rumlaufen will, es könnte doch aber noch schlimmer ausgehen, oder nicht?
Ich habe jetzt durch die Blondierwäsche zwar helles Haar mit Kupfer-Stich, dann benötige ich ja etwas dunkleres, wenn ich ein rötliches Braun irgendwann haben möchte, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob das Haar danach wirklich abbricht oder die Farbe nie wieder heller werden kann. Stimmt das?
Oder kann mich da jemand beruhigen?
Wenn die Haare und die Kopfhaut doch durch den vorherigen Farb-Entzug geschädigt und offen sind, wird die Farbe doch noch intensiver aufgesaugt, oder nicht?
(Kenne mich halt nicht aus)
Habe jetzt eine 6.41 (helles caramel-braun) gekauft...
Soll ich doch eher eine 7.3 (haselnuss-blond) anwenden oder ist das zu hell???
Oder kann es sogar sein, dass das caramel-braun ja sowieso auf meinem Kupfer-blond zu einem haselnuss wird?

HILFEEEEEEE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Venus« (13. August 2010, 11:09)

Venus

Anfänger

6

Freitag, 13. August 2010, 11:00

...oder soll ich sogar eher eine Schaum-Tönung (Si Naturelle) nehmen, in Dunkelblond oder Kastanie ???

Bin gerade verzweifelt, weil ich gar nicht mehr weiß, was tun und was richtig ist :-(

Danke für eine Antwort

...also mittlerweile ist es Abend und ich habe es einfach mit der 6.41 ausprobiert!!!
War schwer, da man sich wegen der kurzen Einwirkzeit beeilen musste.
Nachdem ich das Schlimmste befürchtet habe...muss ich sagen, es ist ein gutes Ergebnis herausgekommen. Könnte zwar noch besser sein, aber immerhin ist es schön geworden.
Es ist noch ein gelblicher Schimmer vorhanden und aschigere Spitzen, aber
nach dem letzten Horror-Friseurbesuch bin ich jetzt extrem beruhigt. Mit dieser Farbe kann ich leben ;-D

Jetzt wüsste ich nur noch gerne, wie man die Nuancen (Zahlen hinter dem Haupt-Ton) anwendet.
Und zwar sind sie jetzt ja nicht mehr blond mit Kupfer, sondern braun mit Kupfer-Stich.
Ich möchte ja aber nach wie vor einen rötlichen Schimmer im Haar!
("Connemara" von L´oreal, gibt´s aber nur im Ausland)
Kann man jetzt irgendwie diese zusätzliche Nuance getrennt (ohne weitere Verdunklung) ins Haar bekommen?
Gibt es da etwas einzeln zu kaufen oder sind diese immer nur Tendenzen der Hauptfarben?
Ich möchte wie gesagt das kupferstichige Braun/dunkles Blond/Haselnuss behalten aber noch einen warmen, rötlicheren Schimmer einarbeiten, vielleicht mit Strähnen, so dass ich meinem ursprünglich gewünschten Ergebnis (6.5 = mahagoni-goldblond-dunkel) nahe komme...

Kann ich mir jetzt einfach wieder diese gewünschte Haarfarbe kaufen und anwenden und diese deckt dann oder muss ich wieder die momentane Haarfarbe berücksichtigen und muss die Nuancen abstimmen/ergänzen???

Wie komme ich von der 6.41 zu einer 6.5?
Wie funktioniert das genau?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Nuance Rot und Mahagony?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Venus« (13. August 2010, 22:05)

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

7

Sonntag, 15. August 2010, 10:27

jo, alle antworten zu deinen fragen findest du hier

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de