www.esprit.de

Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

poppi

Anfänger

• »poppi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kunde

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. Juli 2010, 16:31

Strähnchen misslungen, zurückfärben?

Hallo zusammen,

ich habe von Natur aus straßenköterblondes Haar. Alle paar Wochen packe ich mal eine Intensivtönung vom Friseurfachhandel drauf. Aktuell ist es ein ganz dunkelblonder Ton (Wella Color Touch 6/77, 1:1 gemischt mit 1,9% H2O2), der aber gar nicht blond aussieht sondern schon eher dunkelbraun.

Nun war mir das zu langweilig und ich habe mir beim Friseur Strähnchen machen lassen. Tja, nur leider habe ich mir das alles gaaaanz anders vorgestellt, als es dann rauskam.

Die Strähnchen wurden mit einer Blondierung gemacht, und eigentlich sollten die mit meiner aktuellen Tönung harmonieren (kurze Einwirkzeit, damit sie nicht zu hell werden). Blond sind sie nicht, sie gehen eher ins kupferfarbene und das sieht wirklich doof aus und macht mich alt 8|

Ich habe hier noch eine halbe Packung meiner aktuellen Tönung liegen. Kann ich die Strähnchen einfach übertönen? Oder wird dann alles nur noch schlimmer? Und wie lange muss ich zwischen der Aufhellung und der Tönung warten, um das Haar nicht überzustrapazieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

poppi

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

2

Samstag, 24. Juli 2010, 18:40

ja, 6/77 wirkt braun (hab ich auch eine zu hause) - die strähnchen werden dir auf 5 absacken, also etwas dunkler. wenn dir das nichts ausmacht, kannst du das drüber geben; wenn du nicht noch dunkler wirken möchtest, dann nimmst du ab sofort 7/77 für die längen und 6/77 für den ansatz. :thumbup:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

unschuldspinsels

poppi

Anfänger

• »poppi« ist der Autor dieses Themas

3

Sonntag, 25. Juli 2010, 10:57

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich hätte die Strähnchen gerne ganz weg ;(

Könnte es klappen, indem ich mir die Haare färben lasse? Wieviele Tage müssen denn zwischen den zwei Färbevorgängen liegen? Reichen 2-3 Tage oder doch eher mehr?

Mit verschiedenen Farben für Längen und Ansatz ist bei mir nicht viel zu machen. Ich habe einen ca. mundlangen Bob, der am Hinterkopf durchgestuft ist. Hinten sind die Haare max. 5-6 cm lang, an der Seite 15 cm.

Danke & Viele Grüße
poppi

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

4

Sonntag, 25. Juli 2010, 16:17

Strähnchen kannst du nicht ganz weg bekommen; ich vergleiche das immer mit 2 komplett unterschiedlichen Leinwänden - eine rauhe Leinwand nimmt die Farbe viel intensiver auf, als die glatte Leinwand. Die Strähnchen ist die besonders saugfähige, rauhe Grundlage und wird die Farbmischung immer vermehrt aufnehmen und daher dunkler wirken.
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

unschuldspinsels, charlene

Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de