Du bist nicht angemeldet.

Follow us @

Friseur-Fragen Facebook Fanseite
Friseur-Fragen Twitter follow
Friseur-Fragen YouTube Channel
Friseur-Fragen Haarforum RSS Feed

Ads

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 20. Juli 2007, 14:01

RE: und weil der teufel im detail steckt...

ja, hab ich schon gemacht, steht hier:
noch ein paar farbbeispiele
wenn ich immer nur von nummern spreche, meine ich immer loreal haararben.

liebe grüße und good luck beim färben
:D

lass dann mal sehen, wie es geworden ist, ja?
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 29. Juli 2007, 19:45

RE: und weil der teufel im detail steckt...

WOW bin total begeistert und das mal von Loreal Casting Intensiv-Pflege-Tönung nachn zweiten Versuch das 44Honigblond..

...Ich wusste garnet das eine tönung so schönb aufhellt ich dachte immer die hellen garnet auf...und dieser leichte Goldton einfach klasse :P

Habe einfach 20min diesmal ausgehalten mit der total rot-lila Farben creme die nach grapefruit duftet lecker nix hässlich duftende Ammoniakbrühe wie so oft...und sie da ich will das zeug ausspülen und die Panik rot lila farbe schwindet total und hervor kommt ein sexy goldblond...

So meine frage wie oft kann ich das zeug anwenden also in was für Abständen? damit meine strapazierten spitzen langsam sich pigmentieren ich hoffe das zeug wäscht sich net so schnell raus....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 29. Juli 2007, 20:04

RE: und weil der teufel im detail steckt...

Achja und weis einer wo ich genau diese Tönung zu kaufen bekomme ich bekomme sie immer nur im Schlecker selten im dm gibts das garnet weis einer obs im Müller zu bekommen ist?

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 30. Juli 2007, 01:26

RE: und weil der teufel im detail steckt...

Zitat

Original von Miree
WOW bin total begeistert und das mal von Loreal Casting Intensiv-Pflege-Tönung nachn zweiten Versuch das 44Honigblond..

...Ich wusste garnet das eine tönung so schönb aufhellt ich dachte immer die hellen garnet auf...und dieser leichte Goldton einfach klasse :P....


Hiii Mireechen, super, bin ich froh, dass es Dir gefällt :D

Aber wirklich aufhellen tut das Zeug kaum, wenn überhaupt, dann vielleicht eine halbe bis max eine ganze Nummer - obwohl eine ganze kann ich mir schon gar nicht vorstellen. Aber die Farbtönung finde ich auch sehr gelungen.

Casting gibt es so ziemlich überall - auch bei Karstadt und den anderen Märkten und natürlich Müller Markt und DM und Schlecker und so weiter und so fort.

He :( - ich hab gesehen, Du hast den Weihnachtsmann ganz weit weg geschmissen X( das war doch mal mein Job :baby:
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Miree

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 30. Juli 2007, 13:44

RE: und weil der teufel im detail steckt...

hihi im dm gibts nur das creme gloss von casting mit doppelt soviel entwickler...i werd mal im Müller schauen der weiter weg ist weil schlecker hat nix groß bei uns...

Ich hab meinen ansatz genau beobachtet und er ist heller und goldig geworden...i wasch mir 3 tage nach der tönung nicht die haare wenn ichs hinbekomme aber obs dadurch länger hält?!....ich kann nur hoffen kennst du ein gute Color Pflegeserie die die farbe länger hält? auf der verpackung der tönung wird ja eine vorgeschlagen von loreal die richt auch super aber wieder die silikone die klitschen die haare voll und sie hängen u.man muss fast jeden Tag waschen ;(

Mal schauen ob der Dicke noch weiter fliegt.... :evil:

_she_

Friseur-Fragen-Junkie

Beiträge: 2 082

Wohnort: Hamburg

Beruf: Kunde

Danksagungen: 293

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 30. Juli 2007, 21:13

RE: und weil der teufel im detail steckt...

Zitat

Original von Miree
kennst du ein gute Color Pflegeserie die die farbe länger hält? auf der verpackung der tönung wird ja eine vorgeschlagen von loreal die richt auch super aber wieder die silikone die klitschen die haare voll und sie hängen u.man muss fast jeden Tag waschen ;(


Unschön aber wahr: So selten waschen wie möglich, dann hält die Farbe länger.

Die Silikonprodukte sind da natürlich gut, weil sie eben diese Kunststoffschicht um das Haar legen, insofern können die Farbpartikel nicht so gut ausgewaschen werden. Allerdings kommt halt auch keine Pflege hin. Ansonsten kann ich z.B. die Schwarzkopf Serie BC empfehlen, habe ich auch zum täglichen Gebrauch. Sie duftet sehr fein, Inhaltsstoffe sind sehr hochwertig und zumindest meine Serie (Rescue) ist ohne Silikone http://www.schwarzkopf-professional.de/?id=2377
YOU are the only thing it takes to get where you want to go....

Barina

Anfänger

  • »Barina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:06

Hallo ihr Lieben!!
ich möchte nochmal eine Runde Elumen und mein lieber Frisör zum besten geben, wir ihr in meinem anfänglichen Tread lesen könnte war ich jahrelang mit strähnchen blondiert und dann nach der Zeit waren die Haare (laut meinem Frisör) so kaputt das nur noch tönen/färaben in einen dunkleren Ton half....ich entschied mich mit viel NAchdruck meines Frisörs für Elumen, weil es ja mehr Pflege als Farbe ist..Elumen ist toll, aber tricky...man muss erstmal echt die perfekte Mischung finden die den gewünschten Braunton (Klarer Braunton ohne Rotstich) bringt.

Wir mischten Grün rein, das rot ging, aber durch das aschbraun was sich ebenfalls in der Flasche befand wurden die Sptzen nach und nach leicht violet im Licht - ergo es war nicht das richtige braun, viel zu dunkel, zum glcük wusch es sich immer nach 4 Wochen raus und wurde rötlich und blass - ich ging wieder hin und immer das selbe Manöver...

Vor einer Woche war ich es satt mit der dunklen Mütze rum zu rennen, habe etliche Bilder von Stars ausgedruckt und mitgenommen und zu zeigen das ich gerne ein goldbraun hätte und vlt. kann man das ja mit hellbraunen strähnen im dunklen Zopf erreichen - wir versuchten es, websträhnen am Oberkopf wurden leicht blondiert und mit haselnuss überfärbt ... ich sah auch wie ein gelb - dunkelbraunes Chaos...tag später bin ich wieder hin und hab wie bewährte (wenn auch nicht glücklich machende) Elumenmixtur drauf machen lassen...mein webgesträhnter Oberkopf hat dies freundlicherweise wieder (trotz grün) kupfrig aufgenommen -

Leute, man könnte heulen - Beratung und Umsetzung waren nicht vorhanden, ich bin weiter entfernt von meinem Wunschhaar als ich es vorher war..echt schlimm---

Tja, was tun, wieder den Frisör wechseln? Ich hab das vertrauen echt verloren, immer tun die als ob sie verstehen und alles im Griff ist, das Ende vom lied war nach meiner Erfahrung immer etwas anderes als das was ich gerne gehabt hätte...

P.S. Mein Oberkopf ist derzeit strapaziert wie zu meinen besten Blondierzeiten, nur kupfrig (das was ich nie wollte ist rot) ich geb diue Hoffnung auf jemals aus diesem dunkelbrauen Sumpf zu kommen...

Habt ihr experten und wissenden Leser noch einen Tip?


alles liebe
barina

diez

Schüler

Beiträge: 99

Wohnort: Stuggi

Beruf: Kunde

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:28

Hast du das Elumen Shampoo verwendet? ;)

Richtig angewendet ist Elumen genial, ein Griff in die Haare und "what a feeeling!"

Muss noch einmal nachlesen, aber du suchst eine permanente Lösung um die ausgeblichenen Haare dunkel zu machen?
Würde ich eher zu normaler Farbe raten :rolleyes:

Mehr Erfahrung hab ich leider nicht, verwende AB@9 zum Blond-Tuning und es ist (ohne Shampoo) eindeutig semipermanent.
Hab auch inzwischen meine eigenen Theorien dazu, das wow-Erlebnis bringt Elumen nur kurz nach Coloration, die Pflegewirkung auf Dauer wage ich zu bezweifeln, konnte keine Änderung feststellen.

Wenn dich Pflege/Glanz überzeugen, kannst du auch normal färben und den Clear-Ton solo verwenden ;) Aber Lock nicht vergessen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »diez« (16. Januar 2008, 18:34)


Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Lesezeichen:


Copyright © · All Rights Reserved · Impressum · Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de